Lügen Gesellschaft

Ich bin noch immer unten obwohl ich nicht selten die Gelegenheit hatte..


Behaupte bitte nicht, ich sei ne Ausnahme, denn dann bin ich in jedem Thema ne Ausnahme... :schmoll: :zauberer1 :)

Aber nein. Du bist doch nicht gemeint, könnte ich doch auch gar nicht beurteilen.:umarmen:

War doch nur sachliche Fairness bezogen aufs Thema.;)
 
Werbung:
Im Fair sein, steckt Rücksichtnahme drin :)

Ach so.

Ich halte das für angebracht, wenn es darum geht, eine ganze Gesellschaft zu verurteilen.

Hinter jeder Lüge steht ein Motiv. Und dieses ist oftmals verständlich. Allein schon, und vor allem wegen der Gruppendynamik.
Aber das ist halt die Frage, folge ich stur meinen Prinzipien und gehe unter, oder passe ich mich an und erhalte auch ein Stück vom Kuchen.
Hm, ... ich persönlich könnte weder das eine, noch das andere verurteilen, wobei mir Opportunismus schon auf den Sack geht.


Und überhaupt wäre es auch Käse, zu behaupten, jeder der reich geworden ist, ist ein Lügner und jeder der arm ist, ein guter Mensch.


Hälst Du nicht Fairness für die Grundvoraussetzung zur Erkennung der Wahrheit, bzw. der vielen Aspekte dieser?
 
Ach so.

Ich halte das für angebracht, wenn es darum geht, eine ganze Gesellschaft zu verurteilen.

Hinter jeder Lüge steht ein Motiv. Und dieses ist oftmals verständlich. Allein schon, und vor allem wegen der Gruppendynamik.
Aber das ist halt die Frage, folge ich stur meinen Prinzipien und gehe unter, oder passe ich mich an und erhalte auch ein Stück vom Kuchen.
Hm, ... ich persönlich könnte weder das eine, noch das andere verurteilen, wobei mir Opportunismus schon auf den Sack geht.


Und überhaupt wäre es auch Käse, zu behaupten, jeder der reich geworden ist, ist ein Lügner und jeder der arm ist, ein guter Mensch.


Hälst Du nicht Fairness für die Grundvoraussetzung zur Erkennung der Wahrheit, bzw. der vielen Aspekte dieser?


Das Vorhandensein der Gesellschaft erachte ich als Angelaspekt für die Lüge
in unserer schnellebigen Epoche........

Übersetze Fairness bitte mal ins Deutsche (ohne Wikipedia) :danke:
 
Das Vorhandensein der Gesellschaft erachte ich als Angelaspekt für die Lüge
in unserer schnellebigen Epoche........

Genauer bitte. Eine Gesellschaft zieht unweigerlich Lügen nach sich? Wieso?


Übersetze Fairness bitte mal ins Deutsche (ohne Wikipedia) :danke:

Ich kann Dir den Wortstamm nicht wörtlich übersetzen.
Sinngemäß kommt die Bedeutung auf den Kontext an, läuft aber meist darauf hinaus, neben den eigenen Zielen oder Meinungen auch andere zu erfassen und zu akzeptieren, ohne zwangsläufig die eigenen aufzugeben.
 
Genauer bitte. Eine Gesellschaft zieht unweigerlich Lügen nach sich? Wieso?




Ich kann Dir den Wortstamm nicht wörtlich übersetzen.
Sinngemäß kommt die Bedeutung auf den Kontext an, läuft aber meist darauf hinaus, neben den eigenen Zielen oder Meinungen auch andere zu erfassen und zu akzeptieren, ohne zwangsläufig die eigenen aufzugeben.


2) Wenn das Fairness ist, dann habe ich deine Fairness missverstanden (Fußball)


1) Ja - Gesellschaft zieht generell Lügen nach sich, weil eine Gesellschaft nur durch Lügen existieren kann.
 
2) Wenn das Fairness ist, dann habe ich deine Fairness missverstanden (Fußball)


1) Ja - Gesellschaft zieht generell Lügen nach sich, weil eine Gesellschaft nur durch Lügen existieren kann.

Hä? "Meine" Fairness, Fußball?:confused:

Gesellschaft=Lüge?

Mal ehrlich. Kannst Du mal ausführlicher schreiben, was Du meinst? Vielleicht, das eine oder andere Argument oder eine Herleitung dazu?

Das Rumrätseln nervt bißchen.
 
Werbung:
Gesellschaft verlangt grundsätzliche Anpassung.
Wenn du dich nicht anpasst, wirst du ausgeknockt,
sei es, wegen deinem Verhalten, deiner Meinung oder Ansichten.

In einer Partei (auch eine Gesellschaft) fliegst du raus, gehst du nicht mit...

In einer Schule fliegst du raus, wenn der Lehrer mit dir überfordert ist......

In einer Opa fliegst du raus, wenn du mitsingst.....


Regeln und der gleichen mehr verlangen anpassendes Lügen,

damit was auch immer FUNKTIONIERT :zauberer1




Fairness: Im Fußball kriegst du die rote Karte, wenn du unabsichtlich einen Gegner verletzt hast....

Wenn du darauf achtest, nicht zu verletzen, behindert es dich "Fußball zu spielen"


Diese Fairness meinte ich.


Deine angeführte Fairness ist eine andere :zauberer1
 
Zurück
Oben