Lügen, Lügen, Nichts als Lügen

... Panikmache ... ... sorgt vor, es ist gefährlich...

Man getraut sich ja garnicht mehr durch Wiesen und Wälder zu spazieren.

Wozu immer diese übertriebene Panikmache?

Hallo Dadalin,

schau dir auch alle anderen Bereiche an - nicht die, die die Gesundheit betreffen. Unsere ganze Gesellschaft ist eine, die auf Angst aufgebaut wird...
Sorge vor, spare, sonst hast du nichts mehr fürs Alter...
Schreib gute Noten in der Schule, sonst kriegst du keine Arbeit später...
Mach dies, tu das - sonst... Abhängigkeiten ohne Ende...

Eine Gesellschaft, die ohne Vertrauen ist, dass genug für alle da ist. Eine Gesellschaft, bei der nur ein paar die Macht haben und das Steuerrad in der Hand. Machthaber, die alle anderen damit klein halten, dass sie Wahrheiten verbergen und Angst machende Informationen rausgeben und verbreiten...

Sicher wäre es falsch, alles zu boykottieren und nur noch in Friede Freude Eierkuchen zu leben, aber jeder sollte sich selbst von Angst lösen und sich nicht runterziehen lassen - das ist Norm, das ist Funktionieren - und das hat mit LEBEN nichts zu tun :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Die Infektion nach einem Zeckenbiss ist kein Spaß, wenn sie in Erscheinung tritt.

Panikmache, die die Kassa klingeln läßt, auch nicht.

Gar nichts ist lustig, aber beides kennt man, beides ist real.

Die überdimensionalen Monster auf den Plakaten, die Angst suggerieren. Ob Angst gut ist für das allgemeine Abwehrsystem weiß ich nicht.
Die Folgeerscheinungen nach einer Infektion sind sicher nicht gesund, bis hin zum Tod.

Ich glaub, ein Erwachsener muss hier mit seiner Angst umgehen und je nach Stärke der Angst wird er Informationen einholen und dann intuitiv selbst entscheiden, ob er sich impfen läßt oder nicht. Muss man eine Entscheidung für ein Kind treffen, ists vielleicht ein wenig anders gelagert.

Wenn die Impfung auch das Selbstvertrauen stärkt, warum nicht impfen ...
Ich könnte es nicht verantworten, einem anderen die Impfung auszureden, aber die Panikmache mit den Riesenmonstern und suggestiven Texten find ich auch kriminell. Die meiste Werbung heute hat nichts mit sachlicher Information zu tun, sondern zielt nur auf unterbewusste Sehnsüchte oder Ängste. Und der Mensch ist eben empfänglich dafür.

Ich selbst bin nicht geimpft, aber ich hab im Jahr durchschnittlich 2 Zecken. Eine Freundin, würde ich sagen, so 10-15. Meine Angst vor Zecken ist vorhanden aber nicht übermächtig. Ich würde es eher Respekt nennen. Ich töte sie auch nicht, wenn ich eine entferne, sondern setze sie irgendwohin, wo kaum Menschen vorbei kommen.

Ich seh das so: Angst ist normal. Angst hochpuschen und Kohle damit machen ist pervers.
 
Wie "believe" vorhin aber schon richtig angedeutet hat:
Zeckenimpfung gut und schön, aber 1. ist man vor Borreliose weiter nicht geschützt und 2. weiss man überhaupt nicht, was man seinem Körper durch solche Impfungen antut, da die Pharmaindustrie Impffolgen aufgrund hoher Kosten nach wie vor nicht untersucht hat.
Vielleicht haben diese viel schlimmere Folgen? Man müsse sich mal die Beipackzettel des Impfstoffes genauer ansehen.
Außerdem gehen selbst Schulmediziner davon aus, dass in sogenannten "Endemiegebieten" nur jede 1000ste Zecke FSME übertragen kann. Selbst wenn man von einer infizierten Zecke gebissen wurde, heisst das noch lange nicht, dass man auch FSME bekommt. Je nachdem, wie gesund das eigene Abwehrsystem des Körpers ist, desto unwahrscheinlicher wird die Ansteckungsgefahr.

"Think for yourself. Question Authority."
 
http://www.aegis.at/

hier kann jeder sich informieren, der will.

Ich bin nicht geimpft, meine kinder auch nicht. Und das nach langer, intensiver Beschäftigung mit dem Thema, ich habe die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Gerade wenn man Kinder hat ist die Verantwortung riesengroß. Ich habe mich entschieden mich und meine Kinder lieber der "ach so gefährlichen" Natur auszusetzen als irgendwelchen Medizinlobbies.
Jeder sollte das nach seinem Ermessen entscheiden.
Ich kenne zwei Fälle die als Folge einer Zeckenimpfung an FSME erkrankt sind, das könnte ich nicht verantworten.

Liebe Grüße
Noretta

Ein interessantes Thema, das mit der Angstmache. Leider gibt es viele Menschen, die lieber ihr Leben fremdbestimmen lassen als selbst aktiv zu werden.
 
Ich hab mich bis vor 5 Jahren Grippeschutz impfen lassen und hatte trotzdem immer eine, die mich flachlegen lassen hat. Seid dem ich mich nicht mehr impfen lasse, hab ich wenns hoch kommt ne Erkältung...
So gehts nicht nur mir.
Hattest du eine Echte grippe, oder nur eine erkältung?
Die grippeschutzimpfung hilft ja nicht gegen erkältungen.

Aber ich glaube es ist wie mit dem anschnallen im Flugzeug. Ich schnalle mich an, auch wenn ich keinen kenne der einen fluzeugabsturz erlebt hat. Hmm, wenn ich das hier so lese macht ihr das ja wohl nicht, warum auch, ist ja noch keiner eurer bekannten daran gestorben.

Bin auch nicht geimpft gegen irgentetwas, noch ist nichts passiert.
 
Hallo,

Natürlich gibt es viel mehr Lügen als Wahrheiten und sie regieren bereits die ganze Welt.

Das Schlimme daran ist, dass sie nur schwer durchschaubar sind. Oft sind sie in ein wunderschönes Mäntelchen eingepackt, sodass man leicht geneigt ist, an das Wunder zu glauben.

Auf die Zeckenimpfung bezogen, glaube ich, dass sie nicht so häufig wie von den Ärzten verlangt, stattfinden müsste. Irgendwo habe ich auch einmal einen diesbezüglichen Arikel gelesen, dass es nicht so oft notwendig wäre!?
Mit dem im Hinterkopf dürfte ich die letzte Frist schon weit überschritten haben.Dazu muss ich sagen, dass ich in meinem Leben noch nie einen saugenden Zeck gehabt habe.

Angeblich kommt es auf die Buttersäure in der Haut eines Menschen an, ob eine Zecke zubeißt oder nicht. Das habe ich vor vielen Jahren im Biologieunterricht gelernt.

Natürlich gibt es noch viele andere, meistens undurchschaubare Lügen, und zwar auf Schritt und Tritt. So wundert es mich nicht, da auch immer wieder betont wird, dass es keine Wahrheit, und wenn dann nur eine subjektive, gibt.
Auch hier im Forum wird dies immer wieder betont. Die Lüge feiert fröhliche Urständ .

Eigentlich sind die Menschen selbst schuld, wenn sie sich gegenseitig an der Nase herumführen. Sie wollen es ja nicht anders. Schade.

Das macht es auch so schwer, Menschen offen entgegen zu treten, denn mit der Lüge kommt auch das Betrügen und so manches andere ungute Zeugs.

Die Glaubwürdigkeit wird heutzutage sehr in Frage gestellt. Wen wundert es, wenn sich jeder absichern muss. Die Lebensqualität wird dadurch gedrückt und die Menschen werden immer unsicherer und unzufriedener.

Aber manchmal will man halt auch glauben können. Da kann es schon leicht passieren, dass man wieder auf die Seife gestiegen ist. Ärgerlich und man sucht die Schuld bei sich selbst. Mitnichten.

Der Mensch braucht die Wahrheit um die Liebe praktizieren zu können. In einem Lügenbabel wird nämlich der Liebende und Aufrichtige sehr leicht ausgenützt und in der Folge verzweifelt.

Die Lüge ist ein Killer der Menschheit, und zwar in vielerlei Hinsicht. Ich denke dabei nicht an eine kleine Notlüge, die manchmal notwendig zu sein scheint.

Es ist bereits auch sehr schwer den Ärzten zu vertrauen, wenn man weiß, wie sie die Lügen der Pharmazie unterstützen. Ich denke dabei an bestimmte Fernsehsendungen, die man mit versteckter Kamera aufgezeichnet hat.

Diese verdammten Lügen gehen bereits durch alle Gesellschaftsschichten hindurch und bis in den Privatbereich hinein, wo sie verheerende Auswirkungen auf Liebe und Vertrauen haben.

Auch die Heuchelei, sowie Verleumdungen und das Intrigantentum sind Geschwister der Lüge. Um sich irgendwelche Vorteile zu sichern, wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Den Schaden, welchen die Seele dabei nimmt, sieht man nicht. Doch die Auswirkungen sind verheerend.

Wir leben bereits in einer verlogenen Welt. Nur wir selbst könnnen uns retten, indem wir die Wahrheit, vereint mit Liebe, hoch halten und in die Welt hinaustragen. Wie? Diese Frage sollte sich jeder "ehrlich" stellen.

Liebe Grüße

eva07
 
Aus meiner Sicht gibt es in dieser Gesellschaft zwei Problemfaktoren:
1) Unsere Ernährung
2) Der mangehafte Ausgleich

Stress wird verursacht durch Verpflichtungen:
Ich beispielsweise lebe tatsächlich in einem simplen Stress.
Ich studiere momentan und ich habe immer Panik wenn es auf die Klausuren zugeht. Jetzt noch mehr, weil ich sonst Gefahr laufe eventuell länger zu studieren als unbedingt notwendig.
Auf der anderen Seite erkenne ich, dass diese Verpflichtungen und Ängste damit zu tun haben, weil wir uns unbewusst ZWINGEN und BLOCKIEREN.
Zwänge werde immer mit Angst verbunden. Mich hat diese Form von Zwanghaftigkeit schon sehr oft beschäftigt.
Ich denke, darum ist Gemeinschaft/Zusammenhalt so wichtig.
Aber das gibt es in unserer Gesellschaft immer weniger.

Nun sehe ich zum Beispiel das Zeckenproblem darin,
dass eine mangelhafte Ernährung, Unausgeglichenheit erstens für einen ungünstigen Stoffwechsel sorgen, zweitens das Immunsystem auf minimalniveau laufen lassen und drittens die Gedanken ja auch negativ beeinflussen. Man hat ja einen unruhigen Geist.
Das führt dazu, dass man höchstwahrscheinlich als Beute ausersehen wird.
NAtürlich ist es schlimm, wenn man dann erkrankt ist.
Es ist mindestens genauso schlimm, einen Herzinfarkt zu haben oder Krebs.
Und aus meiner Sicht nützen da Medikamente nichts bzw. beugen vielleicht vor oder können im Nachhinein lindern bis retten.
Aber das kratzt doch nicht mal an der Ursache des Problems.
Das interessiert doch garnicht mehr in einer Gesellschaft die auf Bedürfnisse ausgelegt ist. Ich weiß einfach, wie schnell beispielsweise ein Unternehmen den Bach runtergehen kann. Ich kann daher die kriminellen Verhaltensweisen schon beinahe nachvollziehen. Auf der anderen Seite wird dann bei anderen eine GIER nacht Macht erzeugt, die wiederum mit Selbsterhalt auch zu tun hat und ebenso mit Angst. Da sitzen irgendwie alle im gleichen Boot.

Soll man also nur nach sich selbst gucken?
Soll man auf die Medizin verzichten?
Soll man seine Ängste ignorieren?
Soll es ewig so weitergehen?

Ich weiß zumindest, dass man seine Ängste annehmen sollte und wenn man sich diesen stellt sogar eine innere Freude entstehen kann.
Doch oftmals ekelt mich einfach diese Form der Gesellschaft an und doch hast du kaum Möglichkeiten dich von Ihr fern zu halten.
Es hat eben alles zwei Seiten. Ich versuche den kreativen Spielplatz zu sehen und die Freude, die man anderen machen kann.
Manchmal macht mich aber der Gedanke krank, dass ich etwas studiere um das Spiel bestens erfüllen zu können obwohl ich eigentlich weiß, dass ich schon lange Aussteiger bin.

Für mich ist es daher jetzt mal eine gute Methode mit diesem Thread über Ängste aufzuklären. Wenn wir zumindest mal die Ängste sammeln können, die erzeugt werden, das wäre schon was.

Gruß

Dadalin
 
im klassischen sinne gibt es keine lüge, aber die unwahrheit :) und die kannst du nur als unwahrheit akzeptieren und als solche wegwerfen :) eine lüge im perfekten sinne wäre das bewusste vortäuschen von dem man weiss, das es falsch ist und das ist für mich keine lüge mehr, das ist schon mehr

cybawurm
 
Werbung:
Über die Defiition von Lüge möchte ich eigentlich nicht sprechen,
doch wenn es dich beruhigt finde ich eine passende Ausrichtung.

Lüge bedeutet in diesem Sinne hier, dass deinem Leben eine Ausrichtung gegeben wird, die dich und deinem eigentlichen Potential im Wege stehen und du dir dieser Ausrichtung nicht bewusst bist. Du wirst somit gleichermaßen zum Opfer und Täter gemacht.

Zeit, aufzuwachen.

Gruß
 
Zurück
Oben