Love & Pain

Werbung:
:lachen: :lachen: :lachen:

Jaja, das sind so die Stories, da denkt man- das gibt's doch gar nich'.
Doch- das gibt's wirklich. Autsch.

Ich hab' da auch mal dran gedacht, haha.
Tut das eigentlich jede Frau? Keine Ahnung.

Aber wer tut sowas tatsächlich?
Das Horoskop möchte ich sehen.
Und- mit was für'm Radix passiert einem sowas?

Verstehste blacky? Auf einer tiefen, unbewussten Ebene wollte der Typ das selber. Der hat aus irgendeinem Grund heraus an sowas gedacht. Schlechtes Gewissen, völlig verdrängt- und gerade deswegen hat er ständig dran gedacht.
 
Jake schrieb:
ich fürchte, ich kann mich nicht verständlich machen, bab


He Ihr Zwei!:)

schaut doch mal darauf, wo Eure Merkure positioniert sind. Vielleicht stehen sie ja im Quadrat zueinander? Nach Arroyo soll das gegenseite Verstehen dann sehr schwierig sein.


lg
silke
 
An alle Geschichtenerzähler,:liebe1:

Arnold schrieb:
Die Reife und der jeweilige persönliche Entwicklungsstand hängen davon ab, "wie" man seinen Uranus lebt. Wer kennt nicht die Eisenkälte von Uranus, sobald man in de Beziehung verlassen wird. Der Partner kommt einem egoistisch und rücksichtslos vor, was natürlich auch der Fall sein kann[/Quote)

Ach Arnold, nu wurde aber mir, ( Uranus Qua Sonne und Uranus Konj. Mond) in meiner vorangegangenen Partnerschaft genau dieses vorgeworfen, weil ich auf Autonomie und Eigenständigkeit bestand, ja fordern mußte, da mein damaliger Partner, Skorpion mit Waage-Mond,immer "Du, Du, Du" und "Du gehörst mir mit Haut und Haaren", forderte und ich immer mit "Ich, ich, ich", antwortete, da mir Umklammerung ein Greuel war.
Diese Ausschließlichkeitsansprüche konnte ich als Uranier nicht ertragen. Auch mein Wunsch, daß wir uns mal 1 Woche nicht sehen, weil ich für mich sein wollte/mußte, stieß bei ihm auf völliges Unverständnis. Schließlich trennte ich mich rigeros, was sehr viel Bitterkeit hinterließ.
Er schrieb mir viele schmerzerfüllte Briefe, aber ich konnte seine totalitären Ansprüche und die Hingabe, die er forderte, nicht ertragen. Soviel war sicher.
Erst als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, wollte ich nicht mehr flüchten, denn er mit seinem Uranus in 7 in Opp. zum Mond war mein "Zwilling". Endlich passte es, auch er wollte Freiheit, keine Umklammerung, keine Totalansprüche, kein "Für immer Dein, bis der Tod Euch scheidet". Liebe sollte/durfte kein Schmerz sein, und so ist es geblieben. Im Laufe der Jahre habe ich eine derartige Zuneigung und Liebe zu ihm entwickelt, weil ich bei ihm sein darf, wer ICH bin und nicht, wie ich sein SOLL, um sein Ego zu befriedigen.
Für mich ist DAS die wahre Liebe.


lg
silke
 
Hey Urajup..

bist du sicher, dass es am skorpion liegt? oder an der entwicklungsstufe auf der pluto ausgelebt wird?

weil bei mir ist es so, dass ich schon auch mit haut und haaren will..aber es gar nicht einfordern wollen würde.. bei mir herrscht immernoch die waage-venus sozusagen..(die würde vermutlich "bloss besonders zickig werden :D) ich weiss das liebe nur frei existieren kann.. aber eben auch frei exklusiv sein kann.. nein.. ich denke sogar: sein will...

ich sehe es als herausforderung an.. die liebe anzuziehen, statt sie fangen zu versuchen.. es ist nicht der mensch, den ich besitzen will... sondern seinen wunsch bei mir zu bleiben sozusagen ;).. das geht nur wenn ich die persönlichkleit des anderen respektiere und seine freiheiten.. trotz skorpion-sonne ;)

das hat aber nichts mit den freiheiten in der partnerschaft zu tun..
ich gehe zB von freien menschaen aus.. jeder hat sein leben.. seine freunde..seine hobbys (gegen gemeinsamen freundeskreis oder gemeionsame hobbys habe ich nichts.. ist aber kein muss)

sonne-uranus-konjunktion?

die freiheit die ich für mich beanspruche habe ich auch zu gewähren.. so sehe ich das.. wobei diese formulierung schon suggeriert ich allein würde entscheiden was das ist.. aber auch das denke ich nicht.. obwohl skorpion..

lg ;)
 
Im Laufe der Jahre habe ich eine derartige Zuneigung und Liebe zu ihm entwickelt, weil ich bei ihm sein darf, wer ICH bin und nicht, wie ich sein SOLL, um sein Ego zu befriedigen.
Für mich ist DAS die wahre Liebe.
DAS verstehen mein Wassermann-Merkur und mein Zwillingsmond zum Beispiel sehr gut... :)

Eine sehr brauchbare Beschreibung, was Liebe sein kann - danke, Silke!

Alles Liebe,
Jake
 
DAS verstehen mein Wassermann-Merkur und mein Zwillingsmond zum Beispiel sehr gut... :)

Eine sehr brauchbare Beschreibung, was Liebe sein kann - danke, Silke!

Alles Liebe,
Jake

hallo Jake, meine lieblings-Opposition ;)

mit haut und haaren meine ich wie oben beschrieben diesen wunsch.. diese leidenschaft..

ich denke nicht in master-slave-kategorien wie es gerne dem skorpion vorgeworfen wird..

ich denke skorpion wird falsch verstanden, weil er oft ungünstig gelebt wird.. das liegt aber nicht am skorpion selbst..

nochmal:
meiner ansicht nach ist die herausforderung (zumiondest für den skorpion) diese "fanatische intensive liebe zu leben.. und dazu MUSS er die beziehung richtig führen.. erst wenn er es nicht macht.. versucht er zu besitzen..was zu besitzen a) nicht geht b) das zerstört was er krallen will.. aber das kann man doch wissen.. dann ist das problem schon weg..oder gar nicht entsatnden..

ich finde man kann trotzdem sich jene form von liebe wünschen, die mit haut und haar ist.. nicht von leibeigenschaft rede ich.. sondern von magnetischer anziehung und hochkonzentrierter erotik.. und mal unter uns gerne auch mal purem sex :D

liebe ist wenn treue spass macht..

diese besitzergreifen wollen kommt meines erachtens wenn schon irgendwo ein ungleichgewicht herrscht..

also nochmal: skorpionische liebe ist nicht das problem.. sondern was man draus macht, wenn es nicht so klappt wie es sollte oder man es will.. da wird die spreu vom weizen getrennt ;)

lg :)
 
hehe ;)

übrigens.. diese gewisssens"bisse"..

schwanz(skorpion) abgebissen (stier) ;) => pluto-venus... besser sie sind befreundet ;) da bleibt der schwanz ganz :D :clown:
 
Werbung:
DAS verstehen mein Wassermann-Merkur und mein Zwillingsmond zum Beispiel sehr gut... :)

Eine sehr brauchbare Beschreibung, was Liebe sein kann - danke, Silke!

Alles Liebe,
Jake


Hi Jake,:)


danke für Dein positives Feedback... Mir fällt auf, daß Du in letzter Zeit verbindlicher, freundlicher, verstehender? geworden bist, ohne Dich jedoch zu Verbiegen. Du gehts mehr auf andere zu, sprichst auch mal ein Lob aus und auf "Grabenkämpfe" verzichtest zu auch weitgehenst. Das finde ich schön!
Wollte das mal gesagt haben.

lg
silke
 
Zurück
Oben