lügen

Werbung:
Merkur ist der Trickser. Er griff auch schon mal zu Lügen, um seine Ziele zu erreichen. In Verbindung mit Neptun (Aspekt, Zeichen, Haus) kann er seine Lügen noch gut verkaufen.

lg Pluto
 
Hallo ChiaDharma.

Ja nach den Merkur könnte man da schauen. Die Aspektierung könnte da natürlich das Bild nochmal differenzieren. Zu lügen hat ja verschiedenste Gründe.

Sonst gibt es auch noch den Asteroiden Hermes. Der könnte vielleicht mit den Thema auch zu tun haben.


Viele Grüße

Jonas
 
ja aber ich denke man muss Merkur auch in Verbindung mit Sonne und Mond sehen und deuten schliesslich ist ja Sonne und Mond der Kern, unser Ich, und die persönlichen planeten wie Mars merkur und venus dienen zum ausdruck unseres Ichs.
 
wenn, dann müsste man nachschauen, warum jemand lügt:
- weil er Angst hat vor Ablehnung (oder andere Gründe)
- weil seine Phantasie zu stark ist
- weil er sich damit in ein gutes Licht rückt
- aus Angst vor Strafe

lg Pluto
 
warum lügt jemand?

=> weil die realität zu wenig bietet.
lügen dienen um die wahrheit aufzubauschen oder zu verschleiern.
von daher wäre auch neptun und seine aspekte(zu merkur?) und zeichen haus zu beachten.

greetz
 
Hallo,

wie Pluto schon schrieb: es gibt sehr unterschiedliche Gründe für das Lügen.

Das Lügen:

- um jemanden zu täuschen und zu betrügen.
- weil man sich selber was vormacht.
- weil man sich nicht traut, Stellung zu beziehen.
- weil man jemanden nach dem Mund reden will.
- weil man sich wichtig tuen will.
- um sich im Gruppenkonsens zu halten.
- durch Darstellen von Sachverhalten im falschen Zusammenhang.
- weil man sich der Konfrontation entziehen möchte.

So hat auch jedes Tierkreiszeichen seine eigene Art von Lügen.
Die unterschiedlichen Arten der Lügen überschneiden sich manchmal.

Es gibt bewußte und unbewußte Lügen.
Es gibt bewußte und unbewußte Lügner.

Genau genommen könnte man auch einen Irrtum als Lüge bezeichnen: Die Erde ist flach.


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Naabend zusammen,

ich denke ein guter Lügner muss auch intelligent sein, damit meine ich aber nicht das es immer intelligent ist zu lügen! Schließlich muss man aufpassen wem man was, wo und in welcher Art und Weise erzählt. Es muss schon alles gut durchdacht sein. Sieht man eigentlich Intelligenz im Radix? Ich weiss es nicht :confused:

Ich merke sehr oft wenn jemand lügt. Bei vielen Leuten sieht man es doch auf den ersten Blick. Bei denen die die großen Märchen erzählen (auch in der Politik oder Geschäftswelt) und sich damit in Szene setzen ist es noch einfacher. Da muss man nur genauer hinhören.

Hmm aber ich glaube mit meinen vielen Planeten im Skorpion (Sonne, Venus, Jupiter) schaut man gerne mal hinter die Oberfläche. Ich weiss nicht ob es mir deshalb leichter fällt.

LG :katze:
 
Zurück
Oben