Loslassen

friendlyviolet
Was sollte man loslassen:

.sich von zerstörerischen, zwanghaften Mechanismen zu lösen
.zu akzeptieren, dass man das Leben und andere nicht kontrollieren kann
.Ergebnisse, erzwingen zu wollen
.sinnlose Bemühungen, von anderen zu erwarten, dass sie sich Verhaltensweisen aneignen, die man selbst für richtig findet
die Einstellung, dass Situationen sich in einer Weise und zu einer Zeit entwirren müssen, wenn man es gern hätte
ja das hört sich doch gut an
Wann ist der richtige Zeitpunkt um loszulassen?
immer im Hier und Jetzt
Wie funktioniert nun, dieses Loslassen?
ich will erst mal auf das "loslassen" eingehen, was ist das genau? Ich sehe es als ein lösen von Anhaftungen - dies aber setzt eine innere Arbeit voraus und wenn diese Arbeit verrichtet ist, tritt die Lösung von ganz allein ein.

LGInti
 
Werbung:
Hallo Nicandra,



Was passt für dich nicht?


LG violet

Das Märchen ist eine Allegorie

Was die Schwestern taten, sich die Füße zurechtschnippeln, ist genau das,
was Harthäute gerne als sich umprogrammieren bezeichnen, sie bezeichnen
auch echte Heilungsarbeit, sich mit Schmerz auseinander zusetzen, als Jammern, sich selbst bemitleiden, wider besseren Wissens.

Der häufigste Spruch von ihnen " Dann musst du dich anpassen/ändern.



Doch der Prinz entlarvt die Schwestern als Betrüger, als er Hilfe von den Vögeln
bekommt, die da rufen: Blut ist im Schuh. Es geschieht 2 Mal

Dann endlich findet er ein von außen nicht dazu Identifizierbares Wesen (Gesellschaftsbild), doch der Fuß passt in diesen Schuh und auch das Innere
Wesen passt zu dem Prinzen....


Loslassen, was nicht passt und nicht festhalten was programmiert wurde.
:zauberer1

Gruß

Nica
 
ICh habe auch probleme mit dem loslassen!!
mittlerweile beschäftige ich mich sehr intensiv mit meiner vergangenheit und der vergangenheit anderer personen , dessen vergangenheit ich nur vom hören sagen kenne!
warum ich mich um die andere person auch noch so intensiv kümmere.. bzw um dessen vergangenheit ist mir ein rätsel!

Wie leben ja wie gesagt im _Hier_ und nicht im "es war ein mal!"
das muss mir erst noch ein bisschen klar werden!

Ich bin jedenfalls für den anfang mal so weit gekommen:

Ich habe mir meine jetzige situation selbst klar gemacht! Habe überlegt WARUM ist es wie es ist!?
irgend einen grund gibts ja immer! aus welchem grund habe ich mich entschieden so zu leben wie ich es jetzt tue!? gefällt mir das? würde ich was ändern wollen?
wie WAR es vorher!?


Ich mache mir immer wieder neu klar, dass vergangenheit, vergangenheit ist!
Es WAR! Und es hat auch einen Grund warum es WAR! Wenn es noch wäre wäre es ja auch keine Vergangenheit!Manche Dinge sehe ich als lernprozess! Ich habe das zu lernen. die aufgabe wurde mir aufgetragen!! die habe ich zu bewältigen!


Ich vergleiche das immer mit einer Beziehung so ein bisschen!
Es muss ja auch einen grund haben WARUM es der Ex ist.. also vergangenheit.
Gäbe es keinen Grund wären 2 menschen JETZT und HIER immernoch zusammen...

ich schreibe vielleicht gerade ein wenig wirr.. ich komme auch von der nachtschicht..lol
hoffe das ist eine kleine entschuldigung! :)
 
eure Meinung würde mich interessieren
und hilft vielleicht dem einen oder der anderen.....

Was sollte man loslassen:
.Ergebnisse, erzwingen zu wollen
.sinnlose Bemühungen, von anderen zu erwarten, dass sie sich Verhaltensweisen aneignen, die man selbst für richtig findet
die Einstellung, dass Situationen sich in einer Weise und zu einer Zeit entwirren müssen, wenn man es gern hätte

Wann ist der richtige Zeitpunkt um loszulassen?
Was genau sollte man loslassen?
Wie funktioniert nun, dieses Loslassen?

Der richtige Zeitpunkt ist immer Jetzt.!
Loslassen klingt immer so einfach, aber das ist es nicht,weil man im Loslassen eigentlich nicht loslassen muss, sondern erkennen wo man mit den Gedanken ist und zwar in der Vergangenheit oder in der Zukunft, wenn man/frau in der Gegenwart ist, im Hier und Jetzt, dann geschieht Loslassen von selbst ganz automatisch.
Der Schlüssel ist das Hier und Jetzt,dazu gibts ein umwerfendes Buch: http://www.thalia.ch/shop/jae_start...N3-933496-53-5/ID2802971.html?jumpId=20932218
 
Gar nicht. Du könntest ebensogut versuchen, Deinen linken Arm loszulassen. Das dürfte Dir ebenso schwer fallen, denn er ist ein Teil von Dir. So ist es mit den Dingen IN Dir auch, mit Eigenschaften.
Andreas

da bin ich zum ersten mal nicht mit Dir einer Meinung...:)
Eigenschaften sind Konditionierungen die man erkennen kann und ablegen,den Arm kannste auch nach dem erkennen nicht ablegen... :D
er ist Materie, alles andere existiert feinstofflich und kann verändert werden...
 
Das Problem liegt im WOLLEN. Ich kann viel wollen, wenn der Tag lang ist, aber bin ich auch fähig dazu?
Insofern stimme ich Lightning zu. Zulassen ist besser als loslassen wollen und führt nach eigener Erfahrung auch direkt in die Heilung.
Sayalla
 
Werbung:
Loslassen...
Ich habe in den letzten Monaten bemerkt, dass ich mit dem Verstand da nicht weiterkomme. Ich weiß jetzt werden viel sagen, erst der Gedanke und daraus resultiert dein Gefühl.
Sicherlich stimmt das auch - irgendwie...
Doch für mich ist Loslassen am ehesten sinnlich erfahrbar.
Mein Körper und jede einzelne Zelle entspannen sich dann.
Der IST-Zustand ist in Ordnung mit allem, was gerade da ist.
Ich empfinde dann ganz viel Wärme und Ruhe. Ein eingebettet sein, wie ein Zuhause-Gefühl. Besser kann ich es nicht beschreiben.
 
Zurück
Oben