Loslassen-Ritual??

Du meinst ich bin schuld? Es liegt an mir?

Ja - ein dir bisher noch unbewusstes Schuldgefühl dir selbst gegenüber. Der Mensch macht es sich nun mal manchmal gern (gedacht) einfacher, bzw. geht den Weg des geringsten Widerstandes und will keine eigene Verantwortung für die eigenen getroffenen Entscheidungen und deren Konsequenzen tragen. Es könnte ja eventuell bedeutet, Fehler zu machen.....
 
Werbung:
Ja - ein dir bisher noch unbewusstes Schuldgefühl dir selbst gegenüber. Der Mensch macht es sich nun mal manchmal gern (gedacht) einfacher, bzw. geht den Weg des geringsten Widerstandes und will keine eigene Verantwortung für die eigenen getroffenen Entscheidungen und deren Konsequenzen tragen. Es könnte ja eventuell bedeutet, Fehler zu machen.....

Es liegt an mir dass er mich betrogen hat?
 
Sonnenstern, m.E. sind deinerseits Schuldgefühle, weil du dich selbst verleugnet hast. Diese projezierst du auf deinen Ex, weil du ihn als für dich verantwortlich erachtest und nicht dich alleine für dich selbst. Deshalb auch noch kein Loslassen.....

Immer im Kreis, immer im Kreis ...
 
Es liegt an mir dass er mich betrogen hat?

Nee, es lag an dir, dass du Betrug als solchen in deiner damaligen Situation siehst bzw. dir deine vermeintliche Blindheit zum Fehler machst und nun drauf und dran bist, dir das alles zum Verhängnis vorzuwerfen.
Schuld ist Quatsch an dieser Stelle.

ALnei hat es doch glasklar formuliert:
als erstes stehst du im zentrum, als magierin, und tust, was du willst.
das ist u.a. auch rückwirkend, was heisst,
dass du immer das, was du willst/wolltest, getan hast. die verantwortung ist also bei dir.
dementsprechend bist du fähig, die vier elemente, die dich umkreisen, zu beseelen, was heisst,
dass du u.a. deine persönlichkeit im ganzen wahrnimmst.
 
Ja - ein dir bisher noch unbewusstes Schuldgefühl dir selbst gegenüber. Der Mensch macht es sich nun mal manchmal gern (gedacht) einfacher, bzw. geht den Weg des geringsten Widerstandes und will keine eigene Verantwortung für die eigenen getroffenen Entscheidungen und deren Konsequenzen tragen. Es könnte ja eventuell bedeutet, Fehler zu machen.....

Na, dann denk mal darüber nach, welchen Wert die gerade begonnene Evokation für dich hat.
 
Das hast du schon Recht dass ich mich selbst verleugnet habe,

Aber ich mache ihn nicht für mich verantwortlich... ich will doch nur, dass er endlich ganz weg ist...
Ich bin für mich selbst verantwortlich, aber nicht für die Tatsache dass "er" was mit einer anderen hat.

Sicherlich nicht. Ich vermute jedoch, dass das Schuldgefühl bindet, bzw. binden will. So stehen sich dann zwei Komponenten gegenüber und die kämpfen miteinander. So ich richtig gelesen habe, gab es ja auch einen Moment, wo er dir die Schuld geben wollte für seine Handlungen?

Bemerkst du was?
 
Werbung:
Zurück
Oben