Loslassen...

Werbung:
Hallo KleineElfe11,

Habt ihr schon mal Erfahrung mit Sterbenden gemacht, die scheinbar noch auf irgendetwas warten und daher nicht loslassen können???

meine Oma wartet nicht auf was, sie will nicht gehen. Meinem Gefühl nach hat sie enorme Angst vor der Hölle und vor Menschen aus diesem Leben, die sie nicht wiedersehen möchte. Sie ist seit vielen Jahren ein Pflegefall, und krallt sich regelrecht am Leben fest, unbewußt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ja, das habe ich erlebt. Daß jemand schon nicht mehr bei erkennbarem Bewußtsein war - und dennoch auf etwas gewartet hat, was nur ich ihr in dieser Situation geben konnte. Ich hab das erkannt und ihr die erlösenden Worte gesagt, die ihr die Sicherheit gegeben haben, alles Irdische erledigt zu haben und niemanden unversorgt zurückzulassen... wenige Minuten danach ist sie in Frieden gegangen.
 
Ich hab das erkannt und ihr die erlösenden Worte gesagt, die ihr die Sicherheit gegeben haben, alles Irdische erledigt zu haben und niemanden unversorgt zurückzulassen... wenige Minuten danach ist sie in Frieden gegangen.

Hi Kinn...
welche Worte waren das denn..?...übliche oder persöhnliche?
 
Hi Kinn...
welche Worte waren das denn..?...übliche oder persöhnliche?
In diesem Fall ganz persönliche. Sie hat sich um jemanden gesorgt (und das waren auch ihre letzten klar verständlichen Worte in den Tagen zuvor), und ich konnte ihr versichern, daß sie die Gewißheit haben kann, daß ihr das abgenommen wird von mir. Eigentlich konnte sie mich ja gar nicht mehr hören - aber offenbar hat sie mich doch gehört :)
 
Werbung:
Zurück
Oben