Loslassen - und dann???

habt ihr schon mal losgelassen?

  • Ja, und dann war er/sie weg

    Stimmen: 44 41,9%
  • Ja, er/sie kam dann zurück und alles wurde gut

    Stimmen: 15 14,3%
  • Ja, er/sie kam zurück und es lief schief

    Stimmen: 11 10,5%
  • Nein, ich konnte noch nie loslassen

    Stimmen: 35 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    105
loslassen,
das bedeutet, nichts erwarten, nichts hoffen,
das bedeutet, keine ängste und zweifel haben
und die waffen niederlegen.

loslassen,
das bedeutet, aus dem gedankenrad auszusteigen,
das bedeutet, eingetretene wege verlassen,
statt sie zu wiederholen.

loslassen,
das bedeutet, freiräume zu schaffen,
fuer sich und den anderen, um wieder 'selbst' zu werden
und freiwillig entscheiden zu können.

loslassen,
bedeutet, sich selbst wieder ganz zu fühlen,
und verletzungen zu heilen.
um wieder offen sein, zu lieben.

loslassen ist kein mittel, dass nur dem zweck dient, den anderen anzulocken,
sondern ist der prozess um mit sich selbst (und damit auch mit dem ex) ins reine zu kommen:
knoten und verstrickungen, muster und verwirrungen zu lösen.

der wenn daraus wieder eine verbundenheit erwächst, ist es schön,
aber nicht zwingend.
 
Werbung:
ich habe es paare mal erlebt und ist öfters schiefgegangen...
Kontaktiere mit dieser deselben einzigen Person bis heute immer noch,
Liebe geht kaputt, dafür gehen wir dick und dünn,
unser Vertrauen viel besser als damals, gegenseitig helfen usw.
Wieso denn? Wurde es gern wissen.
Wieso können wir uns nie loslassen, grübel
 
Hier liest man ja viel übers loslassen (müssen).

wenn man etwas (jemanden) wirklich liebt, dann muss man es loslassen. wenn es nicht zurückkommt, dann hat man es nie gehabt.
so oder so ähnlich geht doch ein spruch.

Habt ihr Erfahrung damit?
Wer hat schon mal losgelassen? und ist "es" zurückgekommen?? Wenn ja, was ist dann passiert???

Ich hab es geschafft. Ich hab "ihn" losgelassen. Ich muss zugeben ich hatte Hilfe dabei, aber letztendlich ist das ja egal.

Ich war lang in eine relativ aussichtslose Beziehung verstrickt. Wir konnten nicht so recht miteinander, aber ohneeinander gings halt auch nicht.
ich will da jetzt gar nicht ins Detail gehen.
Nur soviel:
Ich habs abgeschlossen. Ich liebe ihn nach wie vor, aber ich hab eingesehen, es geht nicht.
Hab einen anderen kennengelernt und ihm die Chance gegeben.
Und dadurch eben die Chance gekriegt, meinen "Ex" loszulassen.
(alles gefühlsmäßig - wir haben uns ja nach wie vor täglich gesehen)

Aus dem Anderen und mir ist nichts geworden, aber das ist nicht so schlimm.

Nur:
Jetzt ist er wieder da. Mein Ex.
Er kommt zurück. Gibt sich Mühe. Sucht den Kontakt zu mir.

Kinder, HAB ICH EINE ANGST!!!!!!

Was nun?
Ich find es ja schön, und nichts wünsch ich mir mehr.
Aber kann das gut gehen? Werden wir nicht genau da wieder landen, wo wir schon mal waren?

Erzählt ihr mir, wie es bei euch war?
Hat das schon mal jemand erlebt?
Was ist daraus geworden?

Eure
Ragazza

Liebe Ragazza,

du sagst doch selbst, daß du dir nichts mehr wünschst, als ihn zurück zu haben, dies zeigt doch, daß du ihn doch nicht wirklich losgelassen hast, und das ist auch gut so, denn Seelenpartnerschaften sind eben immer karmisch und daher unausweichlich, deshalb ist in diesem Fall das Loslassen genau das Falsche und nur eine Flucht vor karmischen Beziehungsaufgaben. Es ist viel besser, sich der Herausforderung zu stellen und es nicht auf das nächste Leben zu verschieben. Das Wichtigste ist allerdings die Intensität der Liebe, die man zum Seelenpartner empfindet, diese Liebe ist der Schlüssel zum Erfolg, sie soll dir Kraft geben, schwierige Situationen durchzustehen und sinnvolle Problemlösungen zu finden, denn in solchen Fällen lohnt sich die Geduld auf jedem Fall, selbst, wenn es lange dauert (und dies ist bei karmischen Beziehungen leider fast immer der Fall). Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich nur daran denke, was für unsinnige Ratschläge ich von sogenannten Loslass-Gurus schon gehört habe, wird mir schlecht. Wenn man denen zuhört dann gewinnt man denn Eindruck, die Liebe sei ein Konsumgeschäft, sobald es etwas schwieriger wird, müsse man dann eben das ganze einfach lassen und zum nächsten Objekt übergehen, und solche Leute halten sich dann auch noch für "spirituell". Aber das Leben lehrt uns doch immer wieder, daß die Liebe viel stärker ist, als solche selbstbetrügerischen Strategien. Ich bin jedenfalls heil froh, daß ich auf diese oberflächlichen Ratschläge nicht gehört habe und meine Seelenpartnerin trotz Probleme nicht fallengelassen habe, denn jetzt läuft es wieder viel besser. Mein Motto ist einfach: Gib die Hoffnung niemals auf, solange du wirklich liebst!
liebe Grüße und viel Glück mit deinem Seelenpartner.
 
Hier liest man ja viel übers loslassen (müssen).

wenn man etwas (jemanden) wirklich liebt, dann muss man es loslassen. wenn es nicht zurückkommt, dann hat man es nie gehabt.
so oder so ähnlich geht doch ein spruch.

Habt ihr Erfahrung damit?
Wer hat schon mal losgelassen? und ist "es" zurückgekommen?? Wenn ja, was ist dann passiert???

Ich hab es geschafft. Ich hab "ihn" losgelassen. Ich muss zugeben ich hatte Hilfe dabei, aber letztendlich ist das ja egal.

Ich war lang in eine relativ aussichtslose Beziehung verstrickt. Wir konnten nicht so recht miteinander, aber ohneeinander gings halt auch nicht.
ich will da jetzt gar nicht ins Detail gehen.
Nur soviel:
Ich habs abgeschlossen. Ich liebe ihn nach wie vor, aber ich hab eingesehen, es geht nicht.
Hab einen anderen kennengelernt und ihm die Chance gegeben.
Und dadurch eben die Chance gekriegt, meinen "Ex" loszulassen.
(alles gefühlsmäßig - wir haben uns ja nach wie vor täglich gesehen)

Aus dem Anderen und mir ist nichts geworden, aber das ist nicht so schlimm.

Nur:
Jetzt ist er wieder da. Mein Ex.
Er kommt zurück. Gibt sich Mühe. Sucht den Kontakt zu mir.

Kinder, HAB ICH EINE ANGST!!!!!!

Was nun?
Ich find es ja schön, und nichts wünsch ich mir mehr.
Aber kann das gut gehen? Werden wir nicht genau da wieder landen, wo wir schon mal waren?

Erzählt ihr mir, wie es bei euch war?
Hat das schon mal jemand erlebt?
Was ist daraus geworden?

Eure
Ragazza

Liebe Ragazza,

du sagst doch selbst, daß du dir nichts mehr wünschst, als ihn zurück zu haben, dies zeigt doch, daß du ihn doch nicht wirklich losgelassen hast, und das ist auch gut so, denn Seelenpartnerschaften sind eben immer karmisch und daher unausweichlich, deshalb ist in diesem Fall das Loslassen genau das Falsche und nur eine Flucht vor karmischen Beziehungsaufgaben. Es ist viel besser, sich der Herausforderung zu stellen und es nicht auf das nächste Leben zu verschieben. Das Wichtigste ist allerdings die Intensität der Liebe, die man zum Seelenpartner empfindet, diese Liebe ist der Schlüssel zum Erfolg, sie soll dir Kraft geben, schwierige Situationen durchzustehen und sinnvolle Problemlösungen zu finden, denn in solchen Fällen lohnt sich die Geduld auf jedem Fall, selbst, wenn es lange dauert (und dies ist bei karmischen Beziehungen leider fast immer der Fall). Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich nur daran denke, was für unsinnige Ratschläge ich von sogenannten Loslass-Gurus schon gehört habe, wird mir schlecht. Wenn man denen zuhört dann gewinnt man den Eindruck, die Liebe sei ein Konsumgeschäft, sobald es etwas schwieriger wird, müsse man dann eben das ganze einfach lassen und zum nächsten Objekt übergehen, und solche Leute halten sich dann auch noch für "spirituell". Aber das Leben lehrt uns doch immer wieder, daß die Liebe viel stärker ist, als solche selbstbetrügerischen Strategien. Ich bin jedenfalls heil froh, daß ich auf diese oberflächlichen Ratschläge nicht gehört habe und meine Seelenpartnerin trotz Probleme nicht fallengelassen habe, denn jetzt läuft es wieder viel besser. Mein Motto ist einfach: Gib die Hoffnung niemals auf, solange du wirklich liebst!
liebe Grüße und viel Glück mit deinem Seelenpartner.
 
Oh Allah!
Welch trügerische Fata Morgana?
Gleich dreimal...
drei mal steht es geschrieben...

Ali soll zu Aisha
und sie zur Liebe zwingen???:nudelwalk

Wer nicht will der hat
wer nicht isst isst satt!!!
:baden:

Es kann sich hierbei nur um einen Djinn handeln
der Ali verwirrt... darum ist mein Kopf heut
auch so benebelt...:clown:


Grosse Verwirrung in meinem Kopf
es ist besser den PC jetzt aus zu machen
und auf off-line zu gehen




Ali:escape:
 
Ich denke mit "loslassen" ist ja auch nicht gemeint, jemanden ganz vergessen oder gar nicht mehr an ihn denken.

Man kann den Menschen trotzdem weiter lieben oder Gefühle für ihn hegen (auch wenn man keine Beziehung) hat. Ich verbinde "loslassen" mit locker lassen, laufen lassen, sodass die Sehnsucht nicht mehr so schmerzhaft ist.

So geht es mir jetzt. Ich liebe diesen Mann noch immer, bin aber nicht mehr verzweifelt, weil er nichts für mich empfindet. Sondern bin auch offen für Anderes, Neues. Z.B. habe ich einen Mann kennen gelernt, bei dem ich noch nicht weiß ob es weitergeht und ob sich überhaupt etwas entwickelt. Aber ich würde es gerne herausfinden, auch wenn in meinen Tagträumen noch immer oft der Andere vorkommt. Aber ich hänge nicht mehr so daran fest.

Meiner Meinung nach ist das "Loslassen" nichts anderes als es einfach zu akzeptieren, dass man für Jemanden so empfindet. Und genauso muss man auch akzeptieren, dass daraus unter Umständen keine Beziehung wird (so wie bei mir). Bei mir hat es lange gedauert, so ziemlich 9 Monate, bis ich die starke Sehnsucht loslassen konnte und die Tatsache akzeptieren konnte, dass er nichts von mir wissen will.

Ich denke noch immer viel an ihn, aber ich wusste auch von Anfang an, dass ich die Zeit einfach selber brauche und dass ich selber weiß wann es genug ist (mit dem Festhalten an den Träumen). Ich träume noch immer gern, weiß aber dass es nur Träume sind.

Ich habe mir die Zeit gegeben und möchte sie nicht missen, auch wenn es mir besch...... ging. Ich habe etwas daraus gelernt, habe mich verändert, und war für mich offenbar einfach notwendig.

LG
mimi
 
Hallo!

Hier in diesem Forum (ich weiß aber leider nicht mehr von wem) habe ich vor einigen Monaten eine schöne weil treffende Anders-Formulierung für das Loslassen gefunden:

Loslassen = vom Wünschen befreien

Das klingt weniger nach einer gestrengen Aufforderung, es fühlt sich einfach stimmiger an. :)

LG
Daisy
 
Für mich heißt ,,Loslassen,, denn Kopf abzustellen und ,,Gott ,,walten lassen ,denn wenn zwei eine Arbeit tun kann das nicht gut ausgehen -viele Köche verderben denn Brei oder so ähnlich .
Seit sich mir dieser Schleier Öfnette geht alles wie von selbst -vorallem Sachen an denen ich Jahre lang rumgedoctort habe :escape:
Liebe und Licht ,Kirstin
 
Hallo!

Hier in diesem Forum (ich weiß aber leider nicht mehr von wem) habe ich vor einigen Monaten eine schöne weil treffende Anders-Formulierung für das Loslassen gefunden:

Loslassen = vom Wünschen befreien

Das klingt weniger nach einer gestrengen Aufforderung, es fühlt sich einfach stimmiger an. :)

LG
Daisy

hallo,
NEINNNN!!!! niemals sollten wir uns vom WÜNSCHEN befreien. wünschen ist etwas wunderbares, positives - ohne wünsche hat ja nichts mehr einen sinn, denn am anfang von allem steht doch der WUNSCH. oder irr ich mich da etwa. ich denk mir, wenn ich dem anderen das BESTE WÜNSCHE ohne auf meine erwartungen zu achten, dann habe ich ihn schon losgelassen...

ich find's stimmiger LOSLASSEN = sich von ERWARTUNGEN befreien

oder etwa nicht?
lg heidi
 
Werbung:
so einfach ist das loslassen aber nicht wie es hier steht, man kann nicht einfach sagen, so jetzt lass ich los und dann ist alles wieder okay.

das kommt immer drauf an, um was es sich handelt. wenn man einen geliebten menschen loslassen soll oder muss, ist das alles viel viel schwerer, als man sich das vorstellt.
 
Zurück
Oben