Lottogewinn

Werbung:
hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten.

Ich hab auch von ein paar zahlen geträumt (welche, verrate ich nicht ;-) ) und werde mein glück natürlich trotzdem mal versuchen... wer weiss ????

@ sidala

der geistige gewinn... ja ich glaub, das passt ganz gut... danke für die anregung...

denn mir ist am tag zuvor etwas über mich selbst klar geworden, das sehr wichtig ist und worüber ich mich gefreut habe.

was für eine schöne allegorie... ich bin reich... ;o)


lg !
 
Ich muss sagen, ich sehe den Gewinn hier auch nicht materiell. Mal abgesehen von den paar Mark habe ich was viel Entscheidenderes gewonnen, nämlich die Erkenntnis, dass es Wahrheiten gibt, die unsere Wissenschaftler noch immer konsequent verleugnen.
Das war für mich im Rückblick wesentlich wertvoller als jeder Lottogewinn.

Bei mir war es im Traum so, dass ich den Schein mit den Zahlen während einer Fahrt in der Straßenbahn betrachtet hatte, und mich in dem Moment fragte, warum ich, bei sechs Richtigen, nicht im eigenen Auto sitze, sondern nur nen Stehplatz in einer zu vollen Straßenbahn habe. Offenbar war also von vorherein klar, dass ich nicht den großen Jackpot einstreiche.

Aber wenn du Zahlen hast, dann solltest du sie unbedingt spielen, und natürlich berichten ^^
28 Mio wäre ein ziemlicher Batzen, ist soviel überhaupt drin?
Bei mir wären es gerade mal 2 oder so gewesen.
 
@ gladihator

deinen traum würde ich ganz anders deuten. den schein mit richtigen zahlen, wie du es nennst, würde ich dahingehend deuten, als dass dir bewusst ist, was der richtige (lebens-)weg ist, wie du erfolg im leben haben kannst.

den richtigen weg hast du auch eingeschlagen, aber eben mit der straßenbahn, also in starren, vorgegebenen bahnen (den schienen), wie viele andere auch, ein anderer lenkt und bestimmt das ziel und die geschwindigkeit des vorankommens.

deine verwunderung, dass du nicht im eigenen auto sitzt würde ich dahingehend deuten, dass dir bewusst wird, dass du "das steuer" (deines lebens) nicht individuell in der hand hast, sondern eben der masse folgst oder glaubst, folgen zu müssen.


ich glaube, dein traum will dir sagen, dass du dein leben mehr selbst in die hand nehmen und nach deinen eigenen vorstellungen leben sollst.


lg !
 
Werbung:
Hallo moonlight,
eigentlich bin ich überhaupt kein Mensch, der in starren Bahnen fährt, im Gegenteil, bin eher der Revoluzzertyp ^^ (unter anderem ein Grund, warum ich früher so oft meine Arbeit verlor), aber eventuell könnte dennoch eine solche Bedeutung darin liegen, denn ich hatte den Traum nur wenige Wochen oder Monate, bevor mein erstes Kind zur Welt kam, womit man ja quasi gezwungen ist, in starren Bahnen zu fahren. Insofern könnte an der Interpreation durchaus was dran sein.
Allerdings denke ich auch, dass manche Träume für sich sprechen und nicht unbedingt symbolisch zu sehen sind.
 
Zurück
Oben