Loslassen

Werbung:
Mir fällt sowas auch sehr schwer. Auch, wenn Leute das Forum verlassen, mit denen ich mich gut verstanden habe. Ich werd dann nur immer gleich komisch gefragt, warum mir das denn überhaupt was ausmachen würde!?
Es ist nun mal los. Ic´h bin ein sehr gefühlvoller und impulsiver Mensch.
Abschiede sind mir schon immer sehr schwer gefallen, hab wohl schon zu viele davon erlebt.
 
Wie geht es Euch mit den Loslassen, für mich ist es sehr schwer, obwohl ich es schon sehr oft tun musste, kann ich nicht mit dem umgehen.
Angst vor der Zukunft, vor dem Alleinsein, vor Neuem etc.
Beschäftige dich erstmal damit.
Mache dir z.B. klar, das etwas sich auch zum Positiven verändern kann.

Grüße,
Diana
 
Naja...
bei Trennungen habe ich nicht solche Probleme (hatte auch erst 3 Trennungen hinter mir)

Aber mit Tod habe ich schon Probleme...

Wie soll man etwas gehen lassen?
Wie kann man jemanden oder etwas (geliebtes Tier) gehen lassen ohne später weinend an ihn / es zu denken?
oder mit großer Trauer im Herzen?
=.(

ich bin zwar geistig sehr weit, aber sowas fällt mir trotzdem immer noch schwer... ich weiß auch nicht wieso.. :hamster:
 
Ich habe damit nicht nur an die herkömmliche Beziehung gedacht, sonder das Loslassen für sich. Es ist vollkommen egal in welcher Beziehung man zu wem oder was steht, wenn es weg ist obwohl man es behalten möchte, ist es einfach schwer zu akzeptieren das es weg ist. Ich glaube einfach ist das für keinen Menschen, egal wie weit er geistig Entwickelt ist. Es ist ja alles im Leben eine Lernaufgabe und so gehört es dazu sein Ego zu überwinden,
mein großes Ziel ist einfach nach vorne zugehen. Bestimmt gibt es Menschen die das schon können und vielleicht darüber berichten können. Obwohl ich glaube dass man immer damit zukämpfen hat loszulassen was einen am Herzen liegt,es geht nur darum, wie geht man am besten damit um.
 
Es ist schon irgendwie entertaining, dass man immer erneut realisieren kann, dass man nichts hat.
 
Werbung:
Wie geht es Euch mit den Loslassen, für mich ist es sehr schwer, obwohl ich es schon sehr oft tun musste, kann ich nicht mit dem umgehen. Ich will sehr oft etwas Festhalten und sehne mich nach Beständigkeit. Doch scheinbar ist es nicht möglich in diesen Leben. Ob es jetzt der Tot war eines geliebten Menschen oder eine Trennung, es fällt mir schwer mit den umzugehen und weiter zugehen!

du hast ein sehr schönes motto ...halte dich dran ...dann kannst du auch leichter die schweren dinge loslassen ...denn du bekommst etwas viel schöneres dafür...dein licht....:rolleyes:
 
Zurück
Oben