Loriot

Schade, ein großer Verlust...als ich die Thread-Überschrift las...hab ich´s schon befürchtet...der letzte große Humorist ist gegangen...die heutigen Comedians sind teilweise unerträglich primitiv...ich werde ihn vermissen...seine Steinlaus und das schiefehängende Bild...


Sage

ja loriot einer der nicht wie die heutigen comedians unter die gürtellinie zielte.
 
Werbung:
Weihnachtsabend, Mutter: "und Dickie sagt uns jetzt ein Gedicht auf"

Dickie: "Zickezacke Hühnerkacke"......



"Herr Dr. Klöbner, wenn sie die Ente mit in die Wanne nehmen, lasse ich das Wasser ab". "Herr Dr. Müller-Lüdenscheidt! Ich nehme immer meine Plastikente mit in die Wanne"!




"Und mit meiner Tochter und dem Papst mache ich zusammen eine Herrenboticke in Wuppertal auf"........




Geflügelte Worte von Loriot, die für immer in meinem Kopf bleiben werden.....:D

Danke Vico!

LG
Juppi
 
hallo frenchi,
vielleicht kochst du lieber:
Bueffel im Schlafrock
Beschreibung Rezept:

Den afrikanischen Büffel fängt man hauptsächlich für ein bekömmliches ostfriesisches Nationalgericht.

Der Büffel wird 14 Tage gekocht
und mit einer Prise Gewürznelken ganz klein gewiegt,
in einen ausgerollten Nudelteig gewickelt
und in feuerfester Form bei mäßiger Hitze 8 bis 9 Stunden gebacken.

Hagebuttenmarmelade darüber geben und heiß servieren.

*Quelle: Loriot



Rezept Name:
Büffel im Schlafrock
» Weiterlesen | 1 Kommentar
Elefanten-Creme
Beschreibung Rezept:

Je nach Personenzahl:

einen bis zwei zarte Elefanten
mit 3 Litern Vollmilch
und 150 g Zucker

kurz aufwellen lassen,
unter ständigem Rühren 1 Eigelb beigeben,
in gespülte Puddingform gießen,
nach dem Erkalten stürzen
und mit Mandeln servieren.

Statt der Elefanten können auch Schokolade, Vanille oder Himbeeren verwendet werden.

*Quelle: Loriot
 
Weihnachtsabend, Mutter: "und Dickie sagt uns jetzt ein Gedicht auf"

Dickie: "Zickezacke Hühnerkacke"......



"Herr Dr. Klöbner, wenn sie die Ente mit in die Wanne nehmen, lasse ich das Wasser ab". "Herr Dr. Müller-Lüdenscheidt! Ich nehme immer meine Plastikente mit in die Wanne"!




"Und mit meiner Tochter und dem Papst mache ich zusammen eine Herrenboticke in Wuppertal auf"........




Geflügelte Worte von Loriot, die für immer in meinem Kopf bleiben werden.....:D

Danke Vico!

LG
Juppi

...egal, wo ich hinkomme..."das Bild hängt schief"....es stimmt wirklich...passt mal beim nächsten Besuch irgendwo auf...und schon das "ach" von Loriot...jeder gebraucht dieses Wort und...schon denke ich an den , für mich größten Humoristen, den wir hatten...und dank DVD für immer haben werden.
Ich muß gestehen...mir ist er lieber als Goethe...aber vielleicht hab ich da auch nur die falschen Sachen lernen müssen....



Sage
 
http://www.youtube.com/watch?v=nJhNUE2tbS8&feature=related

*Die Nudel* ist einer meiner ersten Gedanken, sobald Loriot erwähnt wird.
Er ist sehr alt geworden, und das freut mich mit ihm. Dass er nun gehen musste, ist der Lauf der Dinge. Um so erfreulicher für mich zu wissen, dass er immer wieder mal erwähnt werden wird. Ich mochte seine Arbeiten wirklich sehr, auch und vor allem mit seiner von ihm sehr geschätzten Kollegin Evelyn Hamann. Sie hat hervorragend gepasst.
:)
 
Werbung:
Das Weihnachtsgedicht von ihm ist auch nit schlecht :lachen::lachen:


RIP


Du meinst sicher das hier::D





Loriot - Adventsgedicht


ADVENT

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneefloecklein leis herniedersinken.

Auf Edeltaennleins gruenem Wipfel
haeuft sich ein kleiner weisser Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Foersterin im Herrenzimmer.

In dieser wunderschoenen Nacht
hat sie den Foerster umgebracht.

Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.

So kam sie mit sich ueberein:
am Niklasabend muss es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Haeslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten ueber Kimme und Korn.

Vom Knall geweckt ruempft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter suess im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen
da laeuft des Foersters Blut von hinnen.

Nun muss die Foersterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.

Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied)-,
behaelt ein Teil Filet zurueck
als festtaegliches Bratenstueck
und packt zum Schluss, es geht auf vier
die Reste in Geschenkpapier.

Da toent's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hoert man Hunde bellen.

Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runden macht ?

Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten !

"He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen ?"

Des Foersters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.

Im Foerstershaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.




LG
Juppi
 
Zurück
Oben