Lügen Gesellschaft

Danke.:) Muss Dir aber trotzdem widersprechen.;)


Regeln und der gleichen mehr verlangen anpassendes Lügen,

Anpassung kann auch aus freien Stücken geschehen. Wenn ich die gleichen Ansichten und Ziele wie die Gesellschaft verfolge, muss ich nicht lügen.
Ich bin sogar frei, weil mein Wille auch der der Gemeinschaft ist.
Das Problem in unserer Gesellschaft ist nur, dass man ziemlich verquer im Kopf sein muss, um das noch alles abnicken zu können. Und so fühlen wir uns unfrei und bevormundet. Die Arbeit für die Gemeinschaft wandelt sich von Liebe zu Pflicht, eben weil es nicht mehr unserem Willen entspricht.

Unzufriedenheit ist die Folge, man zieht sich ins Privatleben zurück, versucht das meiste für sich und die Familie/Freunde rauszuholen.
Da die Gemeinschaft nun die "Anderen" sind, kann man sie auch behummsen, also belügen. Oder noch mehr, je nach dem. Wieder andere müssen lügen, um noch irgendwie mithalten zu können.

Die Lösung: Starte eine Umfrage und baue eine Gesellschaft auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner auf. Und regiere fair.

Dann freuen sich die Leute vielleicht auch wieder füreinander etwas tun zu können.
Eben weil sie es selbst wollen.


Fairness: Im Fußball kriegst du die rote Karte, wenn du unabsichtlich einen Gegner verletzt hast....

Wenn du darauf achtest, nicht zu verletzen, behindert es dich "Fußball zu spielen"


Diese Fairness meinte ich.


Deine angeführte Fairness ist eine andere :zauberer1

Ist die gleiche Fairness. Sportliche Fairness beruht darauf, den Gegener zu akzeptieren, ohne die eigenen Ziele aufzugeben. Also auch nicht zu verletzen usw.... fair sein, eben.:)
 
Werbung:
Danke.:) Muss Dir aber trotzdem widersprechen.;)




Anpassung kann auch aus freien Stücken geschehen. Wenn ich die gleichen Ansichten und Ziele wie die Gesellschaft verfolge, muss ich nicht lügen.
Ich bin sogar frei, weil mein Wille auch der der Gemeinschaft ist.
Das Problem in unserer Gesellschaft ist nur, dass man ziemlich verquer im Kopf sein muss, um das noch alles abnicken zu können. Und so fühlen wir uns unfrei und bevormundet. Die Arbeit für die Gemeinschaft wandelt sich von Liebe zu Pflicht, eben weil es nicht mehr unserem Willen entspricht.

Unzufriedenheit ist die Folge, man zieht sich ins Privatleben zurück, versucht das meiste für sich und die Familie/Freunde rauszuholen.
Da die Gemeinschaft nun die "Anderen" sind, kann man sie auch behummsen, also belügen. Oder noch mehr, je nach dem. Wieder andere müssen lügen, um noch irgendwie mithalten zu können.

Die Lösung: Starte eine Umfrage und baue eine Gesellschaft auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner auf. Und regiere fair.

Dann freuen sich die Leute vielleicht auch wieder füreinander etwas tun zu können.
Eben weil sie es selbst wollen.




Ist die gleiche Fairness. Sportliche Fairness beruht darauf, den Gegener zu akzeptieren, ohne die eigenen Ziele aufzugeben. Also auch nicht zu verletzen usw.... fair sein, eben.:)

WENN du die Gleichen Ansichten verfolgst !
 
Hallo, klar ist das die Kultur sich auf das Lügen spezialisiert hat.

Es wirklich lustig zu beobachten in der Wirtschaft. Das kann ich aus erster Hand sagen.

Es funktioniert nach folgendem Prinzip. Wenn man also ein Problem hat und andere Menschen dazu verpflichtet werden sollen etwas zu tun wozu sie nicht wirklich lust haben... dann versucht man als erstes sie einfach anzulügen.
Wenn dann jemand die Wahrheit sagt, reagiert der Verpflichtende mit Schweigen. Und äußert sich dazu natürlich nicht.
Um dann Menschlichkeit vorzutäuschen um das Ziel zu erreichen.
Wobei schon die Alltagsfakten definitiv dafür sprechen, dass der Wirtschaft die Menschlichkeit völlig egal ist. :tomate:

Zusammengefasst: Nicht menschlich Handeln, Lügen und falsche Informationen geben. Aber dann versuchen mit leeren Worten Menschlich zu wirken um einen Vorteil daraus zu ziehen.
Wer so in seinem Beruf handelt wird es mit hoher Warscheinlichkeit auch Privat tun.

Das ist die absolut schlimmste Armut.


Hallo,

nicht unbedingt.
Oft ist es gerade so, das im Beruf das Handeln anders ist als im Privatleben.
 
Ich meine: warum tun wir (?) das/tun so, respektive meinen SO zu tun und TUN dann so ~ vermeintlich?

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben