loslassen

osi79

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2006
Beiträge
21
Ort
linz
guten tag

nun zu meiner geschichte gibt es folgendes zu sagen....
habe anfang des jahres ein mädchen kennengelernt...mich einen monat später in sie verliebt und wir waren dann für 9 monate ungefähr zusammen....während dieser zeit hat sie mich 2 mal betrogen was ich ihr verzieh sie mich jedoch danach verlassen hat.....ok ich bin ihr 3 moonate nachgelaufen sprich so bis vor 2 wochen noch....weil ich sie einfach nicht loslassen konnte und sie immer noch sehr geliebt habe obwohl sie mit dem typen mit dem sie mich betrogen hat zusammen ist....

gut natürlich hab ich mich 3 monate lang selber fertig gemacht hab geheult wie ein kleinkind (was recht gut für mich war...) und hab mit allerlei kleinen tricks versucht sie wiederzugewinnen wobei ich sie dabei mehr verlor.....(irgendwer sagte mir frauen leiden während der bez männer danach....wie wahr :) )
nun ich hab mit gewalt versucht mit ihr zusammenzukommen hab manch schlimme und gemeine sachen gemacht und gesagt...(unter anderem ihr alles was sie mir geschenkt und gegeben hatte zurückgegeben....was sie sehr traf aber letztendlichmir guttat)
und nur bemerkt wie sehr ich oder sie eigentlich sich von mir entfernte...und mit dem typen glücklicher wurde.....und mich nicht mehr ernst nahm und mich sogar auslachte was ja noch mehr weh tat usw.......

nun ich muss sagen das ich eigentlich schon sehr bald gewust habe dass es mit uns nichts wird so wie ich eigentlich vieles weiss aber die "erleuchtung" sprich meine lektion und aufgabe lernte ich erst diese woche sprich ich "begriff" und das war das schönste was es gab.....den es gab mir so viel ruhe friede harmonie......kraft....
letzten endes führte es mich zu mir und ich verstand was mein problem war und wie ich es lösen konnte....(obwohl ich hatte ja auch hilfe sprich lies mir die karten legen und diese nette dame sagte mir so wie 100% aller meiner freunde dass das mit uns nix wird usw aber bin halt etwas stur.......naja ausserdem hab ich viele bücher gelesen a la gespräche mit seth, lola prinzip, und noch mehr....welche mich eigentlich erstens ablenkten und zweitens mir die augen öffneten was ich eigentlich schon früher gewusst es aber wieder vergessen hatte und somit hatte diese trennung wirklich etwas sehr gutes denn ich beschäftigte mich wieder mit mir und mit der welt und dem universum.....)

nun als ich sie das letzte mal gesehen habe wo ich ihr wirklich alles was ich noch von ihr hatte zurückgab....nun hab sie noch auf die wange geküsst und nachdem ich gegangen bin hab dann noch etwas geheult....aber dann......na ich muss mich wohl bei meinen engeln bedanken, was ich auch tat, denn die jungs haben sich wohl gedacht so jetzt schluss mit dem theater bing erkenntnis....und ich dachte mir so eigentlich naja ich mein nicht das sie hässlich wäre um gottes willen sie ist sehr hübsch aber ich fand sie komischerweise nicht mehr sooooo schön....und dann dachte ich mir wieso...???
ich überlegte und mir kam folgender satz.....also ich habe sie nicht geliebt weil sie schön war sondern sie war schön weil ich sie liebte....nun da die liebe aber abgeklungen ist sah ich sie nicht mehr mit der rosaroten brille und ich sah wie sie wirklich war.......nun ich liebe sie nach vie vor aber nicht mehr so......(obwohl ich sie so was von gehasst habe....)
das war das erste ... das zweite war .... erstens hat sie mich nicht verletzt denn sie mied den kontakt und suchte mich nicht dachte nicht an mich....(auch klar hatte ja nen anderen obwohl sie mir gesagt hat sie probierts nochmal mit mir.....) sondern ich hab mich 3 monate lang selber total fertig gemacht und sie sowieso.....(jeglichen kleinen psychotrick denn ich kannte angewendet und ich bin erfinderisch.....so gesehen hab ich eine menge über mich gelernt.....auch toll hab mir nie gedacht wozu ich fähig bin)
was mich eigentlich zu dem schluss kommen lies dass ich mich die ganze zeit selber lieben wollte.....sprich ich hab meine liebe voll auf sie geworfen (ich hab sie wirklich bedingungslos geliebt habe ihr vieles verziehen und sie so genommen wie sie war....wobei ich dachte sie liebt mich auch.......naja irrtum oder zumindest nicht so wie ich es mir gedacht habe.....)
nur um zu erkennen dass ich mich doch selber lieben wollte....und das war die erkenntnis die erleuchtung der boooom ...... obwohl ich das schon von anfang an gewusst habe habe ich es erst jetzt richtig begriffen.......
ausserdem begriff ich auch dass erstens sollten wir zusammen sein dann wäre dies nicht passiert.....(ich mein weil ich eine woche wo hin gefahren bin was ich ihr ja auch gesagt habe und ich sie mich dann aus wut (weil na ich bin halt am sonntag und nicht am samstag weil bei meinem auto die kupplung gewechselt wurde....) mit dem typen betrogen hatte....was ich ihr ja verziehen hab und sie nach 3 tagen wieder zu mir kam.....und na beim 2 ten mal war ich sogar im lande....?? obwohl ich oft und viel bei ihr war auch unter der woche....aber sie war nie oder selten zufrieden?? und mein fehler war dass ich versucht hab mich ihr anzupassen und viel für sie getan habe......)
und zweitens hab ich geschnallt das es nicht von mir abhängig war dass sie mich geliebt hat sprich sie hat mich verlassen weil sie nicht in der lage war mich wirklich zu lieben dh ich hab mir ja immer vorgeworfen was hab ich falsch gemacht und es mir nie in den sinn gekommen wäre dass sie eigentlich nicht in der lage war mich zu lieben weil sie sich selber nicht lieben konnte und weil sie auch familiär mit ihren eltern nun da war auch wenig liebe dazwischen.....sprich sie hatte selber wenig liebe widerfahren (welche ich ihr zu geben hoffte.....) aber letzten endes scheiterte weil sie sich mir auch verschloss und eigentlich sich selber ....
sie konnte nicht wirklich lieben weil sie sichselber nicht wirklich geliebt hat.......

und das war die 2 grossartige (also für mich) erkenntnis.....

liebe kann man nicht festhalten stimmt ich wollte sie zwingen (oder sagma wollt nicht einsehen wieso sie mich verlassen hat obwohl ich sie so geliebt habe....aber bitte siehe oben stehenden satz) mich zu lieben .... weil ich mich selber lieben wollte es nicht so konnte....und nun bin ich dabei es zu lernen und es geht langsam aber doch....es hat mich erkennen lassen das wir erstens nicht alleine sind und zwietens wir immer uns selber suchen und finden (irgendwann halt....)
 
Werbung:
Zurück
Oben