loslassen kann so schwer sein

Werbung:
Mir hilft es eigenen Interessen nachzugehen. Das gibt mir einen Raum, der nur mir gehört und indem nur ich bin.

Und jetzt kann ich gemeinsam mit meinen Kindern sein, habe aber auch den eigenen Raum, der nur mir gehört.

Das erleichtert mir das loslassen.

LG
Bussardin
 
Wuensche ihr das Beste und mach ihr klar das du immer fuer sie da sein wirst. und das ist eigentlich das einzige das du ihr mitgeben kannst.. ist dein Vertrauen in sie und deine Liebe. Man muss dies akzeptieren.. jeder muss. es ist schwer jedoch ist es machbar. Ich wuensche dir und deiner tochter das beste!
 
Hi Zwillingtlady,
frage dich doch mal, wofür deine Tochter in deinem Leben eigentlich steht. Frage dich weiterhin, wovor du genau Angst hast und was deine Tochter tut, dass du, wenn sie bei dir ist, genau diese Angst nicht spürst.
Herzlich eumel12
 
Hi Zwillingtlady,
frage dich doch mal, wofür deine Tochter in deinem Leben eigentlich steht. Frage dich weiterhin, wovor du genau Angst hast und was deine Tochter tut, dass du, wenn sie bei dir ist, genau diese Angst nicht spürst.
Herzlich eumel12

hallo Eumel,

ich habe keine Angst, das kann sie nicht spüren. Klar wird sie mal wenn die Zeit gekommen ist ihre eigene Wege gehen wie alle andere auch.

Das loslassen wird sicher nicht sehr einfach fallen aber man gewöhnt sich ja an alles.

lg ZL
 
Mach Dich doch nicht jetzt schon verrückt, um ungelegte Eier.
Wer weiß, was bis dahin ist... - vielleicht änderst Du bis dahin Deine Einstellung und bist sogar ein wenig froh, daß sie aus Deiner Wohnung verschwindet - ja, ich weiß - zur Zeit ein unmöglicher Gedanke:D

Und wer sagt, daß sie weit weg gehen muß?

Als ich ausgezogen bin, war ich 50 km weg von meiner Mutter.
Sie hat mich so gut, wie gar nicht besucht, weil sie immer viel zu tun hatte....
doch ich war mindestens jedes Wochenende da und zwischendurch auch mal.
Telefoniert habe ich jeden Tag mit ihr...... - mache ich übrigens immer noch:D.

Wenn die Beziehung zwischen Euch stimmt, wird Deine Tochter auch das Bedürfnis haben, Dich öfter sehen zu wollen - und dann gibt es immer Mittel und Wege.

Du verlierst sie ja nicht wirklich - sie macht dann nur ihr eigenes Ding - so, wie Du das ja auch gemacht hast in dem Alter - bis heute....
Das ist doch völlig in Ordnung so.

Du solltest evtl. jetzt schon anfangen, Dir Gedanken darüber zu machen, wie Du das Loch füllen kannst, das entsteht, wenn sie ihre eigenen Wege geht.
Ich spreche nicht von einem Ersatz - den gibt es nicht.
Sondern tatsächlich von einer Alternative, ein Hobby, irgendetwas, was Dir persönlich Spaß macht - worauf Du Dich von Mal zu Mal richtig freuen kannst.
Fange rechtzeitig damit an - auch, wenn das evtl Zeit nimmt, die Du für Deine Tochter haben wolltest.... - fang schon mal an damit - dann wird es später nicht so schwer, weil etwas anderes da ist, was Dich ebenfalls beansprucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben