loslassen???

hab mich gedanklich schon oft von ihm gelöst,ich will das es ihm gut geht.aber ich liebe ihn so.

Versuch mal, dich von dir Selbst zu lösen. Du hälst ja nicht ihn fest, sondern du hälst deine Liebe zu ihm fest. Loslassen hat sehr viel mit sich selbst und wenig mit dem anderen zu tun. Es ist einfach, den anderen los zulassen, es ist viel schwerer, sein Gefühl los zulassen.
 
Werbung:
wie ist das gemeint?versuch mal, dich von dir selbst zu lösen?
gruß poschlb

Ihn ausklammern, ihn mal nicht sehen, sondern nur dich selbst sehen. Die Liebe zu ihm nicht auf ihn fokusieren, sondern auf dich selbst fokusieren.

... Also nicht, ich liebe ihn noch, weil er, sondern ich liebe ihn noch, weil ich...

Ist nicht so einfach, aber die Noch vorhandene Liebe zu ihm, hat ja mit dir zu tun, also musst du versuchen nur dich selbst zu sehen

Wenn du dich selber klar siehst, dann kannst du dich von dir selber lösen. Im Prinzip hälst du dich an dich fest und die Liebe von dir zu ihm, ist ja nur eine Aussensicht und keine Innensicht, auch wenn sie als ein inneres Gefühl daher kommt, Das Sein brauch den Schein, damit es sein Sein erkennen kann...

hmm, hört sich das kompliziert an?
 
wann habe ich einen menschen ,losgelassen? schade ich den verstorbenen wen ich ihn nach jahren noch liebe? was sagt das wort loslassen eigentlich?

Wenn du an IHM denkst mit einem LÄCHELN im Gesicht,wenn du IHM bei und um dir/dich spürst,dann hast du losgelassen,dann kann er sich bemerkbar machen,dir zeigen,das er trotzdem bei dir sein kann,vermissen wirst du immer,aber schmerzfrei,also wenn es nicht mehr weh tut,auch dann hast du losgelassen,lasse dir aber ruhig zeit,er/sie brauchen diese auch.;)
LG
Eisfee62
 
danke liebe eisfee62, erkenne mich in deiner antwort, glaube auch das er bei mir ist. aber man wünscht sich halt auch mal dieses kind in den armen zuhalten. dan wird es halt schwierig.
 
ja wie geschrieben, nach einer sehr schweren schwangerschaft sagte man uns ,leider können wir nichts mehr tun für ihren sohn. man konnte ihn nicht beatmen.ich wollte ihn so sehr.
 
hallo alle zusammen bin zufällig auf diese seite gekommen und finde diese seite sehr gut!!

ich habe da mal so ein paar fragen
vor 3 monaten ist mein ex freund verstorben ich war nicht lange mit ihm zusammen ca 3 monate aber er war für mich was besonderes er war einfach toll und wir hatten schöne zeiten miteinander dann 2 wochen vor seinem tod haben wir uns zufällig in der disco gesehen ( zu diesem zeitpunkt waren wir aber nicht mehr zusammen ) und ich wollte ihn aber unbedingt zurück doch er sagte ich soll ihn in ruhe lassen das war das lezte mal wo ich ihn sah und dann 2 wochen später kam die nachricht er ist tod. ich kann ihn einfach nicht loslassen ich muss täglich an ihn denken und denke darüber nach wie es ihm geht ob er angst hat ich bete jeden tag für ihn und bitte ihn darum das er mir ein zeichen geben soll wie es ihm geht aber es kommt nichts. ist er vielleicht böse auf mich ???? weil ich so oft an ihn denke
würde mich über eine antwort freuen
 
Werbung:
hallo steffi,

ich glaub, das mit den zeichen ist so eine sache. die kommen oft eher dann, wenn man nicht damit rechnet.

bis man zum loslassen anfangen kann, ist das meiner eigenen erfahrung nach ein längerer prozess, nach 3 monaten muss man sich da noch nicht unbedingt was erwarten. wichtig ist, dass du deine trauer auslebst und alles durcharbeitest, was dich beschäftigt, alle gedanken und gefühle. solang du das nicht einigermaßen bewältigt hast, wirds kein loslassen geben. und mach dir damit bitte keinen stress. das dauert so lang, wie es halt dauert. da gibt's keine fristen.

zu dem gedanken, dass er böse auf dich ist, weil du so oft an ihn denkst: ich glaub, du kommst da durcheinander mit dem, was vor seinem tod passiert ist. da wolltest du ja zu ihm zurück, aber er wollte das nicht. kann es sein, dass dich das jetzt ziemlich beeinflusst?

ich wünsch dir alles liebe :umarmen:
 
Zurück
Oben