Loslassen

Warum bist Du hier, @Leopold o7, wenn nicht um diese Ebene ebenfalls schätzen zu lernen?
Ich bin hier, um das Leben zu geniessen, um glücklich uns gesund zu sein, durch mein eigenes Denken , denke ich ...:)

Ich nehme mal stark an, dass Du unter dem physischen Hier und Jetzt stark gelitten hast, dann hast Du das mit den Wundern entdeckt und festgestellt, hey, ich kann den ganzen physischen Kram einfach ignorieren, weil Illusion und somit egal, yay.

Mach das, solange Du das brauchst, und ja, das was Du sagst ist richtig, aber es ist nur ein TEIL der ganzen Wahrheit, denn da ist noch mehr, und DAS ignorierst Du einfach.

Gelitten habe ich einst unter immer wieder geschwollenen Mandeln, bis es mir reichte, und ich zu denken begann ...:)
ich ignoriere nicht, dass man krank sein kann, sondern ich ignoriere mein Denken, ich könnte nicht´s dafür, weshalb mich meine Gedanken krank machen ....

wieviel da noch ist weiß ich nicht, doch was ich zu wissen glaube, nach dem lebe ich, weils mir einfach gut geht dadurch.
 
Werbung:
Ich GLAUBE nicht, dass @Leopold o7 das ignoriert. Er GLAUBT das jetzt so was er schreibt, es geht ihm gut und er will sein Glück teilen.
genau so ist es, weil du mich nicht verurteilst, hast du das richtig wahrgenommen, danke ...:)
Ähnlicher Ansatz aus dem NLP - wie ich es auch von Leo wahrnehme: Kannst Du den Kontext nicht ändern, dann ändere Deine Sichtweise dazu. Ja klingt ziemlich beschissen wenn's einem ganz dreckig geht - aber es hilft. Mir zumindest. Nicht dauernd, ich erlaube mir auch mich mies zu fühlen, denn auch das ist notwendig so meine ich, aber um mich wieder rauszuholen.
Du bist ein kluges Mädchen ....
 
Ich finde streng sein hat sein Gutes - aber immer streng macht auch oft
eng. Und dann passt manchmal nicht mal mehr ein Blatt Papier da-
zwischen ....

Nicht alles ist im Leben nur ernst...Kinder haben da noch soviel
von ihrer spielerischen Gelassenheit - können mit den Dingen ganz
unkompliziert und ganz einfach und doch sehr effektiv und wirksam
damit umgehen - wenn man sie lässt.

Streng sein - strenge Massstäbe sind wie Sichtschutz - er schützt
einen vor den Blicken des Anderen - aber selbst rausschauen kann
man dann auch nicht mehr.

Es sei denn - man hat ein klitzkleines Loch hineingebohrt.
 
Werbung:
Zurück
Oben