Lügen

C

Chaya

Guest
Kurze und knappe Frage - gibt es eine Methode heraus zu finden ob ein Mensch lügt oder aber die Wahrheit sagt?

Und nein - brauch keine Kommentare von wegen es gäbe soetwas wie Vertrauen etc. etc. etc.
 
Werbung:
Hallo,
wenn man denjenigen gut kennt, merkt man schnell, ob derjenige einem was vorlügt. Kennt man aber denjenigen nicht so gut / lange, lohnt sich ein Blick in die Handfläche (geht auch unauffällig) und dort entdeckt man u.a. die Linie der Wahrheit. Hier zeigen sich die grundtendenzen.
Wenn derjenige lügt, und du kennst ihn nicht so gut, achte auch auf die Nonverbale unterhaltung.
Kann er / sie dir in die Augen sehen?
Weicht er / sie deinem Blick aus?
Beantwortet er / sie deine fragen ohne lange überlegen zu müssen?
Wie ist die Haltung der Arme und Beine?

Das alles kann aufschluss geben über die Wahrheitsliebe eines Menschen. Darum immer auf den körper achten. Der kann nicht lügen!

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
wie war doch gleich das mit den augen?...du kannst zwar deine gestik bewusst verändern, auch einen großteil deiner mimik, aber um die augen herum funktioniert das nicht...kann ich mich erinnern und wie gesagt die unbewussten signale sind oft auch schon ausreichend, entstehen tuen diese natürlich besonders wenn man denkt "ich sollte nicht lügen" etc. oder wenn man auch nur ansatzweise dieses denken noch in seinen inneren überzeugungen hat ;)

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben