Lucid Dreaming

S

suyari

Guest
Hallo,
wollte mal fragen ob es hier in diesem Forum jemanden gibt der auch Lucides Träumen betreibt. Man könnte sich ja austauschen.
MfG
Suyari
 
Werbung:
Hi ;)

Also ich mache es selber nicht, weil ich nicht besonders viel davon halte... ich finde, man sollte sein Unbewusstes frei spielen lassen und die Botschaften (Träume) annehmen, die es einem eingibt. Ich denke wenn man es unterdrückt, ist das nicht so gut für die seelische Gesundheit.

Ist aber nur eine Meinung ;)

lg
 
Naja, da hast du zwar recht aber man kann sich morgens sowieso nicht mehr an alles erinnern was man geträumt hat. Außerdem finde ich das das noch einen schritt weiter ist als Träumen.
Als anfänger kann man meistens den Traum sowieso nicht so viel beeinflussen, es geht halt daran bewusst zu träumen also auch eine bessere erinnerung zu haben und außerdem, wer würde nicht gerne bewusst in einem Traum fleigen :) ich würde das auf jeden Fall lieber als irgend einen anderen Kram zu träumen. Außerdem glaube ich eh nicht das jeder Traum etwas bedeutet.
LG
 
Naja, da hast du zwar recht aber man kann sich morgens sowieso nicht mehr an alles erinnern was man geträumt hat. Außerdem finde ich das das noch einen schritt weiter ist als Träumen.
Als anfänger kann man meistens den Traum sowieso nicht so viel beeinflussen, es geht halt daran bewusst zu träumen also auch eine bessere erinnerung zu haben und außerdem, wer würde nicht gerne bewusst in einem Traum fleigen :) ich würde das auf jeden Fall lieber als irgend einen anderen Kram zu träumen. Außerdem glaube ich eh nicht das jeder Traum etwas bedeutet.
LG

Ok, wenn du meinst :)

lg
 
Naja, da hast du zwar recht aber man kann sich morgens sowieso nicht mehr an alles erinnern was man geträumt hat. Außerdem finde ich das das noch einen schritt weiter ist als Träumen.
Als anfänger kann man meistens den Traum sowieso nicht so viel beeinflussen, es geht halt daran bewusst zu träumen also auch eine bessere erinnerung zu haben und außerdem, wer würde nicht gerne bewusst in einem Traum fleigen :) ich würde das auf jeden Fall lieber als irgend einen anderen Kram zu träumen. Außerdem glaube ich eh nicht das jeder Traum etwas bedeutet.
Kram?

Man kann sich auch an seine Träume erinnern, ohne luzid zu träumen. Da gehört nur etwas Übung dazu.
Und wenn du unbedingt fliegen willst, wieso nicht mal im Tagtraum? ;) Geht ganz einfach.

Grüße,
Diana
 
@Druide: Habe gesagt Kram zu Träumen, nicht das meine Seele kram ist...

@Diana 7: Führe schon Traumtagebuch aber als hilfe zum luciden Träumen. Mag das halt lieber.
Und wenn du unbedingt fliegen willst, wieso nicht mal im Tagtraum?
oder ich mache einfach Fallschirmspringen oder so...
Es ist doch was ganz anderes, wenn man lucide Träumt kann man einfach kreativ sein und das fliegen fühlt sich einfach toll und total echt an...aber wers noch nie probiert hat...
 
Hi,

Naja, da hast du zwar recht aber man kann sich morgens sowieso nicht mehr an alles erinnern was man geträumt hat.

"Sowieso nicht" stimmt sowieso nicht!
Aber: Alles was DU für DICH glaubst, stimmt (für dich).



Außerdem finde ich das das noch einen schritt weiter ist als Träumen.
Ist es wirklich ein Schritt weiter oder ist es ein "anderes" Träumen?
Und? was hast du dann davon in der Realität, im Leben?
Kannst du dann damit auch dein LEBEN beeinflussen?


Außerdem glaube ich eh nicht das jeder Traum etwas bedeutet.
Tja, das ist eben nur: DEIN Glaube.

lg Wally
 
Werbung:
Besser wie Diana hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich verstehe nun schon, was du da machst, aber wozu der Umweg über die Träume? Einen noch besseren und effektiveren Weg würdest du über die Visualisierungen der Entspannungstechniken finden. Ich finde es halt nicht so glücklich, wenn man der Seele in den Träumen zu sehr dazwischenquatscht.

Man sollte einfach bedenken, dass diese Technik eigentlich in den Bereich der Tiefentherapie gehört. In der Seele ist die Welt der Bildersprache, es kann da halt leicht passieren, dass man dort unbewusst eine Botschaft an sie einbringt, die man eigentlich so nicht beabsichtigt hat.

(Nur nebenbei und völlig unabhängig von deinen Träumen, die Gefühle des Fallschirmspringens kann man sich eigentlich erst vorstellen, wenn man es real auch erlebt hat. Man kann sich das im Grunde nicht wirklich vorstellen, aber so ist es wohl mit allen Dingen.)


Merlin
 
Zurück
Oben