Lügen

Werbung:
Alles, was ich spreche, und wenn nur, weil mich einer geaergert hat, ist "Wahrheit". Und die Dummen unter den Menschen geben dafuer Geld aus und machen ueber ... Verleumdungen draus, weil "beleidigt" usw. Meine Realitaet, ...

So kann man das auch hindrehen.
 
Wie kann man sich trauen Menschen mit Luegen zu belasten, nur, weil man etwas nicht bekommt oder einem was nicht passt?!
 
Ja, dieses Thema passt.
Aufgrund einer kürzlich stattgefundenen Unterhaltung, stelle ich mir wieder mal die Frage, warum Tatsachen verdreht werden.
Ich spreche hier nicht von unterschiedlichen Sichtweisen. Es geht um Dinge die nachvollziehbar sind.

Wie geht es jemanden der bewusst die Unwahrheit behauptet nur um in einem besseren Licht da zu stehn? Dieser Mensch weiß ja, dass er flunkert. Es geht mir nicht um Anklage, sondern darum zu verstehen, wie sich dass mit dem Gewissen vereinbaren lässt.
 
Werbung:
Es ist ein Thema, mit dem ich persönlich zu kämpfen habe.
Aufgrund meiner naiven Leichtgläubigkeit bin ich ein leichtes Opfer für Lügen und Intrigen. Das machen mir meine leidigen Erfahrungen aus der Vergangenheit durchaus bewusst. Auch die Tatsache dass ich meinen letzten Job nicht mehr habe steht unmittelbar damit in Verbindung.
Meine Überzeugung sagt klar: Ehrlichkeit. Doch das ist ein Ideal mit dem man schnell untergeht. Ist Lügen ein Teil des Menschen um halbwegs unbeschadet zu überleben?
 
Zurück
Oben