Lügen an der Körpersprache erkennen ...

Wenn man die Stresskomponente weglässt, bei der man natürlich viel fahriger ist, und sicher öfters mit den Fingern oder Händen irgendwo rumfuchtelt, sind da schon viele Dinge drin, an denen man Lügner erkennen kann.

Das "Umschreiben der gelogenen Sache", habe ich auch schon öfters bei Lügen so mitbekommen.
Ebenso der Blick der plötzlich starr wird, und einem direkt in die Augen schaut.
Die Gefühlsausbrüche, die schön abgestimmt, und mehrmals hintereinander erst während des Satzes kamen.
 
Werbung:
Zitat: Da könnt Ihr hier auf dem Board natürlich gerne Amoklaufen gegen mich, aber ich weis nun einmal, daß diese PDF-Datei nicht lügt und man mit dieser Technik Lügner auf jeden Fall auf frischer Tat ertappen kann.


Bestimmt gibt es Leute, die das können. Darum macht es auch Sinn, dass echte Telepathieexperimente (Telepathie im weitesten Sinne) ohne direkten Kontakt stattfinden sollten, wie ich es hier im Forum ja auch schon mit Leuten getestet habe. Aber der "Normalo" interpretiert dann doch nur Nervosität als Lüge usw. und meint dann den anderen überführt zu haben. Naja.

LG PsiSnake

Was du hast per Telepathie die Posts der Leute hier auf den Wahrheitsgehalt getestet oder wie?
 
Kleiner Tip, wie man am überzeugendsten lügen kann:
Es gibt in der Psychologie ein Konzept, nach dem man selbst etwas zu glauben beginnt, wenn man es nur oft genug wiederholt hat. Man kann also - mit entsprechender Vorbereitungszeit - eine Lüge so oft wiederholen, bis man unbewusst selbst daran glaubt. Dazu benötigt man natürlich Visualisierungstechniken und muss den Ablauf in jedem Detail (auch mit den eigenen Gefühlen etc) immer wieder wiederholen.

Wenn man aber diesen Zustand erreicht hat, ist die Körpersprache beim "Lügen" nicht mehr auffällig, weil man ja unbewusst nicht mehr "lügt" - dann muss man auch keine acht drauf geben. Viele Leute "lügen" unbewusst, wenn sie Dinge einfach selbst schon als Wahrheit eingespeichert haben.

Ist natürlich nichts für die gelegentliche Lüge, aber bei einem ernsthaften Verhör kann sowas hilfreich sein, zumindest wenn die Geschichte wasserdicht ist.
 
Zitat:Was du hast per Telepathie die Posts der Leute hier auf den Wahrheitsgehalt getestet oder wie?

Nein:D.
Kann ich so auch nicht machen, nicht telepathisch. Ich bin sicher auch nicht ganz doof, wenn ich etwas lese. Ich meinte bloss, dass ein
Telepathieexperiment (für echte Telepathie) nicht so stattfinden sollte, dass man sich Tricks bedienen kann, vor allem dann wenn es um ein Experiment geht bei dem man selbst etwas vom anderen erfahren will. Aber ich habe es
da sowieso meistens vorgezogen etwas zu übertragen in Form von Energie, Emotion, Präsenz (angestarrt werden), bzw. einer Kombination daraus.
 
Zitat:Ich steh auf der Leitung...

Die Testperson die "paranormale" Telepathie/Teleempathie demonstrieren will sollte eben möglichst nicht im gleichen Raum sein, wie die Person, von der er/sie etwas empfangen will, sofern man damit Wissenschaftler überzeugen will.
 
Zitat:Ich steh auf der Leitung...

Die Testperson die "paranormale" Telepathie/Teleempathie demonstrieren will sollte eben möglichst nicht im gleichen Raum sein, wie die Person, von der er/sie etwas empfangen will, sofern man damit Wissenschaftler überzeugen will.

Ja.
Aber was hat das mit der Körpersprache beim Lügen zu tun?
:confused:
 
Zitat:Aber was hat das mit der Körpersprache beim Lügen zu tun?


Insofern, dass derjenige bei direktem Kontakt eben auch auf andere Weise an
Informationen kommen kann, wenn er daran geübt ist. Da ist die Körpersprache beim Lügen ja nur ein Beispiel. Selbst wenn er es telepathisch gemacht hätte, würde der Skeptiker das nicht glauben.
 
versteh ich immer noch nicht ganz.

du meinst also, man geht schon mit vorgefertigert meinung, ob ein mensch lügt oder nicht, in ein gespräch?
 
Werbung:
Zitat:du meinst also, man geht schon mit vorgefertigert meinung, ob ein mensch lügt oder nicht, in ein gespräch?

Jemand der ein Experte im Lesen von Körpersprache ist, kann eben im Endeffekt etwas ähnliches wie ein wirklicher Telepath, zumindest was das "Empfangen" von Information betrifft. Deshalb muss man eine Testsituation schaffen, in der nur noch der Telepath dazu in der Lage ist. Sender und Empfänger sollten deshalb nicht im gleichen Raum sein. Ich hatte deshalb die Assoziation, weil es hier ja um "Pseudotelepathie" geht.
 
Zurück
Oben