Loslassen - und dann???

habt ihr schon mal losgelassen?

  • Ja, und dann war er/sie weg

    Stimmen: 44 41,9%
  • Ja, er/sie kam dann zurück und alles wurde gut

    Stimmen: 15 14,3%
  • Ja, er/sie kam zurück und es lief schief

    Stimmen: 11 10,5%
  • Nein, ich konnte noch nie loslassen

    Stimmen: 35 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Hallo liebe Seelen, ich werde helfen,
in eurem individ. Lebensweg habt ihr euch ja viele lebens Aufgaben mit auf den phys. inkarnationsweg genommen. eine wichtige rolle spielt dabei die liebe, das gefühl das unsere seele nährt, wenn also probleme in dem bund bestehen so geht es für eure seele meist darum, das ihr mit dem akt der gefühlsnährung sowohl aber auch dem gefühlsmangel umgehen könnt, es sollte also dazukommen mit eurem eig gefühlspaket zu balancieren. wenn durch euer individ schicksal jemand in euer leben tritt, so geniesst jede form einzelner liebesgefühle in der gegenwart. wenn es dann genauso schicksalshaft zu bruch geht so löst euch davon. durch die nachhaltigen erkenntnisse und erfahrungen wächst eure seele. loslassen ist eine schmerzbarriere, erlaubt es eurer seele die situautionen von anbeginn bis zur beendigung der beziehung, ob schmerzliche oder hochauf freudige erinnerungen zu durchleben. es handelt sich um die vergangenheit, es ist alles schon passiert, lasst alle gefühle zu und weint wenn ihr wollt sprecht wenn ihr wollt, ihr seid niemals alleine, bittet euren schutzengel euch zu helfen, er wird es zweifes ohne tun, ihr habt das anrecht auf seine wohlwollende hilfe. er wird es gerne tun. Ihr solltet überwinden und holt euch eure liebes-/energie zu euch zurück, nur zu euch, mit liebevoll verpackten energien. egal was die vergangenheit an wunden geschürt hat, gebt eurem lebens.abschnitts.gefährten euer licht und wünscht ihm alles erdenklich gute in seinem leben.in dem moment habt ihr die aufgabe oder gar eine karmastufe überwunden. Ihr werdet danach mit neuen gefühlen überschüttet, denn während dem prozess kann euch keiner die aufgaben abnehmen. akzeptiert die situation und nehmt euch den klotz der vergangenheit vom bein. ihr werdet sehen eure umwelt wird sich rapide verändern. lasst euch drauf ein, ihr dürft euch ändern, lasst alle gefühle zu und ihr könnt euch ganz schnell lösen und auch wenn Ihr in dem moment nicht an eine neue liebe glaubt geschweige denn einzugehen vermögt, so werden euch eure gefühle - wie vor erneut überschwemmen. Gefühle werden im gleichen zug und durch eure daraus gewonne erkenntnis mit viele mehrfache pos gefühle zurück kehren. doch niemanden ist es gestattet eure aufgaben abzunehmen. bittet im zweifel eure schutzengel, denn die einschnitte in der liebe bürgen den ausruf einer schmerzlichen Gefühlskette, doch lasst alle damit zusammenhängenden, erLEBTEN situationen zu, es ist passiert ihr seid niemals alleine. viel mut für die wohl schmerzlichste erfahrungsebene,doch ihr werdet als belohnung überschüttet mit licht, seid stark!
alles gute und habt vertrauen
 
Werbung:
Hallo,
bin hier ganz neu, hab aber schon lange hier mitgelesen. Zum Glück habe ich
dieses Forum entdeckt... bin also doch nicht verrückt! Schön!
ich bin mit meinem SP zusammen gewesen, wir haben uns getrennt und jetzt
bin ich seit fast 15 Jahren mit loslassen beschäftigt.Mal mehr,mal weniger,mit
Kontakt,ohne Kontakt....Mit Freude und noch viel mehr Schmerz. Langsam frage ich mich allerdings ob es wirklich geht loszulassen. Machen wir uns was vor um den Schmerz erträglicher zu machen? Oder sollte man einfach lernen
mit diesem Verlust zu leben und zu akzeptieren das das Leben nie mehr so wird wie vorher? Was meint ihr?
 
Hallo alle zusammen,

grüße euch.

Ich denke, dass es einige Mißverständnisse zum Thema LOSLASSEN gibt, sprich die Bedeutung dieses Wortes.

Es geht vor allem um Erkennen, besonders die Ursache unserer Gefühle, bzw. eigentlich unserer Gedanken, dann erst kann man das Thema Loslassen bearbeiten.....

In diesem Sinne

LG
eure Gaia
 
Tja, da lese ich ganz interessante Dinge über das Loslassen oder Seinlassen.

Auf alle Fälle ist es ein schmerzhafter Prozess sich darüber im Klaren zu sein, dass die Verbindung, die man soeben loslassen oder seinlassen muss, im hier und heute nicht ok war. Unser Seelenpartner ist dann in diesem Leben für uns nicht bereit.

Unsere Schutzengeln können uns nur auf einen neuen Lebensweg begleiten, sie können niemanden zurückholen, sie können niemanden aufhalten, wenn es nicht sein soll.

Aber es tut sich wieder ein neuer Weg für uns auf, da liegt eine Chance für einen neuen und interessanten Lebensabschnitt vor uns. Bitte unbedingt aufnehmen, ansehen und ergreifen !!!
Seht doch dieses Loslassen als Neubeginn für euer Leben. So heftig es auch am Anfang schmerzt, so kränkend und demütigend es auch ist, aber seht auch das Licht dahinter, dass euch auf einen neuen Lebensabschnitt bringt.

Loslassen und Seinlassen soll nicht negativ sein - es sollte ein Lernprozess sein und uns zu Neuem ermutigen.

Ich selbst - so wie alle anderen in diesem Forum - hab diese Schmerzen schon oft erfahren. Doch irgendwann machte es "Klick" und ich erkannte das Positive darin.

Möchte euch das weitergeben und hoffe, dass ihr eure neue Chance nutzt.
 
Liebe Leuterln

"Loslassen" ist das Lieblingswort der Spiritualisten. Ehrlich gesagt kann ich dieses Wort nicht leiden. Wenn man die Umfrageergebnisse anguckt, kann mans vielleicht nachvollziehen wieso ich dieses Wort nicht leiden kann.

Loslassen und alles wird gut? Wie oft höre ich diesen Satz und nicht nur in diesem Forum. Wie sollte man seine Gedanken und seine Wünsche UND seine Hoffnungen loslassen können wenn man seiner Dualseele gegenübersteht?
Diese gigantische Liebe, die einen durchfährt.. die vermag zwar Bäume auszureissen, aber loslassen kann man so einfach nicht.
Allerdings stellt sich mir auch die Frage, ob es wirklich die Dualseele war, die ihr losgelassen habt und die dann weg war. Ein Seelengefährte ist doch niemals weg. Er tritt in unser Leben um uns in irgendeiner Art und Weise bei einer Lernphase zu unterstützen. Nicht in dem er uns hilfreich die Hand reicht, nein vielmehr geht es darum, dass wir das Leid, das uns der Seelengefährte bringt zu tragen haben. Natürlich kann man es so sehen, dass der Seelengefährte uns in einen Prozess manouvriert in dem wir zu lernen haben und natürlich kommen dann die Fragen: Vielleicht hat er uns wirklich nur dies oder das beigebracht und ist deshalb wieder weg. Weil er uns nur dies oder das beibringen musste...
Tja..ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass ein wahrer Seelengefährte, sollte er uns begegnen, uns unser Leben lang begleiten wird egal in welcher Form auch immer. Er kann als Partner mit uns den Weg gehen oder einfach als guter Freund fungieren.
Fazit: Seelengefährten bleiben.. sowas kann man nicht loslassen.

Mfg
Lady Aradia
 
Hi,
ich bin da auch schon skeptisch, was überhaupe Seelenpartnerschaft angeht. Mir haben einige gesagt, dass mein HM mein Seelenpartner ist. Na, ich weiß nicht. Ich sehe nur dass ich mich schwer verliebt habe, und er nicht. So einfach ist das, aber andererseits auch wieder nicht. Denn Liebeskummer wird man schwer wieder los.

Mit Loslassen verbinde ich jetzt einfach meinen Versuch zu Akzeptieren, dass er an nicht mehr als eine Freundschaft (Bekanntschaft) interessiert ist. D.h. dass ich die Sehnsucht loslasse (bzw. großteils schon losgelassen habe).

Einerseits denke ich mir dass ich das bis jetzt schon ganz gut hingekriegt habe, aber andererseits weshalb lerne ich niemand Anderen kennen? Bzw. warum habe ich an Allen was auszusetzen und denke nur an den HM?

Also habe ich es doch noch nicht ganz geschafft. Ich hoffe dass das irgendwann vorüber ist oder einfach jemand Anderer in mein Leben tritt, von dem ich fasziniert bin und auf den sich nun meine Gedanken konzentrieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es mich bei jemand Anderen soooo erwischt wie beim HM.

LG
mimi
 
Hallo,
Dieses Thema hat mich sehr angerührt.
Seit fast 4 Jahren bin ich damit beschäftigt meinen HM loszulassen bzw. alle haben mir dazu geraten.
Irgendwann bin ich darauf gekommen das sich dieser Schalter bei mir nicht findet, ich kann nicht einfach loslassen, was mir so so wichtig war.
Seit der Zeit das ich für mich angenommen habe, das das nicht so einfach geht, geht es mir besser.
Und mein Ex - Mann kommt auch mal wieder auf einen Kaffee vorbei.
Ist mittlerweile auch schon wieder kommunikativ. Auch die Kinder finden es in Ordnung so.
Ich selbst bin danach sehr aufgewühlt.
Loslassen ist glaube ich ein Prozess der manchmal nur sehr sehr langsam geht.
Gruß
Aniere
 
Hallo liebe Seelen, ich werde helfen,
in eurem individ. Lebensweg habt ihr euch ja viele lebens Aufgaben mit auf den phys. inkarnationsweg genommen. eine wichtige rolle spielt dabei die liebe, das gefühl das unsere seele nährt, wenn also probleme in dem bund bestehen so geht es für eure seele meist darum, das ihr mit dem akt der gefühlsnährung sowohl aber auch dem gefühlsmangel umgehen könnt, es sollte also dazukommen mit eurem eig gefühlspaket zu balancieren. wenn durch euer individ schicksal jemand in euer leben tritt, so geniesst jede form einzelner liebesgefühle in der gegenwart. wenn es dann genauso schicksalshaft zu bruch geht so löst euch davon. durch die nachhaltigen erkenntnisse und erfahrungen wächst eure seele. loslassen ist eine schmerzbarriere, erlaubt es eurer seele die situautionen von anbeginn bis zur beendigung der beziehung, ob schmerzliche oder hochauf freudige erinnerungen zu durchleben. es handelt sich um die vergangenheit, es ist alles schon passiert, lasst alle gefühle zu und weint wenn ihr wollt sprecht wenn ihr wollt, ihr seid niemals alleine, bittet euren schutzengel euch zu helfen, er wird es zweifes ohne tun, ihr habt das anrecht auf seine wohlwollende hilfe. er wird es gerne tun. Ihr solltet überwinden und holt euch eure liebes-/energie zu euch zurück, nur zu euch, mit liebevoll verpackten energien. egal was die vergangenheit an wunden geschürt hat, gebt eurem lebens.abschnitts.gefährten euer licht und wünscht ihm alles erdenklich gute in seinem leben.in dem moment habt ihr die aufgabe oder gar eine karmastufe überwunden. Ihr werdet danach mit neuen gefühlen überschüttet, denn während dem prozess kann euch keiner die aufgaben abnehmen. akzeptiert die situation und nehmt euch den klotz der vergangenheit vom bein. ihr werdet sehen eure umwelt wird sich rapide verändern. lasst euch drauf ein, ihr dürft euch ändern, lasst alle gefühle zu und ihr könnt euch ganz schnell lösen und auch wenn Ihr in dem moment nicht an eine neue liebe glaubt geschweige denn einzugehen vermögt, so werden euch eure gefühle - wie vor erneut überschwemmen. Gefühle werden im gleichen zug und durch eure daraus gewonne erkenntnis mit viele mehrfache pos gefühle zurück kehren. doch niemanden ist es gestattet eure aufgaben abzunehmen. bittet im zweifel eure schutzengel, denn die einschnitte in der liebe bürgen den ausruf einer schmerzlichen Gefühlskette, doch lasst alle damit zusammenhängenden, erLEBTEN situationen zu, es ist passiert ihr seid niemals alleine. viel mut für die wohl schmerzlichste erfahrungsebene,doch ihr werdet als belohnung überschüttet mit licht, seid stark!
alles gute und habt vertrauen


Lieber Metatron!

Hört sich ja alles recht gut an, nur seeeehr wenig selbstbestimmt. Da wird noch heftig an Engelchens abdelegiert und eher wenig analysiert. Welches Lernmuster steckt hinter solchen Situationen, welche man sich mit den jeweiligen Lernpartnern steckt? Da bleiben noch viele Fragen offen, oder?

Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
ich habe losgelassen:
mein wuenschen und wollen,
meine erwartungen an ihn.
und jetzt sehe ich, dass er
sich zurueckzieht, weil ich
sein wunschen und wollen,
seine erwartungen an mich,
nicht erfuellt habe...

und ich fuehle mich schlecht.
er ist auf mich zugegangen
und ich habe nicht so reagiert,
wie er es von mir wollte.
dadurch sind wir wieder
weiter voneinander entfernt.
nun werde ich wieder auf ihn
zugehen, mich ihm oeffnen.

ob loslassen so richtig war?
an meiner unendlichen liebe
hat sich garnichts geandert,
nur an meiner haltung zu ihm.
was ihn wiederum verunsichert.
aber, wie kann ich ihn lieben,
diese naehe zu ihm halten,
ohne mich selbst aufzugeben?
 
Zurück
Oben