lonesome Wulff

Werbung:
Eigentlich nichts, was jeder getan hätte....;)

LG
Juppi

Urajup.. hast du dir schonmal überlegt, warum du in der Anklagehaltung bleibst?
Geht es dir um Wullf, oder um das Prinzip.. weil du es evtl. für gerechtfertigt hälst (Warum?/Wozu? ;);))?
Und warum kostet dich dein "für gerechtfertigt Halten" deinen Frieden mit dem Fall? ;)

Dir geht es um Gerechtigkeit? Da hast du sie: deine Rechtsauffassung macht dich verletzlich ;) So, wie sie Wullf verletzlich gemacht hat ;)
 
Urajup.. hast du dir schonmal überlegt, warum du in der Anklagehaltung bleibst?
Geht es dir um WUllf, oder um das Prinzip.. weil du es evtl. für gerechtfertigt hälst?
Und warum kostet dich dein für gerechtfertigt halten deinen Frieden mit dem Fall? ;)

Dir geht es um Gerechtigkeit? Da hast du sie: deine Rechtsauffassung macht dich verletzlich ;) So wie sie Wullf verletzlich gemacht hat ;)


Die Verletzlichkeit ist in Ordnung. Was mir wirklich nahe gehen würde wäre, wenn es mir egal wäre, was mit Menschen geschieht oder schlimmer noch: ich würde auch mit "aufmischen"....Von daher?

LG
U.
 
[...]

P.S. Sonne-in-echt - wie immer finde ich Deine vernichtete Menschenkritik an Menschen, die Du nie persönlich gesehen hast zum Kotzen. :3puke:

Hallo Kayamea,

das macht mir nichts, kotz dich ruhig aus.

Wenn Personen, wie Herr Wulff (und viele andere z.B. KTG) so hohe moralische Maßstäbe bei anderen Personen anlegen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn diese Maßstäbe auch auf sie Anwendung finden. Leider werden die meisten Personen ihren eigenen Maßstäben nicht gerecht.

Lieben Gruß

Martin

Zitat:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
Zitat Ende

Quelle: Talmud

PS.: Wulff hat es selbst vermasselt. Es bleibt das Bild eines Gernegroß, der zu klein war für das Amt, dem letztlich seine Mittelmäßigkeit zum Verhängnis wurde. Es ist unerheblich, ob er "stets rechtlich korrekt" gehandelt hat, wie er selbst sagt. Sein Versagen liegt in der Art, wie er mit der endlosen Reihe an kleinen und großen Vorwürfen umgegangen ist. Quelle: Spiegel Online
 
Kayamea schrieb:
Wenn jemand wegen einer gefutterten Maultasche oder innerbetrieblich geklautem Bierflaschenpfand seinen Job aufgeben muss, dann stellt sich mir - trotz meiner ebenfalls existenten Aversion gegen die Wulffsche Medienhetze - die Frage - wo setzen wir das Maß an, um zu werten?

Maultasche vs. günstiger Hauskredit
Bierflaschenpfand vs. Urlaub mit Freunden zu deren Kosten
Brötchenklau der Bäckereifachverkäuferin vs. neuestes Audimodell + Bobbycar....

... und dann komme auch ich zu dem Schluss, dass ein BP schon Vorbildfunktion haben sollte - sofern die Anschludigungen sich überhaupt als wahr bzw. beweisbar herausstellen werden.....

Hallo Martina!

Ja, bei dem "Brötchenklau" und dem Bierflaschenpfand und dem damit verbundenen Arbeitsplatzverlust, kam mir ebenfalls die Galle hoch. Die Leut sehen nicht mehr die Verhältnismäßigkeit. Auch das dortige Verfahren hat mein moralisch gesundes Empfinden verletzt. Es ist und war unfair.

Was unseren Ex-BP anbelangt: Vielleicht hätte man ihm vor Amtsantritt sagen müssen, daß ein verbilligter Kredit von einem Freund oder Urlaubsreisen mit diesem nicht angeraten seien? Aber wie konnte Wulff darauf kommen, daß dieses Verhalten als so unangemessen bewertet wurde, das sein Abgang von der Presse wochenlang forciert wird? Ich wäre auch nicht darauf gekommen, genauso wie ich nie darauf gekommen wäre, daß jemand wegen eines übriggebliebenen Brötchens, welches bereits entsorgt werden sollte, seinen Arbeitsplatz verliert.

Meine Beobachtung ist: Je un-moralischer unsere Gesellschaft wird, um so mehr Moral verlangen sie von "dem anderen". Verstehe, wer das kann.....

LG
Juppi
 
Hallo Juppi, :)

Was unseren Ex-BP anbelangt: Vielleicht hätte man ihm vor Amtsantritt sagen müssen, daß ein verbilligter Kredit von einem Freund oder Urlaubsreisen mit diesem nicht angeraten seien? Aber wie konnte Wulff darauf kommen, daß dieses Verhalten als so unangemessen bewertet wurde, das sein Abgang von der Presse wochenlang forciert wurde?

Naja, also ich denke, das weiß er, er ist Vollblut-Politiker und war Ministerpräsident zudem ist er selbst Jurist. Seine Aussage vor einige Wochen, "in ein paar Wochen ist alles vergessen" stellt sich mir im Nachhinein schon auch als Arroganz dar. Ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht, was wahr oder unwahr ist, aber "Unwissenheit schützt vor Straftat nicht" das gilt nunmal. Und dafür, dass seine Frau Medienkommunikation oder sowas ähnliches studiert hat, hatten die beiden nun wirklich kein glückliches Händchen im Umgang mit den Medien. Mitleid habe ich nun nicht mit ihm, vielmehr änstigt mich auch in diesem Fall die Macht der Presse, da bin ich echt ganz bei Dir und astrologisch berührt mich nun schon auch sein persönliches Schicksal. :)

Liebe Grüße
 
Hallo Martin, :)

Wenn Personen, wie Herr Wulff (und viele andere z.B. KTG) so hohe moralische Maßstäbe bei anderen Personen anlegen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn diese Maßstäbe auch auf sie Anwendung finden. Leider werden die meisten Personen ihren eigenen Maßstäben nicht gerecht.

da ich zuweilen auch Moralapostsel bin, weiß ich, was Du meinst. Aber ohne Differenzierung kommst Du aus der Nummer nicht raus. Woher weißt Du, ob hinter dem moralischen Gequatsche, das Du als Maßstab ansiehst, den jemand anlegt, seiner inneren Wahrheit entspricht?

Glaubst du alles, was Dir vorgesetzt wird? Authentizität geht in politischen Ämtern schnell verloren. Jeder sucht sich ein Thema das er vor sich herträgt und von dem er glaubt, dass es ihn an die Macht bringt. Ob er persönlich wirklich dahinter steht, das wissen wir nicht. Von daher urteile ich nicht über den Menschen, sondern allenfalls über den Politiker. Den Menschen traue ich Authentizität zu, Politiker würden wohl noch früher scheitern, wenn sie zu authentisch wären.

viele Grüße
 
Werbung:
Eigentlich nichts, was jeder getan hätte....;)

LG
Juppi

So isses!

Meiner Meinung nach, hat er auch nichts Ungesetzliches gemacht.

Dieses ganze Theater: 4% Zinsen, sind doch gar nicht schlecht, wieso muss man dann noch obendrein eine Vorteilsgewährung vermuten. Mir wäre es wirklich egal gewesen, wie der BP sein Haus finanziert hat.

Es ist nun mal so, wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, dann sind die Leute, die einem einen „Gefallen“ tun möchten, auch nicht weit. Da hätte er sich wirklich vorher mal besser mal beraten lassen.

Die Barabhebung für die Bezahlung des Sylter Hotels, sind auch belegt worden, aber so was steht immer ganz am Ende eines Artikels genauso wie bei dem Handy. Wenn das keine Leserbeeinflussung ist, weiß ich es nicht.

Und die Staatsanwaltschaft beantragt die Immunitätsaufhebung auf Grund von Presseberichten!!! Unglaublich!

Ich hätte es schön gefunden, wenn mal jemand, der nicht Papas Millionen im Hintergrund hat, das höchste Amt im Staat ausgeübt hätte.

Übrigens wohnt der BP nicht in Bellevue, er residiert da nur, einfach mal googeln.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
906
Sonne-in-echt
S
Zurück
Oben