Low carp/ Kohlenhydratfrei

Ich mach es jetzt schon länger so: Ich esse Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch nur Frühstück. Und dann nichts mehr.
Donnerstag, Freitag, Samstag ess ich was ich will. Obwohl wir sowieso eher wenig Kohlenhydrate essen, da wir eben die Fleisch/Gemüse-Liebhaber sind. Aber dann so mal gute Braterdäpfel mit Rosmarin - das muss schon sein zwischendurch ...

Mir geht es gut dabei.


:o
Zippe

Gell, der Körper gewöhnt sich dran.
Ich esse nur jeden 2. Tag....und automatisch stellt sich alles um. Ich mag keine fetten, schweren Speisen mehr. Kohlehydrate tageweise...der Körper sagt einem plötzlich ganz genau, was er mag...und dann nimmt man auch ab.
Ich esse allerdings fast nur mehr Dinkelbrot un Dinkelnudeln...weil ich Weizen nicht so gut vertrage.
 
Werbung:
nein, bei mir lag es an der Schilddrüse...ich habe nun 9Kg abgenommen....ok das kam dann auch durch den Stress der letzten Monate.
Jetzt versuche ich verzweifelt 3 Kg zu zunehmen ;)


Wer 9 kg geschafft hat, für den sind 3 kg ein Klacks .... :)

Ich müsste aufhören, am Abend am Rotwein zu nippen. Wochentags hab ich das eh schon eingestellt. Dadurch, dass ich am Abend nichts esse, brauch ich auch mein Glas Rotwein hinter nicht.
Aber am Wochenende will ich mir das nicht nehmen ... - das Leben muss ja schon noch ein bissl Spass machen auch ....:sekt::jump20:

Oft achtet man wirklich nicht, was man trinkt. Man hat den Focus nur beim Essen.
Ich hatte mal eine Kunden (als ich noch das Studio hatte) die hat mir geschworen, dass sie abends nie isst.
Und die hat und hat und hat nicht abgenommen. Bis ich draufgekommen bin - so im Gespräch - dass die abends immer in in die Stadt ausgeht und dort zwei drei Cocktails schlürft. Na da kann sie auch gleich ein paar Tafeln Schokolade auch essen .... :rolleyes:
Oder eine Kundin die meinte, sie trinkte eh nur Eistee ... :blue2::blue2::blue2:



:D
Zippe
 
Gell, der Körper gewöhnt sich dran.
Ich esse nur jeden 2. Tag....und automatisch stellt sich alles um. Ich mag keine fetten, schweren Speisen mehr. Kohlehydrate tageweise...der Körper sagt einem plötzlich ganz genau, was er mag...und dann nimmt man auch ab.
Ich esse allerdings fast nur mehr Dinkelbrot un Dinkelnudeln...weil ich Weizen nicht so gut vertrage.


Ja, das ist reine Gewohnheit und eigentlich zum Großteil auch Kopfsache.

Ich hab vielen vielen Jahren mal in einem Büro gearbeitet, da hat sie Sitte eingeschlichen, dass wir jeden Tag um 12 in die Ministeriumskantine rüber gegangen sind zum Mittagessen. Weil die so gut war.
Du wirst es nicht glauben, aber 10 Minuten vor 12 hat sich bei mir der Hunger eingestellt. Und wie!
Ich kann mir jetzt seit Jahren schon gar nicht mehr vorstellen ein Mittagessen zu mir zu nehmen. Ich könnt gar nicht ....

:o
Zippe
 
Ja, das ist reine Gewohnheit und eigentlich zum Großteil auch Kopfsache.

Ich hab vielen vielen Jahren mal in einem Büro gearbeitet, da hat sie Sitte eingeschlichen, dass wir jeden Tag um 12 in die Ministeriumskantine rüber gegangen sind zum Mittagessen. Weil die so gut war.
Du wirst es nicht glauben, aber 10 Minuten vor 12 hat sich bei mir der Hunger eingestellt. Und wie!
Ich kann mir jetzt seit Jahren schon gar nicht mehr vorstellen ein Mittagessen zu mir zu nehmen. Ich könnt gar nicht ....

:o
Zippe

Genau, die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Ich hab an Fasttagen z.b. überhaupt keinen Hunger mehr, weil ich vom Kopf her an diesem Tag nicht auf Essen programmiert bin (dauerte allerdings ein paar Wochen).....ich bin selber ganz verblüfft, wie das funktioniert.
 
Genau, die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Ich hab an Fasttagen z.b. überhaupt keinen Hunger mehr, weil ich vom Kopf her an diesem Tag nicht auf Essen programmiert bin (dauerte allerdings ein paar Wochen).....ich bin selber ganz verblüfft, wie das funktioniert.


Am Anfang brauchts ein bissl Disziplin oder viel Abwechslung oder Ersatz. Ich hab mich abends einfach schon sehr früh ins Bett gelegt und hab gelesen.
Wenn sich der Körper und der Kopf umgestellt haben, dann gehts ...


:o
Zippe
 
Wer 9 kg geschafft hat, für den sind 3 kg ein Klacks .... :)

Ich müsste aufhören, am Abend am Rotwein zu nippen. Wochentags hab ich das eh schon eingestellt. Dadurch, dass ich am Abend nichts esse, brauch ich auch mein Glas Rotwein hinter nicht.
Aber am Wochenende will ich mir das nicht nehmen ... - das Leben muss ja schon noch ein bissl Spass machen auch ....:sekt::jump20:

Oft achtet man wirklich nicht, was man trinkt. Man hat den Focus nur beim Essen.
Ich hatte mal eine Kunden (als ich noch das Studio hatte) die hat mir geschworen, dass sie abends nie isst.
Und die hat und hat und hat nicht abgenommen. Bis ich draufgekommen bin - so im Gespräch - dass die abends immer in in die Stadt ausgeht und dort zwei drei Cocktails schlürft. Na da kann sie auch gleich ein paar Tafeln Schokolade auch essen .... :rolleyes:
Oder eine Kundin die meinte, sie trinkte eh nur Eistee ... :blue2::blue2::blue2:



:D
Zippe

glaub mir, diese 3Kg, die ich zunehmen möchte...die wollen einfach nicht.
Ich esse schon alles mögliche...aber vielleicht versuche ich es mal mit den Cocktails ;)

Aber Eistee...bähhh...dennoch geiles Argument von der Kundin, dann kann ich den Zucker auch
pur essen.
 
Geht auch nicht, Erdäpfel sind wieder Kohlenhydrate .... aber Ei mit grünen Salat wär ok ...


:D
Zippe

Morticia schrieb - dass gehen würde, aber wenig eben - Seite 2 dieses Threads.
Deswegen kam ich auf die Erdäpfel.

Hab hier auch was von Glasnudeln gelesen - und W*k* sagt, dass die zu 88 % (genau weiß ichs nicht mehr) aus KH bestehen.
Geht also auch nicht.

Hab schon den halben Tag studiert... aber so wirklich will mir auch nix einfallen, da ja auf Fleisch auch größtenteils verzichtet werden will.

Glg W.
 
glaub mir, diese 3Kg, die ich zunehmen möchte...die wollen einfach nicht.
Ich esse schon alles mögliche...aber vielleicht versuche ich es mal mit den Cocktails ;)

Aber Eistee...bähhh...dennoch geiles Argument von der Kundin, dann kann ich den Zucker auch
pur essen.

ZUNEHMEN - ach - ich hab in der Eile natürlich abnehmen gelesen ...

Ich würd mit Pizza, Lasagne und Spaghetti zunehmen wollen und viel Vanillepudding ..... :D



:D
Zippe
 
Morticia schrieb - dass gehen würde, aber wenig eben - Seite 2 dieses Threads.
Deswegen kam ich auf die Erdäpfel.

Hab hier auch was von Glasnudeln gelesen - und W*k* sagt, dass die zu 88 % (genau weiß ichs nicht mehr) aus KH bestehen.
Geht also auch nicht.

Hab schon den halben Tag studiert... aber so wirklich will mir auch nix einfallen, da ja auf Fleisch auch größtenteils verzichtet werden will.

Glg W.
Echt nicht?

Aus der Gemüseabteilung im Supermarkt:

Sellerie, Porree, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Auberginen, Zucchini, Blumenkohl, Romanesco, Petersilienwurzeln, Pastinaken, Knoblauch, Kürbis, Kohlrüben, Weißkohl, Rotkohl, Salate, Gurken, Schmorgurken, Rettich, Bohnen, Erbsen, Spinat... und vieles davon gibt es TK und gar nicht so teuer.

Das gibt echt soooo viele verschiedene Gemüse, die man wunderbar kombinieren kann.

Bei Käse und anderen Milchpodukten bin ich noch gar nicht angekommen.

Die meisten Leute, die normal essen, ernähren sich wesentlich von Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln und somit sehr eintönig, es ist ihnen aber nicht bewusst. Man kauft halt nur 10% aus der Gemüseabteilung und das zudem in dem Bewusstsein, das sind allenfalls Geschmacksbeilagen.

Lg
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben