Loslassen - und dann???

habt ihr schon mal losgelassen?

  • Ja, und dann war er/sie weg

    Stimmen: 44 41,9%
  • Ja, er/sie kam dann zurück und alles wurde gut

    Stimmen: 15 14,3%
  • Ja, er/sie kam zurück und es lief schief

    Stimmen: 11 10,5%
  • Nein, ich konnte noch nie loslassen

    Stimmen: 35 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    105
lyrics von thomas d. - lass los.

passt hier wunderbar, find ich:




alles was du nicht hast
ist das von dem du glaubst dass du es verpasst

und wenn du was nicht kriegst glaubst du dass du es liebst

von was dich bezwingt glaubst du dass dir's was bringt

und für was dich festhält bezahlst du nicht nur mit geld

egal was dir angst macht du gibst ihm die kraft dafür

und bevor du mich anmachst kehr erst vor deiner eigenen tür

such nach sicherheiten
doch auch wenn es dich verletzt
alles was wir haben ist das jetzt

und hier in diesem moment ganz klar
vereint sich alles was bisher getrennt war
und du siehst du bist im paradies
und hältst doch an der hölle fest
für immer wenn du jetzt nicht los lässt

lass los - sei frei - komm zu dir - sei dabei - gib auf
werde gross - gib alles - lass los

werd dir im klaren was du in all den jahren gelernt hast

wenn auch nur um zu erfahren
wie weit du dich von dir entfernt hast

willst nicht allein sein und merkst
dass du'nen schein wahrst

weil du in wirklichkeit dein ganzes leben lang
schon allein warst

auf der suche nach sicherheit verlierst du deine freiheit
und verschwendest deine zeit

und dabei weisst du doch mit sicherheit
dass nichts von dem was hier ist auch so bleibt

es ist der moment der die zeichen der zeit kennt
und der verstand der dich von ihm trennt
du klammerst dich an immer mehr
es wird dir immer schneller kalt
und was du festhältst wird hinter dir zum hinterhalt
und deine scheinsicherheit ist nur ein trick

und immer nur flucht

vor dem augenblick
doch das unausgesprochene wort währt ewig

lass los - sei frei - komm zu dir - sei dabei - gib auf
werde gross - gib alles - lass los

und auf deinen lebenswegen leb des lebens wegen

kein wort kommt an diesen ort

unausgesprochenes wort währt ewig

und auf deinen lebenswegen leb des lebens wegen

such nach sicherheiten
doch auch wenn es dich verletzt
alles was wir haben ist das jetzt
und hier in diesem moment ganz klar
vereint sich alles was bisher getrennt war
und du siehst du bist im paradies
und hältst doch an der hölle fest
für immer
wenn du jetzt nicht los lässt
 
Werbung:
Liebe Ragazza!

Ich hatte das gleiche "Problem" wie du.
Mit 14 bin ich mit "ihm" zusammen gekommen, wir hatten immer wieder schelchte und gute Zeiten (auch viel Streit und andere Probleme).
Aber ich liebte ihn. Wir kamen oft auseinander, aber eben ohneeinander konnten wir auch nicht.
Letztes Jahr im September kamen wir wieder auseinander- für 7 Monate.
Ich hatte in dieser Zeit einen Freund, ich wollte ihn so sehr lieben, aber es ging einfach nicht, ich redete es mir nur ein.
Nach 3 Monaten kamen schon die ersten Zweifel. Und nach 7 Monaten war es wieder engültig um mich geschehen.
Ich liebe Ihn, warum? einfach so...
es war eine sehr schwere Zeit. In einem Partnerhoroskop fand ich heraus das wir Seelenverwandt sind und in den Karten das wir zusammen ein "Liebes" Karma haben.
Jetzt sind wir seit 3 Monaten zusammen und ich bin sooo glücklich mit ihm.
Aber denke nicht das wir jetzt keine Probleme haben, nein, wir haben uns zwar weiterentwickelt, aber Streit gibt es immer noch.
zb.: Letzte Woche war ich Urlaub und er hat sich die ganze Woche nicht gemeldet. Dafür holte er mich am Flughafen ab mit vielen wunderschönen Rosen... usw..
Es ist nicht leicht, Aber ich nehme jetzt alles viel lockerer.

Ich kann dir auch nur empfehlen auf dein Herz zu hören und lass euch/dir Zeit. Ihr habt noch eurer ganzes Leben!!!
Viel Glück, Liebe und Kraft
Mysterie
 
Hallo Ragazza,
für mich bedeutete Loslassen, die starke, schmerzende Sehnsucht nach "meinem Typen" loszuwerden. Das dauerte bei mir über 9 Monate. Ich denke noch immer ständig an ihn und wünsche mir so sehr dass wir zusammen kommen, aber anders als vorher. Weil diese Sehnsucht (ich MUSS ihn haben) weg ist. Ich bin lockerer und kann abwarten ob sich etwas entwickelt oder nicht. Ich habe wieder Spaß am Leben, was bis vor 3 Monaten noch nicht so war. Ich habe keine Ahnung ob irgendwas wird aus uns - ich vermute eher nicht - aber dann habe ich Vertrauen darin, dass mir ein anderer Mann begegnen wird und die Liebe dann auf Gegenseitigkeit beruht.

Wobei dieses Selbstvertrauen leider auch nicht immer da ist, eher sogar selten, aber hin und wieder doch.

Alles Liebe
mimi
 
also, ICH verstehe unter loslassen was ganz anderes.

ihr überlegt da hin und her...."wenn ich loslasse kommt er/sie zu mir zurück"


ganz im ernst, das is doch kein loslassen! das is eine einfache rechnung, eine "taktik" mit der ihr hofft, dass er/sie zurückkommt!

loslassen bedeutet, eben diese "hoffnung", diesen gedanken loszulassen und seinen eigenen weg weiterzugehen.

wenn man immer wieder hofft, dass er/sie doch noch eine beziehung eingeht, lässt man deffinitiv nicht los...

edit: das " was ganz anderes" war nicht auf mimi bezogen, ich denke nämlich, wir beide meinen so ziemlich das selbe *g*
 
@Naurelleth
:) ich denke auch, wir meinen beide dasselbe. Ich weiß nur nicht wie ich mich besser ausdrücken soll. Mir geht es diesbezüglich ja erst seit kurzem besser.

Also ich rechne nicht damit, dass wenn ich "loslasse", er sich plötzlich doch für mich interessiert. Mein Ziel ist es eher, dass ich entspannt abwarten kann was passiert, mit wem auch immer, und wer auch immer das ist. Und das Wichtigste: dass ich nicht total am Boden zerstört bin, wenn er weiterhin kein Interesse zeigt, sondern dass ich es einfach akzeptiere und schau wer noch meinen Weg kreuzt. Man weiß nie was passiert und welchen Leuten man begegnet. Auch wenn ich es mir derzeit noch nicht vorstellen kann, dass mich ein Anderer so sehr fasziniert wie dieser einer hier, aber ausschließen kann ich das natürlich auch nicht. Und es kommt sowieso immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet.

LG
mimi
 
kurzer Nachsatz:
das was ich vorhin geschrieben habe gelingt mir leider noch nicht 100 %ig. Es gibt Tage/Wochen, da geht es mir super und ich hänge zwar meinen Tagträumen nach und stelle mir was weiß ich alles mit diesem Typen vor, aber ich bin entspannt und relaxed.

Und dann gibt es hin und wieder kleine Rückschläge, an denen es mir nicht so gut geht. Aber diese Rückschläge werden weniger und dauern jedes Mal etwas kürzer.

Ich sehe das Ganze auch als Lernprozess für mich. Ich habe einiges über mich selbst gelernt und herausgefunden - und neu kennen gelernt. Sodass ich selbst die miesen Monate nicht missen möchte, da sie mir etwas über mich gezeigt und gesagt haben.

Und ich bin der Überzeugung, dass ich halt noch eine gewisse Zeit brauche, bis ich endgültig da drüber stehe. Nichts geht von heute auf morgen, manches braucht halt Zeit. Und wenn ich in dieser Sache länger Zeit brauche, dann soll es so sein.

LG
mimi
 
Tja, das wäre ja schön!! Aber ich kann noch nicht ganz loslassen, ich versuche es und komme dem immer ein kleines Stückchen näher (jedoch auch immer wieder mit Rückschlägen).

Jedes Mal, wenn ich denke, dass ich es geschaffte habe (der Moment dauert aber nur wenige Sekunden), kommen die Gefühle wieder hoch und ich stelle fest, dass ich doch noch nicht los gelassen habe.

LG
mimi
 
Hi Mimi,

ich denke mal nicht das es darum geht die Gefühle auszuschalten, sondern eher sich nicht mehr ständig wünschen das der andere zurück kommt....einfach glücklich sein so wie es ist und das Leben genießen.

Wir hatten jetzt zwei Monate keinen Kontakt außer vor drei Wochen mal kurz telefoniert, das schlimme ist nur das wir uns halt ständig über den Weg laufen und er auch noch genau gegenüber von mir wohnt.....
Die letzten drei Tage ging es mir wirklich total gut und ich hab mir gesagt ich kann ja eh nichts ändern....und was passiert er kam gestern abend....und ich hab es mal wieder gewußt das er sich melden wird. Angeblich wollte er ja nur wissen wie es mir geht. Er hat gespührt das es mir gut geht, nur meine Frage warum kommt er dann? Wir können nicht miteinander und ohne wohl auch nicht. Es IST wie es IST und die Momente mit ihm sind einfach nur schön. :zauberer1 Keine Ahnung wie es weiter geht ich denke da auch nicht dürber nach....

Liebe Grüße
Sara
 
Werbung:
Hallo,
schön dass du mit dieser Situation klar kommst! Finde ich bewundernswert.
Ich weiß schon, dass die Gefühle ausschalten auch nicht sinnvoll ist. Aber meine Wünsche (dass er auf mich zukommt), Hoffnungen bleiben jedoch trotzdem noch bestehen.

Allerdings bin ich jetzt glücklich, wie schon lange nicht mehr, obwohl er nicht da ist. Das sehe ich auch schon als kleinen Fortschritt an.

Und in letzter Zeit ertappe ich mich hin und wieder bei dem Gedanken: schaun wir mal, was noch auf mich zukommt. Aber im positiven Sinn und nicht allein auf ihn bezogen, sondern allgemein.

Vielleicht gibts für mich doch noch Hoffnung.

LG
mimi
 
Zurück
Oben