Lügen, Lügen, Nichts als Lügen

Werbung:
Soll man also nur nach sich selbst gucken?
Soll man auf die Medizin verzichten?
Soll man seine Ängste ignorieren?
Soll es ewig so weitergehen?

Ich weiß zumindest, dass man seine Ängste annehmen sollte und wenn man sich diesen stellt sogar eine innere Freude entstehen kann.
Doch oftmals ekelt mich einfach diese Form der Gesellschaft an und doch hast du kaum Möglichkeiten dich von Ihr fern zu halten.
Es hat eben alles zwei Seiten. Ich versuche den kreativen Spielplatz zu sehen und die Freude, die man anderen machen kann.
Manchmal macht mich aber der Gedanke krank, dass ich etwas studiere um das Spiel bestens erfüllen zu können obwohl ich eigentlich weiß, dass ich schon lange Aussteiger bin.

Für mich ist es daher jetzt mal eine gute Methode mit diesem Thread über Ängste aufzuklären. Wenn wir zumindest mal die Ängste sammeln können, die erzeugt werden, das wäre schon was.

Gruß

Dadalin

Hallo, Dadalin,

Kann Dich mit Deinen Ängsten wirklich gut verstehen, ist es mir doch auch so ergangen als ich noch in der Ausbildung und der Arbeitswelt des Geldverdienens gesteckt bin.

Diese Ängste habe ich bereits hinter mir, doch bin ich auch mit dem Gedanken beschäftigt, wie man die Lügen, durch welche Ängste ausgelöst werden, eindämmen könnte. Schön langsam wird es nämlich untragbar und es kommt mir tatsächlich so vor, als würde es immer ärger werden.

Es wirkt sich auf viele Dinge so unheimlich negativ aus. Ein Leben mit Angst ist doch kein schönes Leben.

Auch ich hatte viel Angst in meinem Leben, vor allem aber in meiner Ausbildung. Damals wurden nämlich Prüfungen nicht vorher angesagt. Man musste immer vorbereitet sein und damit rechnen in jeder Stunde geprüft zu werden.

In meinem erlernten Beruf als Lehrerin musste ich auch immer damit rechnen, dass der Direktor oder der Inspektor herein kommt und sich eine Unterrichtsstunde anhört. Heute darf die willkürliche Inspektion nicht mehr sein, sie muss mindestens einige Tage vorher angemeldet werden. Dafür haben die Lehrer aber alle ihre Rechte eingebüßt. Sie können nicht mehr pragmatisiert, auch nicht schulfest werden, und somit jederzeit gekündigt werden. Da muss man sich schon fragen, was der größere Auslösungsfaktor der Angst ist.

Aber wieso hast Du für Deinen Thread die LÜGE als Überschrift gewählt, wo es Dir doch mehr um die Angst geht?

Wird die Angst nur durch Lügen ausgelöst?

Liebe Grüße

eva07
 
Also ich würde mich nicht gegen Zecken impfen lassen, da die FSME-Impfung als sehr gefährlich gilt und mehr schadet als nutzt. Wenn man sich die vielen Impfschäden, die durch die FSME-Impfung produziert werden, in der Datenbank der deutschen Bundesbehörde(PEI) anschaut, dann erschaudert man doch ein klein wenig. Es sind 1.174 Menschen, die durch die FSME-Impfung zerstört wurden und 7 Menschen sind sogar an der FSME-Impfung verstorben. Und dabei darf man nicht vergessen, das die Meldemoral der Ärzte sehr schlecht ist und nur sehr wenige der Impfschäden dem PEI mitgeteilt werden, man schätzt so etwa 5-10%. Das wären dann zwischen 11.740 und 23.480 Schäden, die durch die FSME-Impfung verursacht wurden.

Gruß
Bernd
 
eva07 schrieb:
Es wirkt sich auf viele Dinge so unheimlich negativ aus. Ein Leben mit Angst ist doch kein schönes Leben.
Das ganze Leben wird immer negativer.
Als GESUND gilt der, dem es GUT geht, dem seelisch und körperlich NICHTS fehlt. Man ist krank wenn wenn das leben nicht perfekt ist, und da soll man sich noch wohlfühlen.
In amerika gilt "Koffeininduzierte schlafstörungen" als Psychische störung *handvordenkopfschlag" (aus "zeit-Wissen")
Oder z.B. Dick sein, dünn sein, alt sein, alt werden, nicht beliebt sein, keine 100 "freunde" haben, falsche klamotten, nicht das neueste handy...

Und die krankheiten: AD(H)S, depressionen, Vogelgrippe, Bakterien... und was hier noch alles beschrieben wurde.
Was aber alles nicht heißt das es das nicht gibt. Wenn ich z.B. viel in der natur bin, untersuche ich mich nach zecken...
Wenn ich auf alles achte was gefährlich sein KÖNNTE, würde ich bei der nächsten straße vom auto überfahren.

Hab ich jetzt das thema verfehlt? :stickout2
 
Also gut, warum nenne ich diesen Thread nicht Angst, Angst, Nichts als Angst?
Dies entspricht nicht meiner Stimmung, ich habe keine Panik und ich will auch keine Panik machen.
Vielmehr suche ich die Verursachung:
Da wird von den Medien oft etwas in die Welt gesetzt, was ANGST verursachen kann, aber auch nicht muss. Das sind für mich die Lügen. Diese werden von den Medien verbreitet und dies Medien übernehmen Sie nur von den Instituten, überarbeiten Sie in Form von Pressetexten oder übernehmen Sie gar 1:1.

Um es auch mal anders darzustellen.
Die Medien berichten mir von gefährlichen Zecken, Vogelgrippe, Gammelfleisch, Rinderwahn, ...
also bisher war ich irgendwie davon nicht betroffen, komisch oder?
Man könnte jetzt behaupten, ich hatte bisher Glück oder mir ist es vielleicht garnicht aufgefallen, aber in meiner Welt war ich eben bisher nicht betroffen.

Worauf möchte ich eigentlich nicht hinaus?
Wir kennen den Placeboeffekt, nischt wahr? Eigentlich ist es ja kein Effekt sondern eine normale Wirkung auf den Geist.
Wenn der Arzt uns ein Medikament verschreibt, dann fühlen wir uns oftmals gleich besser, weil uns das ja nun hilft. Solche Effekte kann man natürlich auch umdrehen und diese nenne ich Lügen.

In Wirklichkeit hängt es von uns selbst ab. Es heißt doch, in einem gesunden Geist, ruht ein gesunder Körper. Ich verstehe das auf die gesamte Lebensart bezogen. Medien können aber unseren Geist manipulieren!
Diese Manipulation hat auch wirtschaftliche Folgen.
Wenn die Vogelgrippe ausbricht, sinkt der Absatz für Geflügel,
ähnliches früher mit Rindfleisch. So kann man aus meiner Sicht auch den Menschen sehr gut steuern. Und? Ist hier einer von euch an BSE erkrankt? den Geflügeltod gestorben?

Ich will hier keine Mittelaltermythen aufwärmen. Ich bin mir sicher, dass hier schon Verdacht besteht oder auch einige Fälle vorliegen.
Die Medien publizieren es aber in einer großen Masse, überprüfen es oftmals selbst nicht wirklich und arbeiten natürlich auch mit Dramatik, weil das die Verkäufe steigert. Man macht also gerne auch aus einer Mücke einen Elefanten, damit das Blatt auch einen Aufhänger hat.

Mir gefällt die Form dieser negativen Nachrichten in Deutschland absolut nicht.
Es wird ein einseitiges Bild repräsentiert.
Es ist wie mit den Ärzten. Es gibt viele Ärzte, die sind gezwungen sich den Pharmakonzernen zu beugen, aber es gibt auch Ausnahmen.
Diese Ausnahmen werden ignoriert, weil es die Dramatik mindern würde.

Von vielleicht 1000 Zecken, die einen gefährlichen Erreger haben, wird von den Medien eben jede Zecke als gefährlich verkauft.
Zum Vergleich: Das wäre in etwa so, wie wenn die Bild schreibt,
dass "die Flugzeuge heute wieder besonders tief fliegen, wegen Unwetter".
Jedes Betreten eines Flugzeugs ist ein potenzieller Selbstmord!

Richtig, sterben können wir jederzeit.
Darum will ich über die verbreiteten Lügen sprechen und die damit verbundenen Ängste klären.

Für mich ist eine gute Methode die sogenannte Kurzresignation:
Kennt Ihr das, wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt und auf nichts mehr Lust habt? Übertreibt diese Phase einmal und sagt Euch, ich gebe jetzt für den Moment einen Dreck auf meine ganzen Verpflichtungen, es ist alles total egal. Alles was ich glaube, hat jetzt keinen Wert mehr.
So mache ich das, wenn ich zum Beispiel zu angespannt fürs Lernen bin.

Wenn wir das Sterben praktizieren, können wir die damit verbundenen Ängste lösen. Wichtig ist es auch die Ängste zu erkennen.
Ich suche die Ursachen, die ganzen Quellen hierfür. Wir sind es letzten Endes, die ja Angst haben. Wir können es auch lösen. Doch durch den Alltagsjob sind wir abends oftmals garnicht in der Lage darüber nachzudenken.
Du kommst nach Hause, nimmst den ganzen Stress mit und wirst mit neuen tollen Nachrichten/Informationen vollgepumpt. Durch die Müdigkeit sickert das schön ins Unterbewusstsein.

Wie wäre das Thema Bundestrojaner? Google als Spionageinstrument um alles über deine Person zu erfahren? Hilfe, der gläserne Mensch!
Berechtigt, aber dann erhöht man eben die Gefahr durch Terrorismus und dann ist man auch schon eher bereit sich überwachen zu lassen.
Es ist also ein chaotisches Hin und Her in diesem System. Man versteht sich dadurch auch selbst nicht mehr, weil man ja den Medien irgendwie vertraut.

Gruß

Dadalin
 
Werbung:
Hallo, liebe Forianer,

Wenn wir am Abend zu dieser bestimmten Zeit fernsehen gehen, dann heißt es immer:

Jetzt schaun wir uns die NACHTLÜGEN an.​

eva07
 
Zurück
Oben