Lorbeer-wo kaufen?

Lolly

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2007
Beiträge
28
Hallo auch!

Ich bräuchte DRINGEND eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich brauche gaaaaaaaaaaanz dringend LORBEEREN..
Leider ist "die Saison" ja vorbei..

Kann mir jemand dennoch sagen, wo ich welche herbekommen kann (könnten auch getrocknet sein)...

Bitte bitte helfen!!

Danke,

Sonnige Grüße,
Lolly :banane:
 
Werbung:
hallo lolly
das ist nun aber wirklich nicht schwer. gehe mal in einen besseren supermarkt, da gibt es lorbeerblätter.
dürfte ich mal fragen, wozu du sie brauchst.
liebe grüsse alice
 
Hallo,

Lorbeerblätter gehören zu den ganz normalen Gewürzen. Du findest sie im Supermarkt bei Pfeffer, Paprika etc. oder am Markt am Gewürzstand (bessere Qualität und günstiger).

Es gibt auch Lorbeerbüsche, die es in manchen Gärtnereien gibt.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo,

Lorbeerblätter gehören zu den ganz normalen Gewürzen. Du findest sie im Supermarkt bei Pfeffer, Paprika etc. oder am Markt am Gewürzstand (bessere Qualität und günstiger).

Es gibt auch Lorbeerbüsche, die es in manchen Gärtnereien gibt.

Liebe Grüße pluto



Hallo Pluto,

danke für deine Nachricht.. leider brauche ich aber die Beeren und KEINE Blätter.. Blätter kann man ganz leicht bekommen (u.a. im Supermarkt weil die ja teilweise zum Kochen genutzt werden)..

Aber Lorbeeren gibt es soviel ich weis keine mehr..
Oder meinst du das ich doch wo welche bekommen kann???


Gruss Lolly :banane:
 
hi Lolly - die Frage ist ob du überhaupt die Beeren des Echten Lorbeer, Laurus nobilis suchst oder nicht vielleicht eher die Früchte des Kirschlorbeer, Prunus laurocerasus beide fruchten im Herbst. Kirschlorbeer wird in der Homöopathie verwendet bei Husten, Heiserkeit und Herzschwäche, aber 50 Beeren sind für den erwachsenen Menschen tödlich bei Kindern schon 10

LGInti
 
Hallo zusammen,

brauche eigentlich "richtige" Lorbeeren um eine Art Massageöl herzustellen (habe in einer Zeitschrift ein tolles "Rezept" gefunden)..

Kann mir nun jemand helfen??? :)


LG
Lolly :banane:
 
Hallo zusammen,

brauche eigentlich "richtige" Lorbeeren um eine Art Massageöl herzustellen (habe in einer Zeitschrift ein tolles "Rezept" gefunden)..

Kann mir nun jemand helfen??? :)


LG
Lolly :banane:


Haste den link nicht gesehen?
Hab ich extra für Dich rausgesucht.
Kannst denen ja ne Mail schicken, die müßten ja wissen, wann die Beeren rauskommen.

Sage
 
warnung: ihr wisst doch sicher, dass eine lorbeerräucherung (egal ob blätter oder beeren) leicht nakotisierend wirkt? passt also auf, nit übertreiben, ja?

mfg Jamaira

mioawwwwwwwwwwwwww
*ne bekannte nachmach*
 
Werbung:
Hallo auch!

Ich bräuchte DRINGEND eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich brauche gaaaaaaaaaaanz dringend LORBEEREN..
Leider ist "die Saison" ja vorbei..

Kann mir jemand dennoch sagen, wo ich welche herbekommen kann (könnten auch getrocknet sein)...

Bitte bitte helfen!!

Danke,

Sonnige Grüße,
Lolly :banane:

Bei uns gibt es die im Supermarkt!
Auf jeden Fall jeder bessere Laden der Gewürze führt, sollte sie haben.

LG
 
Zurück
Oben