Loslassen tut doch weh...

Hihihi* ist mir fast geglückt mit meiner Tochter.

Bei meinem Sohn weiss ich es nicht... glaube auch nicht, dass es so gekommen wäre, aber auch er ist schon lange von uns gegangen.

:kiss4:

Na dann kennst ja diese Dingens Geschichte der Verstand weiß es nur das Herz siehts anders - ich vermiss mein Kind, obwohl sie nun schon 15 Jahre auf der anderen Seite des Weges ist.
 
Werbung:
...dachte ich Heute Abend ,als ich hinter meinen jüngsten geschaut habe...mein Sohn (17) hatte seine jüngere Schwester(11) mitgenommen zum Roller fahren...traurig schaute ich ihnen nach und schlagartig wurde mir bewusst das meine/unsere Kinder sehr schnell Loslassen werden,zwei sind schon außer Haus ..es war so leer als sie gegangen sind,natürlich schauen sie immer wieder VORBEI..aber es ist eben anders.Sorry..musste es irgendwie loslassen...;)
LG
Eisfee62

Ja, es tut erstmal weh, aber das schönste ist, wenn sie als erwachsener zurück kommen und die Gespräche immer tiefer werden auf einer ganz anderen Ebene als vorher im Mutter-Kind-Ding...
und sie kommen immer zurück......:)
 

Also, für mich war es immer eine Freude, wenn die sich zu dem entwickelten, wofür man in ihrer frühen Zeit ein Beispiel sein wollte: Zu selbstbestimmten Menschen.

Was wehtut, ist die eigene Leere, die durch die Selbstbestimmt der Kinder in einem selbst entsteht.

Aber, diese Leere darf man dann mit sich selbst füllen. Man hat ja dann die Freiheit, Gelegenheit und auch die Zeit.

:)

crossfire
 
Was ist für dich *für immer* (ich kenne deine Geschichte vom lesen her und traue mich trotzdem das zu fragen). :)

Ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken, dass es natürlich weh tut, wenn wir unsere Kinder loslassen müssen in dem Sinne, dass sie eines Tages aus dem Haus gehen und ihr eigenes Leben leben.

Auch das hab ich natürlich erlebt.

Aber einen Menschen (nicht nur ein Kind, auch jeden anderen liebgewordenen) aus dem irdischen Leben loszulassen, ist noch einmal eine Stufe schwieriger zu bewältigen.

Wobei ich seltsamerweise festgestellt habe, dass z.b. Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis oft sehr viel länger litten und verbittert waren, als sie ihr Mann verlassen hatte, als ich nach dem Tod meines Mannes.

Scheinbar kann sich Frau besser damit abfinden, wenn Mann im Grab liegt als bei der Nachfolgerin :D (Scherzchen)
 
Werbung:
Scheinbar kann sich Frau besser damit abfinden, wenn Mann im Grab liegt als bei der Nachfolgerin :D (Scherzchen)

Würde erklären, wieso so lange Zeit Frauen immer jünger waren als ihre Männer.
Nun entwickeln wir uns ja alle weiter, da darfs auch mal anders herum sein: junger Mann, reifere (älter wollte ich nicht schreiben:D) Frau.
 
Zurück
Oben