1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lügen: Wer hat eine Idee?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Schamanin73, 3. Dezember 2008.

1. Schamanin73

Schamanin73 Aktives Mitglied

Werbung:
    Boah, ich habe echt keine Idee. Zum einen frage ich mich, woran es liegt, dass ich manchmal nicht lügen kann. Vielleicht könnt ihr mir da ja auf die Sprünge helfen...

Mein praktisches Problem: Ich habe einen abgebrochenen Vorderzahn. Ist lange her. Und da ist die Füllung jetzt, nach 20 Jahren oder so, abgeflogen.

Ich muss mir jetzt eine Geschichte ausdenken, wie der Zahn abbrach. Wegen der Versicherung. Sagte die Zahnärztin. Ansonsten muss ich selbst zahlen (die sagte mir nicht mal, was der Spass denn kosten würde).

Ehrlich: Ich würde es lieber aus der eigenen Tasche zahlen statt zu lügen. Aber ich hab keinen Schimmer, in welchem Bereich die Kosten liegen. Andererseits wäre ich "doof", wenn ichs selbst zahle.

Damals war es ein Sportunfall. Aber das kann ich irgendwie nicht anwenden. Es geschah beim Turnen. Passt einfach nicht, weil ich jetzt null Sport mache.

Bin ich eine Halblügnerin? Ich brauche eine Lüge, hinter der ich stehen kann. Kennt ihr auch solche Situationen?

LG
    Schama...

2. sage

sage Guest

Geh zum Zahnarzt und laß es reparieren.
    Dann brauchst nicht zu lügen.
    Versteh ohnehin nicht, warum Du daraus so´ne Geschichte machst.

Sage

3. Origenes

Origenes Guest

Ist'n Sportunfall, ganz klar. Da lügst Du doch nicht.:)

4. Schamanin73

Ach, ich hab mich wieder falsch ausgedrückt. Ich war HEUTE beim Zahnarzt.

Es geht um die Zahlung: Ich oder die Versicherung.

5. Origenes

Origenes Guest

Ist schon klar. Sport ist Sport, auch wenn's 20 jahre her ist. Sportunfall, basta:)

6. Schamanin73

Werbung:
    Geht nicht. Ich weiss nicht warum. Irgendwas wehrt sich in mir. Ich bin zwei Wochen mit halbem Vorderzahn rumgelaufen. Bis ein Freund mir diese Ärztin empfahl...

Ach mist. Und ich muss auch mit meiner Chefin reden, weil Unfälle über den Arbeitgeber versichert sind. Ich hasse dieses System.

Mir ist klar, dass ich wieder aus ner Mücke nen Elefanten mache. Wen das Thema nervt, der kann sich ja enthalten.

Ich hab nunmal seltsame Gefühle bei solchen Sachen.

Eine Unterhaltung über das Lügen allgemein oder ähnliche Situationen, die euch spontan einfallen, wäre ja auch möglich.

Wie ich mich kenne, werde ich tatsächlich die Waldvogel-Variante, nämlich die Wahrheit, aber um 20 Jahre versetzt, anwenden. Seltsam....

7. Origenes

Origenes Guest

klar, versteh' ich, die Skrupel. Aber echt, ich bin sehr gewissenhaft und ehrlich und ich hätte kein Problem damit. Es ist doch die Wahrheit, auch wenn Du im Moment keinen Sport betreibst.

8. Laila Ananda

Laila Ananda Mitglied

Die ganze Welt ist eine Lüge... nur die Schamanin hat das noch nicht gemerkt... *lachmichwech*

sorry...

blablabla

9. Schamanin73

määäänsch, das ist ein allgemeinplatz.

10. Origenes

Origenes Guest

Werbung:
    Is' doch gar nich' wahr Mensch:rolleyes:. Aber klar, es gibt Systeme die einem keine andere Wahl lassen als unehrlich zu sein. Bloss, in diesm Fall ist sie doch gar nicht unehrlich.:confused:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen