Loslassen

Werbung:
Hallo,
alle Verstorbenen gehen nicht, sondern werden Licht.
Licht ist hier als Energie zu verstehen.
Anschliessend denken und fühlen wir als Energie nicht mehr und sind nur noch Energie.

Hi changji,

auch Dir vielen Dank

Deiner Meinung nach, kann man keinen Verstorbenen festhalten, bzw. ihm seinen Frieden verwehren, unabhängig von der Trauer der Hinterbliebenen.

Spontan sag ich mal ein schönder Gedanke, darüber sollte man nachdenken

Liebe Grüße

Ja genau so ist es, die Verstorbenen sind frei von Körper, können nicht mehr über diesen erfahren.
Unsere Körper sind die Vehikel um Energie zu deuten.
Trauere um jeden der Dir nahe ist, denn seine Energie hast Du ja sehr lange über deinen Körper erfahren dürfen.
Das ist Menschlich und ungeheuer wichtig damir dein Energiehaushalt sich wieder ausgleichen kann.
Wo auch immer Du Menschen findest die nicht versuchen Dir etwas aufzuzwingen teile deine Gefühle mit, drücke aus was dich bedrückt.
Wenn Du magst schreibe auch per PN.
Ich berühre :kiss4:zärtlich dein schmerzendes Herz, habe keine Angst, es ist Heil.
Wenn dein Kopf dir auch etwas anderes vermittelt.

Ein Liebevolles danke für deine Geschichte

PS

Es ist nicht nur meine Meinung die hier zu lesen ist.
Seit Jahren kann ich diese Energien fühlen, schon als Kind.
Jeder ohne ausnahme, kann das, wir beeinflussen uns gegenseitig und meinen unsere Gedanken und hören direkt unterhalb unserer Schädeldecke auf.
Nicht vor den Toten sollten wir Angst haben, sondern vor den Lebenden.
 
das ist auch mein lieblingsspruch,
nicht vor den toten sollen wir uns fürchten, sondern vor den lebenden.
man kann gefühle nicht ausknipsen wir ein licht. man trauert mal länger und mal kürzer. kommt darauf an, wie nahe einem der mensch gestanden ist.
ich glaube ein kind wird einem immer fehlen, denn man denkt ja nach was wäre aus ihm geworden?
ich bin nicht der meinung, daß man dem verstorbenen schadet, wenn man länger um ihn trauert. es heisst doch, es wird weder trauer noch schmerz mehr sein in der anderen welt. warum sollte der verstorbene dann traurig sein, wenn wir es sind. das widerspricht sich ja total.
lg nakano
 
Polarlicht schrieb:
habe mir einige Beiträge durchgelesen und stoße immer wieder auf folgendes:

"Man muß loslassen, damit ein Verstorbener ins Licht gehen kann, bzw. seinen Frieden findet."

Könnte mir bitte jemand erklären, was damit gemeint ist?

Wann meint Ihr, daß man jemanden "losgelassen hat"?

Das Loslassen beginnt m.E. schon im Sterbeprozess, indem man diesen Menschen gehen lässt (den Abschied akzeptieren bzw. annehmen kann). Nicht Loslassen wollen - festhalten wollen - kann es der Seele tatsächlich schwerer machen, sich zu lösen. Durch Gedanken etwa "du darfst nicht gehen", "du kannst mich doch nicht allein lassen" etc.
Wenn meine Infos/Erfahrungen richtig sind, bleibt die Seele eine zeitlang noch an dem Ort, wo sie gelebt hat. Wenn Hinterbliebene nicht akzeptieren, dass der betreffende Mensch nicht mehr sichtbar da ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es den Verstorbenen energetisch festhält und sein Ins-Licht-Gehen dadurch erschwert wird.

Ich persönlich unterscheide eine "gesunde" Trauer (den eigenen Seelenschmerz über den Verlust heilen) von einer "ungesunden" (die Situation nicht akzeptieren wollen = Ego). Bei letzterer besteht die Gefahr, sich mit dieser Verlustsituation ein eigenes Gedanken-Gefühls-Gefängnis zu schaffen, das sind vielleicht auch eher die Menschen, die dann noch viele Jahre in der Vergangenheit leben - so, als wäre der Verstorbene noch da, nichts an Wohnung/Haus verändern, sogar noch die getragenen Kleidungsstücke aufheben usw.

LP
 
ich bin nicht der meinung, daß man dem verstorbenen schadet, wenn man länger um ihn trauert. es heisst doch, es wird weder trauer noch schmerz mehr sein in der anderen welt. warum sollte der verstorbene dann traurig sein, wenn wir es sind. das widerspricht sich ja total.
lg nakano

Hi nakano,

ich bin auch der Meinung, daß es den Verstorbenen in der jenseitigen Welt gut geht auch wenn wir um sie trauern.
Ich glaube sogar, daß sie versuchen uns zu helfen und unterstützten, wieder ins Leben zurückzufinden.

liebe Grüße
 
Werbung:
ich versteh es so wie lichtpriester,schon vorher denjenigen sage,dass er gehen darf wenn er möchte.was ich unter loslassen verstehe ist auch,wenn der mensch gegangen ist,nicht immer zurückrufen wie:warum hast du mich allein gelassen ,wenn du doch nur da wärst,bleib bei mir usw.klar darf und soll man trauern,aber nicht den der gegangen ist "anjammern" und nur weinen.das hilft weder demjenigen noch den hinterbliebenen auf lange zeit.sicher ,es kommt immer wieder vor,dass die tränen kommen,auch nach längerer zeit,aber ohne diese "zurückrufen".ich hoffe,ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht ,was ich meine.
 
Zurück
Oben