Loslassen

R

Rubin

Guest
Liebe Foris, wurde von einem Freund schwer enttäuscht. Da er zu gar keinen Gespräch bereit ist, nehme ich mal an, dass da auch nichts zu kitten geht. Ich fühl mich verraten und hintergangen.
Da meine Wut nichts daran ändert, würde ich ihn gerne energetisch gehen lassen. Hat jemand eine Idee für ein verabschiedungstitual?
Danke im voraus
 
Werbung:
Gibt es gemeinsame Dinge/Erinnerungen?
Oder einen Liebesbrief von ihm?
Oder ein persönliches Geschenk von ihm?

Schlimmstenfalls auf einen Zettel etwas zeichenen was die Verbindung symbolisiert (für dich).
Dann den Zettel verbrennen, - und gut.
 
Enttäuscht?

Was ist passiert?
Magst du das etwas genauer erzählen?


Entäuscht ist an sich etwas Gutes.
Das weisst du doch?

ent-täuscht == das Ende einer Täuschung
 
Liebe Foris, wurde von einem Freund schwer enttäuscht. Da er zu gar keinen Gespräch bereit ist, nehme ich mal an, dass da auch nichts zu kitten geht. Ich fühl mich verraten und hintergangen.
Da meine Wut nichts daran ändert, würde ich ihn gerne energetisch gehen lassen. Hat jemand eine Idee für ein verabschiedungstitual?
Danke im voraus

Für eine endgültige Trennung wäre an sich eine Trennung der Beziehungsbänder sinnvoll, vor allem, wenn Du immer wieder in dem Thema hängen bleiben solltest.

Was mir aber an deinen Worten auffällt ... DU wurdest von einem Freund enttäuscht ... und ER meldet sich nicht mehr bei dir ... also muss ja mehr vorgefallen sein, als "nur", dass Du von ihm enttäuscht wurdest. Könnte es sein, dass er sich hier irgendwo ungerechtfertigt beschuldigt fühlt oder etwas im besten Willen getan hat?

ent-täuscht ist immer ein guter Ansatz ... die Frage ist immer nur, wer sich wie getäuscht hat. Die Täuschung können auch eigene Annahmen oder Bedürfnisse sein.
 
Er sagte er würde mir Geld überweisen. Schrieb Nachrichten, das er eben was überwiesen hätte und es sollte morgen da sein. Das spielten wir zweimal. Dann sagte er, er würde es bar abheben und bringen. Passierte auch nicht. Die Tage dazwischen haben wir uns locker, flockig unterhalten und plötzlich hat er mich per whats App blockiert. Er müsse jetzt an sich denken. Ihm geht's auch nicht gut. Laut Erzählungen zog er so was auch schon mal ab. Da war er arbeitslos und tat aber so, als ob er Arbeit hätte. Vielleicht ist es wieder der Fall. Weiß nicht.
 
Ok, das macht den Fall klarer. D.h. dein Vertrauensverlust ist eigentlich eine Folge seines Verhaltens.

Leider gibt es solche Menschen, die ihre Probleme vor sich selber verbergen. Da wirst Du wenig Chancen haben, dein Geld wiederzubekommen. Weg wäre natürlich der übliche - Mahnklage und Pfändung ... wird aber wahrscheinlich kaum etwas zu holen sein. Da solltest Du eine Rechtsberatung aufsuchen, wenn Du auf die "Freundschaft" keinen Wert mehr legst ... alleine um einen Rechtstitel zu haben und das Geld vielleicht später eintreiben zu können, wenn der Betrag für dich eine relevante Höhe hat.

Ist schade, aber manchmal fällt man einfach auf solche Menschen hinein ... aber es schärft dann für einen selber den Umgang und die Vorsicht bei Schulden. Manchmal geht's halt nicht anders ....
 
Ich hab einfach gegeben, weil ich gerade konnte und wollte. Jetzt hätte ich was gebraucht und plötzlich war die Freundschaft nichts mehr wert. :-[
Ich habe meine Aura geräuchert, ihm seine Anteile zurückgegeben und eine energetische Schnur zwischen uns abgeschnitten. Erzengel Michael hab ich auch noch dazu gerufen. Mehr fiel mir in der Situation nicht ein. Momentan zerfrisst mich gerade nicht die Wut. Ich hoffe das bleibt so.
 
Werbung:
Dann hast Du eh die wichtigsten Dinge gemacht. Wenn das energetisch auch passt (wovon ich mal ausgehe, nachdem Du anscheinend eh weisst, was Du tust), dann sollte es zumindest mal energetisch so weit bereinigt sein. (es gibt da schon noch Fallen, aber das lassen wir mal, so lange es nicht virulent wird).

Ob dich jetzt natürlich dein Verstand wieder in diese Beziehung und damit in die Wut treiben wird (da haben wir ja die Wechselwirkung, energetisch trennst Du, und der Verstand baut dann die Verbindung wieder auf, wenn es dich nicht loslässt), lässt sich natürlich nicht sagen ohne dich genauer zu kennen. Da solltest Du dann nochmals trennen. Räucherung ist nicht unbedingt notwendig, aber zumindest mit EE Michael wieder sauber trennen, eventuell die betroffenen Chakren harmonisieren wenn Du das kannst.

Ich tu mir bei diesen Sachen immer leichter, wenn ich es einfach als Lehrgeld abschreibe. Ich schaffe da Gott sei Dank auch immer die Einstellung "danke, dass ich das lernen durfte und in Zukunft besser drauf schau" - und trotzdem mich selber und meine Großzügigkeit und Vertrauen in die Menschen nicht verliere.
 
Zurück
Oben