Loslassen

Taube

Mitglied
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
87
Ort
Oberösterreich
Wie geht es Euch mit den Loslassen, für mich ist es sehr schwer, obwohl ich es schon sehr oft tun musste, kann ich nicht mit dem umgehen. Ich will sehr oft etwas Festhalten und sehne mich nach Beständigkeit. Doch scheinbar ist es nicht möglich in diesen Leben. Ob es jetzt der Tot war eines geliebten Menschen oder eine Trennung, es fällt mir schwer mit den umzugehen und weiter zugehen!
 
Werbung:
ich tue mir da auch schwer, ich hatte viele begegnungen, und genausoviele trennungen.......und es ist jedesmal schwer, freunde rausgehen....ich hänge zur zeit auch, und das für mich schlimmste ist, nichts tun zu können, reagieren, und nicht agieren können...


alles liebe freija
 
Wie geht es Euch mit den Loslassen, für mich ist es sehr schwer, obwohl ich es schon sehr oft tun musste, kann ich nicht mit dem umgehen. Ich will sehr oft etwas Festhalten und sehne mich nach Beständigkeit. Doch scheinbar ist es nicht möglich in diesen Leben. Ob es jetzt der Tot war eines geliebten Menschen oder eine Trennung, es fällt mir schwer mit den umzugehen und weiter zugehen!

Das ist eine ganz natürliche Kraft.
Wir nennen es auch Erdanziehungskraft.
Es ist etwas, dass Stabilität im Leben geben soll, eine gewisse Ordnung und Struktur bzw. auch Zeit im Raum. Das Gefühl etwas zu erreichen.

Es gehört aber auch zum Leben dazu sich selbst loszulassen.
Einfach zu sein. Sich mitreißen zu lassen, mal chaotisch zu sein, mal im Hier und Jetzt zu leben ohne an das Morgen oder Gestern zu denken.

Wenn wir das für uns erkennen und es annehmen, dann ist es auch nicht mehr schwer. Es wandelt sich alles und offenbart dir immer neue Möglichkeiten und falls es dich tröstet, NICHTS verschwindet.
Es bleibt für immer in deinem Herzen. :)
 
ich tue mir da auch schwer, ich hatte viele begegnungen, und genausoviele trennungen.......und es ist jedesmal schwer, freunde rausgehen....ich hänge zur zeit auch, und das für mich schlimmste ist, nichts tun zu können, reagieren, und nicht agieren können...


alles liebe freija

Wenn Du bereits viele negative Erfahrungen diesbezüglich hattest ist es kein Wunder, daß es Dir immer schwerer fällt - es wird ja auch immer schwerer, in Neues zu investieren, wenn man im Hinterkopf hat, daß es sich ggfs. erneut nicht gelohnt hat.

Wer läßt schon gern gegen seinen Willen los?
 
Werbung:
Zurück
Oben