Loslassen

Werbung:
Ich halte dagegen

ok, wenn ich jetzt etwas sage was Dir gefällt, dann bekommste ein gutes Gefühl,wenn ich Dir etwas böses sage, bekommste ein ungutes Gefühl,
zuerst Worte und dann die Gefühle dazu....Du wirst dann in einem Bruchteil von Sekunden innerlich entscheiden ob Du böse oder nicht reagieren wirst, das läuft schnell und Gedanklich ab, danach gibts die Gefühle dazu...
 
Und wenn beides gleich schnell wäre? :D

hm....mal überlegen....es kann sicher danach aussehen, aber ohne Gedanken existiert nichts, am Anfang gibts immer erst ein Gedanke, dann das Wort...

Talmud:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten;
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
 
ok, wenn ich jetzt etwas sage was Dir gefällt, dann bekommste ein gutes Gefühl,wenn ich Dir etwas böses sage, bekommste ein ungutes Gefühl,
zuerst Worte und dann die Gefühle dazu....Du wirst dann in einem Bruchteil von Sekunden innerlich entscheiden ob Du böse oder nicht reagieren wirst, das läuft schnell und Gedanklich ab, danach gibts die Gefühle dazu...
lol, ich halte immer noch dagegen, dass die Worte ein Gefühl auslösen und nicht andersrum... :kiss3:
 
Ligthning
lol, ich halte immer noch dagegen, dass die Worte ein Gefühl auslösen und nicht andersrum.
ich glaube das hatten wir schon ein paar mal. Gedanken können Gefühle auslösen, aber Gefühle können auch Gedanken auslösen - zuerst jedoch werden im Menschen Gefühle angelegt und nicht Gedanken.

LGInti
 
Leute, diese Diskussion müsste einfach aufhören.
Das wäre Intelligenz.

ich weiss nicht, ich will es ganz verstehen und bis das der Fall ist muss ich weiter diskutieren, ich stecke fest in den Gedanken,dass zuerst der Gedanke Gefühle erzeugt, da auch wenn Gefühle zuerst auftauchen in Spontansituationen, zuerst ein Gedanke dazu geführt haben muss dass Gefühle kommen und in welcher Art, desshalb geht man in der Arbeit vieler Therapien ja auch an die Glaubenssätze ran um sie zu ändern,da sie die Gefühle produzieren,weil es irgendwann entscheidungen sind von Worten und Gedanken...
 
Werbung:
hm....mal überlegen....es kann sicher danach aussehen, aber ohne Gedanken existiert nichts, am Anfang gibts immer erst ein Gedanke, dann das Wort...

Talmud:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten;
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.



Ich verstehe so: Die Gedanken gehören zu mir, meine "SEIN", wo meine EGO, meine Gefühle raum findet. Die Gedanken und die Gefühle sind die Menschliche Anteil von mir.

Die Göttliche Anteil von mir ist, daß ich als mein GEIST nenne, wo er mit dem Göttlichen verbindung besteht , ist da um diese Menschliche Reaktionen-Aktionen-Gefühle-Gedanken zu beobachten, bewerten, sortieren , prüfen, bevor es meine Wort-Tat-Gewohnheit-Charakter-Schiksal sein wird .

Den Göttliche Kraft kann mann jeder Zeit aktivieren um die (meine) Gedanken-Gefühle leben zu kontolle zu kriegen.. ;)

Schnell zu hören, langsam zu reden..

Es ist mir egal was da zwischen abgeht, ob durch das Gefühle oder die Gedanken meine Rede stande kommt.. Grundegenommen , Alle gehören zu meine Ego.Die Hauptsache ist hier "SCHNELL zu sein, den Geist zu aktivieren, um zu Hören was der Geist mir sagen hat!!

Salut
Love777
 
Zurück
Oben