lost places - Sperrzonen

M

mdelajo

Guest
Durch den Tschernobyl-Sarkophag-Thread kam ich nun hierher. Den Thread drüben selbst möchte ich davon unberührt lassen, da es ganz ungeachtet der Ursachen für die Katastrophe dort um die aktuelle Situation der Instandhaltung des Sarkophags geht. Was hier passieren wird, kann ich mir in etwa vorstellen, dennoch ich tue, wie mir geheißen. :)


Vorab die Links (Teil 1) mit einem Interview eines Greenpeace-Aktivisten, ganz unorthodox. ;-) 4 Teile gesamt.






Und dann im weiteren dieses hier, was schuggi nebenan brachte. Manche Steinchen passen, manche nicht, doch schaut selbst, sofern es euch möglich ist, (also wer es noch bis zum zweiten Teil hier schafft).



“Tschernobyl –2 “ Teil -1

Überhorizont-Radarstation “Tschernobyl-2” und Zentrale für Satellitenkommunikation

Man sagt , dass die gesamte Konstruktion an windigen, stürmischen Tagen pfeift und brummt... Und manchmal reissen mit einem lauten Knall die rostigen Schrauben. Heute ist es überraschend ruhiger und warmer Herbsttag und neben den Antennen herrscht absolute Stille.

Vor einer Woche rief mich ein guter Bekannter, Ökologe aus dem Tschernobyler „Ecocenter“ Sergey Paskevich an und fragte, ob ich Interesse an dem Besuch des legendären Objektes unter dem mysteriösen Namen „Tschernobyl-2“ hätte. Ich habe nicht lange überlegt. Dieses Meisterwerk aus der Nähe zu sehen, den Geist der vergangenen Epoche des kalten Krieges mit seiner bunten Propaganda, lampen - und transistorenbasierten Elektronik zu verspüren? Was für eine Frage?! Die ganze Woche sass ich wie „auf heissen Kohlen“ und wartete auf Neuigkeiten von Sergey. Und nun ist so weit :die Kontrollausweise sind genehmigt, ausgestellt und unterschrieben...


http://www.lplaces.com/de/reportagen/12-chornobyl-2


Diskussion über die Thematik gerne, wer Informationen über andere lost places und Sperrgebiete beisteuern mag, ist ebenso eingeladen dies hier zu tun.

:morgen:


P.S. Es sei noch erwähnt, daß ich explizit kein Verschwörungstheoretiker bin, ganz sicher die Welt zur Zeit jedoch noch von Interessen geleitet und gesteuert wird, die dem Allgemeinwohl nicht besonders gut tun. Dazu muß man kein Theoretiker sein, da genügt eine Beobachtung der gelebten Praxis vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kommt das so hin: Der Bestverschwiegenste Gau der Welt?
tscheljabinsk atomunfall --im google suchen!
 
Werbung:
Die Stationen:
Duga-1 and -2, Mykolaiv, 47°02′28.33″N 32°11′57.29″E
Duga-3, Gomel/Minsk, (Chernobyl-2) 51°18′19.06″N 30°03′57.35″E and 51°38′15.98″N 30°42′10.41″E
Duga-3, Komsomolsk-na-Amure, 50°53′34.66″N 136°50′12.38″E and 50°23′07.98″N 137°19′41.87″E
 
Zurück
Oben