Love & Pain

Werbung:
kann ich festlegen, dass banane nach erdbeer schmeckt nur weil ich keine lust auf banane habe und nur eine banane da ist? :D

der konflikt zwischen bewusstem wollen und unterbewusstem bewerten..
Nee, Banane ist Banane- und schmeckt auch so.
Aber wenn du wirklich lieber Erdbeeren willst, dann sind Erdbeeren auch da.
Einfach deshalb, weil du es willst.

Aber willst du wirklich Erdbeeren?
Oder willst du lieber über Bananen meckern? :weihna1
 
Nee, Banane ist Banane- und schmeckt auch so.
Aber wenn du wirklich lieber Erdbeeren willst, dann sind Erdbeeren auch da.
Einfach deshalb, weil du es willst.

Aber willst du wirklich Erdbeeren?
Oder willst du lieber über Bananen meckern? :weihna1

die frage stelle ich mir immerwieder.. ich denke aber es ist wirklich so, dass bananen mir wichtiger sind.. hab mich mit meiner muter kürzlich unterhalten darüber.. ihr waren bananen auch wichtiger..muss genetisch sein :D

aber ich hol mir gerade keine banane :(

lg:liebe1: :zauberer1
 
blackandblue schrieb:
ich habe schwierigkeiten damit zu glauben meine intuition liege falsch..
doch manches lässt sie in frage stellen.. ich weiss nur womit ich mich wohler fühle.. aber stehen tu ich nur mit leeren händen da
Intuition ist hier das falsche Wort blacky, besser ist, zu sagen, deine Überzeugung, dein Glaube. Wovon du überzeugt bist, das ist. Und dann läufst du durch dein Leben- und siehst, wie deine Überzeugung wahr wird, es ist wirklich so, wie du glaubst, das kannste ja überall sehen.

Die Frage ist, wo kommt diese Überzeugung her? Programm? Saturn im 7. Haus, ganz klar. In nem anderen fred hast du gesagt, du müsstest dich nicht erst davon überzeugen, dass du recht hast, das könne man ja vorher wissen, das brauche man nicht auch noch auszuprobieren. Das stimmt natürlich, wenn man vorher weiss, dass etwas schlecht ausgeht, warum soll man's dann machen?

Der Haken dabei ist natürlich der- woher weisst du das? Bist du sicher, hab' ich dich gefragt. Und schon sind wir wieder bei meinen 4 Freunden, sprich Angst. Eine Überzeugung legt man sich doch bloss deshalb zu, weil man Angst hat. Vor Schmerz, vor Verletzung, vor Enttäuschung.

Ich verrate dir was- Liebe ist Schmerz. Menschen haben eine völlig falsche Vorstellung von Liebe. Sie sehnen sich nach ihr und wollen sie empfangen. Wenn man Saturn (oder einen anderen von meinen Freunden) im 7. Haus hat, dann hat man Angst, dass der Partner seinerseits Bedingungen stellt. Denn der will ja auch Liebe empfangen. Kann man dessen Bedingungen erfüllen? Will man sich diesem Druck, dessen Bedingungen erfüllen zu müssen, überhaupt aussetzen?

Man müsste sich anpassen und Kompromisse machen, kann man das? Und wenn man das nicht kann, oder nicht so, wie der andere das erwartet, macht der dann Schluss? Ohjeohje, dann kommt der Schmerz. Also fängt man an, sich zu überlegen, wie der Partner sein müsste, damit man selber möglichst wenig Kompromisse machen muss. Und so entsteht das Ideal. Wer dem Ideal nicht entspricht, na, mit dem kann's ja nicht klappen, davon ist man dann überzeugt. Warum sollte man das versuchen, das geht ja nicht, das weiss man doch.

So entsteht ein selbsterschaffener Teufelskreis, aus dem man nur wieder herauskommt, wenn man erkennt, dass diese Überzeugung in Angst wurzelt. In der Angst, verlassen zu werden, weil man glaubt, den möglichen Ansprüchen des Partners nicht gerecht werden zu können. Dabei übersieht man, dass man selber es ist, der horrende Ansprüche stellt, die niemand erfüllen kann. Deshalb steht man dann mit leeren Händen da.

lg :)
 
Humor is' immer gut, vor allem, wenn er schwarz ist.
Ich verrate dir was- Liebe ist Schmerz.

:D ich finde deine kommentare immer so genial! :D :lachen:

ja.. du hast vollkommen recht.. aber das mit dem teufelskreis sehe ich irgendwie nicht so "eng..
weil er eben so gebaut ist, dass er nicht begleitet ist von dem glauben, dass niemand passen würde..

also wenn das ist, was man glaubt.. dann ist immerhin licht am ende des tunnels ;)

lg :) :zauberer1 :liebe1:
 
Hi

Was war das noch? Pluto, Mars, Uranus und Saturn? Simis Spezis?
:lachen:
Antidisch schrieb:
Wie ist das denn, wenn man den Neptun hat? Schwarm, schwärmen, und dann fallen? Tief... fallen, aus der Illusion, dass Liebe grossartigst sei. Dass Liebe wirklich das ist, was man glaubt und hofft und sehnsüchtigst...äh
#
er-träumt.
Erwünscht.
Hi Stefan :)

Neptun, immer wieder Neptun. Ja, den haben wir alle, aber er bedeutet eben nicht All-Liebe oder sowas. Ich versuch's mal, zu erklären. Uranus bedeutet, sich nur auf sich selber zu beziehen, sprich Egozentrik. (nicht Egoismus, das is' was anderes) Egozentrik bedeutet, sich selber immer wieder in Frage zu stellen, sich selbst zu überprüfen. Neptun ist das Gegenteil, mit Neptun möchte man sich gar nicht sehen, man möchte sich auflösen, sich ins All verströmen. Und trotzdem sieht man sich, aber von aussen, mit den Augen des Alls, sozusagen. Oder mit den Augen der anderen, man hat ein Gespür dafür, wie die anderen einen sehen- und so sieht man sich dann.

Du hast den im 5. Haus, im Lebensbereich von Sex, Kinder, Lehrer, Erzieher, Spiel und Bühne. Du erziehst nicht deine Kinder, sie erziehen dich. (Wenn du keine eigenen hast, dann eben Neffen zB) Beim Sex vergisst du dich völlig und fühlst, wie die Geliebte dich erlebt.

Mit meinen 4 Freunden im 5. Haus, da sieht das ganz anders aus. Da ist die (Versagens-)Angst so gross, dass keine Erektion zustande kommt, deshalb wird viel geübt, an Objekten, die einem scheissegal sind, Hauptsache poppen. :weihna1

Antidisch schrieb:
Und die venus, ist doch auch n Angstplanet. Hehehe... kann man mitn Quadrat dann sehen, wenn einer der vier da also noch kommt, was? - wie das dann alles eine einzige Brühe wird von Wo ist die Liebe.
Der Irrtum ist der, zu glauben, Liebe sei im Horoskop zu finden. Was man im Radix sehen kann, das ist, welche Vorstellung jemand hat von Liebe. Und da kommen meine 4 Freunde ins Spiel. Liebe bedeutet doch, keine Angst zu haben, egal, vor was auch immer. Wir haben beide Saturn im 12. Haus- früher hab' ich eine ganz bestimmte Bedingung mit der Liebe verknüpft: Mein Partner, dem muss ich vertrauen können. Dem erzähl' ich alles- und ich erwarte von ihm, dass er meine Geheimnisse nicht rausquatscht. Also, Saturn in 12, ich erzähl' dem was intimes von mir- und auf der nächsten Party ist es der running gag. Dann is' Schluss mit der Liebe, aber schlagartig. Denn ein solcher Vertrauensbruch beweisst mir- der liebt mich nicht.

Das bedeutet, solange ich Angst hatte, aus mir rauszukommen, solange war ich abhängig von der Verschwiegenheit meines Partners. Und ich konnte ihn nur dann lieben. Das war für meine Partner immer tödlich. Woher sollten die auch wissen, aus welchem Scheiss ich grad mal wieder ein Geheimnis gemacht hab'? :weihna1

Antidisch schrieb:
Aber was ist, wenn jetzt venus und venus in Opposition stehen / in Synastrie.
Akron meint: Man muss erst erkennen, dass die Liebe nicht erreicht werden kann, bis dass paradoxerweise Liebe sein kann.
Wow.
Ja Mensch, was lieste da für'n Müll? Akron? Kenn' ich nich'. :clown:
Venus im Zeichen bedeutet die Art und Weise, wie man innerlich zur Hingabe, zum "sich selbst verschenken" steht. Du hast Venus in Wassermann, da steht nicht die Erotik im Vordergrund, sondern die Menschlichkeit. Deshalb verschwimmen bei Venus in Wassermann die Geschlechtsunterschiede, da hat venus-pluto, die diese Venus auch hat, schon mal von erzählt. Jede Liebe hat etwas freundschaftlich-menschliches in ihrem Ausdruck. "Jede Freundschaft ist erotisch und jede Erotik freundschaftlich.", sagt Adler.

Das wirkt auf Venus in Löwe natürlich etwas unterkühlt :koenig: , während es umgekehrt zu heiss erscheint. :clown:

Antidisch schrieb:
Mit meiner Venus in 7 suche ich , ne?, hab aber nix gefunden. Skorpion Mond und der Uranus der an ihm klebt , sagt (klagt?) Vorsicht, ja? Das kann ja heiter werden. Auf einmal wirst du es nicht mehr los. "Es?" Ah, da komme ich wieder zu Neptun in 5. "Es" muss die wahre Liebe sein....
sonst verletzt die Enttäuschung. Wenn da was wahres dran ist, kann man leiden ohne Ende.
Venus in 7 ist absolut beziehungsfähig und immer heiratsbereit. Jupiter in 7 ist der beste Partner, den es überhaupt gibt. In Konjunktion. Überzeugt von der eigenen Liebeswürdigkeit mit entsprechender Ausstrahlung. Plus Neptun in 5. :weihna1

Und trotzdem keine Liebe. Ja, weil das alles nix mit Liebe zu tun hat. Was klagt denn der Uranus in 4, hm? Der ist vorsichtig, man kann schliesslich nicht mit jeder zusammenziehen. Und so eine muss es ja sein, nich'?

Vorsicht? Vor was? Ahhhh, Enttäuschung. Und Verletzung. Da hat sie dir nen Buch gezockt. Haste die Daten? Meine Freunde in ihrem 2. Haus? Schon mal dran gedacht, dass andere Menschen auch unter meinen 4 Freunden leiden? Da begegnen sich zwei Menschen, beide haben meine 4 Freunde im Gepäck, beiden ist nix davon bewusst, beide haben das im Griff. :D Dämmert's?

lg :zauberer1
 
Hallo,

Na ja, Freude und Leid entspringt auf natürliche Weise der Polarität unseres Daseins. Astrologisch betrachtet lernt der Mensch sehr viel über sich und andere in der persönlichen Beziehung, ebenso durch Kontakte. Dabei spielen meiner Erkenntnis nach die vier Liebes- und Kontaktplaneten im Horoskop eine große Rolle. Dabei geht es primär um den Mond, sowie um die drei anderen Kontaktplaneten Merkur, Jupiter und Neptun.

Stefan hat es schon gut mit der Problematik von Mond und Neptun angesprochen, welche aber ebenso auch andere spezifischen Ursachen im Horoskop haben kann. Persönlicher Kontakt läuft auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben ab. Das siebte Haus wird von der Waage und Venus beherrscht, das erste vom Widder und Mars. Man sieht hier schon einmal die natürliche gegengeschlechtliche Anziehung beider Libidoplaneten. Die Waage ist das einzige Tierkreiszeichen ohne menschliches oder tierisches Symbol, sie ist leer.

Sonnenuntergänge haben etwas faszinierendes an sich, je nach Jahreszeit und Facetten des Lichteinfalls. Die Waage entspricht dieser vielseitigen Stimmung. Aber sie ist ebenso wie eine leere Leinwand, eine Projektionsfläche, auf welche ich meine Erwartungen werfe. Falls im ersten Haus Planeten vorhanden sind, kann man sehen, welche Art von Linse auf dem Projektor ist. Ein Planet im siebten Haus mag diesen Effekt verstärken, vielleicht auch verzerren. Aber irgendwie spiegelt der Mensch sich immer wieder im Partner...der Crash ist letztlich vorprogrammiert. Aber damit ist es nicht zu Ende, sondern Beziehung erfordert jeweilige Selbstkritik, die Bereitschaft auf den anderen zuzugehen.

Neptun gibt ein Bild der romantischen Liebe ab, eine Liebe, welche nicht immer abrufbar ist, also dieses gegenseitige symbiotische Gefühl von Einheit und Verschmelzung. Aber der Neptun fühlt sich so ähnlich wie der Mond an, welcher jedoch für die persönliche Liebe steht. Da steckt immer eine persönliche Motivation dahinter, Neptun dagegen erwartet sich nichts, trägt die Motivation einer Liebe in sich, welche überpersönlich und ohne Bedingungen ist.

Uranus ist der esoterische Herrscher der Venus in der Waage. Der göttliche Funke der Ekstase und Liebe scheint hier auf die Venus herabgefallen zu sein, gemäß dem Mythos von Aphrodite - "die Schaumgeborene". Ohne die persönliche Liebe entzaubern zu wollen: Sie kann so erfüllend und schön sein, aber die Empfindung steigt im eigenen Bewusstsein auf. Zwei Partner sind wie zwei Menschen auf einer Reise, welche sie für eine bestimmte Zeit gemeinsam gehen.

Sobald keine Entwicklung mehr vor sich geht, kommt es zur Krise, die im Grunde nichts anderes will, nach neuen Wegen zu suchen, im innen sowie im außen. Hinterfragen sich beide, gehen sie auch bereichert aus dieser Krise hervor, die Beziehung vertieft sich. Daher steht der Uranus gerne für solche "Krisen" im Horoskop. Er ist der "Eierstecher", er immer erstarrte Strukturen aufbrechen kann. Er tritt häufig die Flucht nach vorne an. Aber man nimmt sich immer selbst mit und bald kann der gewohnte Alltag das so oft reizvolle neue entzaubern.

Die Reife und der jeweilige persönliche Entwicklungsstand hängen davon ab, "wie" man seinen Uranus lebt. Wer kennt nicht die Eiskälte von Uranus, sobald man in der Beziehung verlassen wird. Der Partner kommt einen egoistisch und rücksichtlos vor, was natürlich auch der Fall sein kann.

Oder Pluto, er kann auch diese totalitären Ansprüche hegen und pflegen, wie "totale Opferbereitschaft und Hingabe". Gut, solange man sich dies selbst abverlangt mag es in Ordnung sein. Aber man darf die selbe Einstellung deswegen nicht von den anderen erwarten.

Liebesleid mag besonders schmerzen, aber zuletzt begibt man sich auf eine Suche, einfach deswegen, damit es nicht mehr weht tut. Man erkennt auch ein grundsätzlich wichtiges Prinzip: Man bekommt so viel Liebe zurück, wie man selbst im Stande ist sie zu geben. Dabei ist es auch ein Lernprozess den anderen so sein zu lassen wie er ist, ihn nicht ändern zu wollen.

Liebe ist etwas freiheitliches, wie ein Schmetterling, der sich eben dort niederlässt wo es ihm gefällt. Im Radix lässt sich das Kontaktverhalten, die Art und Weise wie ein Mensch auf seine Umwelt und das Du zugeht, über die vier Kontaktplaneten absolut nachvollziehen, allerdings mit ein wenig Kenntnis eines Menschen. Ansonsten kann man dies nur in Entsprechungen sehen.

Alles liebe?:)

Arnold
 
Werbung:
Liebe Leute,

macht Euch bitte nicht damit verrückt, aus einer wie auch immer gearteten Gestirnskonstellation ableiten zu können, nicht richtig beziehungsfähig zu sein!
Ich habe das jahrelang auch von mir geglaubt. Die Astrologie war auch kein Trost! Aus meiner (schmerzlichen) Erfahrung habe ich folgendes gelernt:

1. Es laufen viele wirklich beziehungsunfähige herum (die das aber gar nicht wissen und das gerne ihrem Partner einreden)

2a) Für jedes Töpfchen gibts ein Deckelchen-

2b) Wenn man sein Deckelchen gefunden hat, erkennt man, dass man gar nicht so komisch gestrickt ist, wie man jahrelang glaubte..


Ich glaube, dass der richtige Partner einiges an Schrägheiten bei einem ausgleichen kann. Vorausgesetzt man zieht am selben Strang.

Meine Beziehungsfähigkeit hat immer sehr viel damit zu tun, mit w e m
ich es zu tun habe!

Beim Eisenwarenhändler gibts nun mal keine Brötchen! :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben