Loslassen

Hi Schoko,

Ein Urlaub an einem Surferstrand in Hawaii kann helfen.
Alleine losziehen, und einfach erst zurückkehren wenn es einem deutlich besser geht. (Dann geht man aber wahrscheinlich nicht zurück. Das ist ganz natürlich

das wäre dann nur ein Ortswechsel, ohne Lösungsansatz.

Wobei das Klima sicherlich angenehmer ist, als die aktuelle Kälte

LG violet
 
Werbung:
Hallo Inti,

ich denke, Bewusstsein ist immer gefragt.

Was soll man loslassen?
Jede Art v. schwächender Einstellung, wie "ich bin ein Opfer", "ich bin nicht gut genug", " ich muss perfekt sein" z.B.
Menschen, die einem schaden oder nicht gut tun.
Groll, Wut und Schmerz, die man seit Ewigkeiten mitschleppt.

Wie funktioniert das loslassen?
Akzeptieren, dass es so ist, nicht nach Lösungen suchen. Einfach den Tatsachen fügen. Gefühle zulassen, nicht verleugnen. Die Rollen als Opfer usw. ablegen. Sich bewusst machen, dass man es wert ist ein glückliches Leben zu führen. Die eigene Stärke akzeptieren. Selbstfürsorge, Eigenverantwortung übernehmen, auch die Verantwortung wahrzunehmen, indem man anderen nicht erlaubt, das mir etwas angetan wird (Missachtung, Misshandlung)
Darauf vertrauen, dass alles gut ist, wie es ist. Das Leben geschehen zu lassen, statt es zu kontrollieren.

LG violet

Gefühle zulassen, nicht verleugnen.

Die Rollen ablegen, man verdient es, dass es einem gut geht. Das eigene Leben gestalten, die eigene Stärke akzeptieren.
 
Hi Schoko

Loslasssen heißt auch, den Lösungsansatz loslassen

wenn es jemandem schlecht geht, ist der Ansatz wahrscheinlich einmal das "akzeptieren", dann das "wahrnehmen", dann die "Entscheidung", dann das "arbeiten", am Ego z.B. und das "lösen".

Der Lösungsansatz liegt also schon beim akzeptieren und dann geht es weiter. Verdrängen wäre kein guter Ansatz, nicht wahr:D

LG violet
 
Hallo liebe Friendlyviolet,

mag auch meinen Senf hierzu geben...lächel...

eure Meinung würde mich interessieren
und hilft vielleicht dem einen oder der anderen.....:zauberer1
...ok, kannst Du gerne bekommen...
Was sollte man loslassen:

.sich von zerstörerischen, zwanghaften Mechanismen zu lösen.
.zu akzeptieren, dass man das Leben und andere nicht kontrollieren kann
.Ergebnisse, erzwingen zu wollen
.sinnlose Bemühungen, von anderen zu erwarten, dass sie sich Verhaltensweisen aneignen, die man selbst für richtig findet
die Einstellung, dass Situationen sich in einer Weise und zu einer Zeit entwirren müssen, wenn man es gern hätte

Was man loslassen möchte und was man sollte, sind zwei verschiedene Dinge, für den einen gut, für den anderen schlecht, jedem selbst überlassen...


also ich lese hier Selbstzerstörung durch sich selbst= Gedanken...Kontrolle= Macht= Egoismus= Gedanken...Erwartungshaltung sich selbst und anderen gegenüber= Gedanken....Voraussetzung, das alles was man macht richtig ist, Voraussetzung, das andere nach einem funktionieren sollten, obwohl es nicht ihr Weg ist= Gedanken...Erwartungshaltung, dass eine zeitliche Abfolge nach einem selbst zu geschehen hat= Gedanken....keine Gefühle, kein Herz, kein Geist....= Verstand und Egoismus...

Was gilt: alle 4 in Harmonie zu bringen: Geist, Herz, Verstand, Ego



Dazu eure Meinung.....:)
Wann ist der richtige Zeitpunkt um loszulassen?
...wenn einem die Situationen zu diesem Thema gestellt werden, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen es nun wirklich anzupacken, häufen sich diese Situationen, dann wird es richtig Zeit, das nun endlich auch durchzuziehen, sonst könnte es haarig werden und könnte meist in Krankheit enden...
Was genau sollte man loslassen?
Wie funktioniert nun, dieses Loslassen?
...zum einen sollten wir erst mal erkennen, um was es geht, dann sehen, was es mit einem macht und warum, daraus entwickelt sich für einen selbst ein Verständnis und in diesem Verstehen lässt man dann los, denn hast Du etwas verstanden, weißt Du auch warum es so funktioniert und kannst es abhaken, weil es Dich nicht mehr interessiert, Du hast es angenommen, akzeptiert, dass Du es in Dir trägst, dadurch verstanden was und warum und dann lässt Du es los, fast unbemerkt...kommt Dir wieder so eine Situation, weißt Du schneller Bescheid und kannst schneller reagieren, das heißt, Du bekommst Übung darin, bis es Dich nicht mehr berühren kann....

Licht und Liebe violet

eine lichtvolle Zeit und alles Liebe Dir, Orion7
 
wenn es jemandem schlecht geht, ist der Ansatz wahrscheinlich einmal das "akzeptieren", dann das "wahrnehmen", dann die "Entscheidung", dann das "arbeiten", am Ego z.B. und das "lösen"................, ................ und dann und dann.......

Der Lösungsansatz liegt also schon beim akzeptieren und dann geht es weiter............
Na dann, immer ran
 
und wenn ich jetzt eine dritte Mein-ung habe?

streiten wir dann?

im Grunde haben 7Milliarden Menschen 7Milliarden verschiedene Meinungen. Schön langsam könnte das ok sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben