Loslassen

Polarlicht

Mitglied
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
83
Ort
Kärnten
Ein Hallo an Alle,

habe mir einige Beiträge durchgelesen und stoße immer wieder auf folgendes:

"Man muß loslassen, damit ein Verstorbener ins Licht gehen kann, bzw. seinen Frieden findet."

Könnte mir bitte jemand erklären, was damit gemeint ist?

Wann meint Ihr, daß man jemanden "losgelassen hat"?

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Ein Hallo an Alle,

habe mir einige Beiträge durchgelesen und stoße immer wieder auf folgendes:

"Man muß loslassen, damit ein Verstorbener ins Licht gehen kann, bzw. seinen Frieden findet."

Könnte mir bitte jemand erklären, was damit gemeint ist?

Wann meint Ihr, daß man jemanden "losgelassen hat"?

Liebe Grüße :)

Es gibt nichts furchtbares, als jemandem der trauert zu sagen, der Verstorbene finde keinen Frieden.
Loslassen heißt hier übersetzt, Trauer verarbeitet zu haben.
 
Hi Palo,

:danke: deine Antwort macht Sinn.

Ich glaube nur, man kann auch niemanden sagen, daß er seine Trauer "schneller" verarbeiten sollte. Oder das jemand nach der und der Zeit schon so und so weit sein sollte.

Liebe Grüße :)
 
Ein Hallo an Alle,

habe mir einige Beiträge durchgelesen und stoße immer wieder auf folgendes:

"Man muß loslassen, damit ein Verstorbener ins Licht gehen kann, bzw. seinen Frieden findet."

Könnte mir bitte jemand erklären, was damit gemeint ist?

Wann meint Ihr, daß man jemanden "losgelassen hat"?

Liebe Grüße :)

sich mitfreuen ,und dafür beten ,dass derjenige sein licht gefunden hat und seinen frieden...
trauer ist zwar verständlich aber egoistisch...:)
 
Für mich bedeutet es das Gleiche, wie wenn jemand in jemanden verliebt ist und einfach trotz Zurückweisung nicht aufgeben will.
Man muss gesunderweise irgendwann der Realität ins Auge sehen, dass der Mensch nicht mehr zurück kommt, sondern dass man ihm in einger Zeit nachfolgen wird.
Nicht loslassen bedeutet demnach das nicht Akzeptierenwollen eines Verlustes.
 
Hallo,
alle Verstorbenen gehen nicht, sondern werden Licht.
Licht ist hier als Energie zu verstehen.
Habe also keine Angst, da wir nach dem Sterben und verlassen das Körpers keine Erinnerung mehr haben und es gibt keinen Schmerz mehr.
Nach dem Tod dauert es noch einige Zeit bis die Energie den Körper verlässt, alle Synapsen (Verknüpfungen) werden aber noch als Körper erfahren.
Anschliessend denken und fühlen wir als Energie nicht mehr und sind nur noch Energie.
Das macht natürlich Angst und lässt unsere Egos allerlei Storrys erfinden um die Vergänglichkeit des Körpers oder besser gesagt des Materielen zu verhängen.

Liebe Grüsse
 
Hi Sternenatemzug

danke,

wenn man jemanden geliebten verloren hat, ist es schwer bzw. unmöglich sich mitzufreuen, auch wenn man weiß, daß es dem Verstorbenen gut geht.

"Trauer ist zwar verständlich aber egoistisch..." :confused:

Das ist mir unverständlich.

Liebe Grüße
 
Hi Sternenatemzug

danke,

wenn man jemanden geliebten verloren hat, ist es schwer bzw. unmöglich sich mitzufreuen, auch wenn man weiß, daß es dem Verstorbenen gut geht.

"Trauer ist zwar verständlich aber egoistisch..." :confused:

Das ist mir unverständlich.

Liebe Grüße

klar bin ich bei einem geliebtem menschen traurig wenn er gegangen ist...
doch er hat jetzt andere probleme und muss sich in der neuen welt zurechtfinden und die alten bindungen machen es der seele nicht leichter sich auf das licht zuzubewegen
das sind bilder ...ich weiss nicht genau obs so ist...
und deshalb ist der erlittenne verlust..so zu verarbeiten ,dass man einfach für den gegangene menschen betet
das ist das beste ,was man in der situation für sich und den verstorbenen tun kann...
wenn ich ihn gehen lassen kann ...dann hab ich die möglichkeit ...mich wieder auf mein eigenes leben zu besinnen..
der gegangene mensch ist ja nicht weg...in dem sinne ...nur woanders und wenn du traurig bist ...dann wird ers auch ...deshalb...:)
denn er spürt ...dass du denkst ,dass es ihn dann nicht mehr gibt für dich
doch so ist es möglicherweise eben nicht...
 
Werbung:
Hallo,
alle Verstorbenen gehen nicht, sondern werden Licht.
Licht ist hier als Energie zu verstehen.
Anschliessend denken und fühlen wir als Energie nicht mehr und sind nur noch Energie.

Hi changji,

auch Dir vielen Dank

Deiner Meinung nach, kann man keinen Verstorbenen festhalten, bzw. ihm seinen Frieden verwehren, unabhängig von der Trauer der Hinterbliebenen.

Spontan sag ich mal ein schönder Gedanke, darüber sollte man nachdenken

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben