London?! UK?!

wie kommst Du darauf, dass ich gegen Globalisierung bin? Weil ich etwas über "Globalspieler" geschrieben habe?
Das Wort "Globalspieler" bezeichnet einen Menschen, der auf Grund seiner Machtmöglichkeiten versucht, seine Spiele auf der gesamten Welt - also "global" - durchzuziehen. Das Wort "Globalisierung" bedeutet alles im Zusammenhang mit der Gesamtwelt, hat also nichts mit dem Sinn dessen zu tun, was ich in meinen Beiträgen beschreiben wollte.
Weiterhin fürchte ich, dass Du mich insgesamt nicht verstanden hast. Ich meinte vor allem, dass wir die Probleme der Welt - ob wir nun versuchen, global zu handeln oder nicht - überhaupt nicht lösen können g e g e n die wahren Ziele der Mächtigen, der "Globalspieler". Wir können sonstwas im Sinn haben bezüglich Gerechtigkeit oder bessere Verteilung, aber wir werden nicht ohne weiteres gegen die Strukturen ankommen.
Aber: Die Strukturen brechen von selbst zusammen. Und wir können in dieser Zeit Visionen entwickeln und mit neuen Ansätzen mindestens experimentieren. Auch wenn dann alles viel länger dauert. Wichtig wäre: Bei dem bleiben, was uns unsere innere Stimme sagt - wenn wir sie denn vernehmen - und n i c h t s von dem glauben, was uns die Oberen weismachen wollen. Denn d i e s e wollen bestimmt nicht, dass die Welt solidarischer wird.
Selbstverständlich d ü r f e n alle auf dieser Welt an deren Reichtümern teilnehmen und ich würde sogar sagen: Sie sollen! Um aber dahin zu gelangen, müssen wir Mittel und Wege finden, uns Stück für Stück aus dem Systemgefüge zu lösen, das man uns vorgegeben hat.
Revolutionen und Aufstände bringen nichts. Aber wie wäre es denn, wenn man schon mal begänne, die Pharma-Industrie zu boykottieren und Verantwortung für den eigenen Körper übernähme? Oder wenn man mehr und mehr mitmenschliche Streitfälle oder Konflikte mit dem Streit-Gegenüber löste - ja, notfalls auch mit der Faust -, anstatt eine gewaltige Maschinerie der Justiz immer neu zu füttern? (Ein Faustkampf kostet eventuell mal einen Zahn oder ein paar Platzwunden, aber weit weniger Nerven und Zeit und noch viel, viel weniger Geld als ein Prozess. Und manchmal führt er zu einer lebenslänglichen Freundschaft!) Man könnte noch viele Ideen hinzufügen, aber das soll erst mal genügen...

Ja, ich sehe schon, dass ich etwas falsch interpretiert habe. Darum habe ich nachgefragt.
Danke für dein Antwort. Bin ich im grossen und ganzen mit dir einverstanden.
Mehr kann ich heute nicht mehr schreiben...

So, jetzt bin ich müde
Gute Nacht
schlaft schön:)
 
Werbung:
wieso gibts eigentlich noch keinen thread zu uk?
die klatschpresse ist doch voll davon... kann man doch herrlich philosophieren?!

lasst am besten mich mit einer völlig gesponnenen, absolut depperten verschwörungstheorie beginnen:

1. man provoziere die desillionisierte unterschicht, indem man einen der ihren tötet (unfall oder nicht ist letztendlich unwichtig)
2. man lässt sie 4 tage ungestört randalieren, mit dem befehl nur zuzuschauen und nicht einzugreifen
3. schlachtet diese "unvorstellbare gewalt" medial aus, stellt sich "hilflos"
4. ändert dadurch von jetzt auf nacher die öffentliche meinung
5. stellt dann 16.000 robocops auf und sagt der öffentlichkeit:"sehr her, klappt supi - nur so konnten wir diesen (zitat cameron:) "kranken teil unserer gesellschaft" ruhigstellen - machen wir künftig also immer so (nur ohne die 4 tage zuschauen"
5. künftig darf man hart durchgreifen und gerne auch mal die armee einsetzen, wenns mal wieder aufstände gibt
6. voila, wieder ein großes stückchen richtung polizeistaat....
Ich würde dir mal raten nach London zu fliegen, sprich mal mit den Leuten und dann werden wir sehen ob du noch immer solchen Schwachsinn schreibst.
 
Niemand hat vor eine Mauer...quatsch.
Wer ist eigentlich dieser Niemand?
Der liegt immer im Krankenhaus, ist ständig verletzt und treibt sich überall rum, wo was los ist. Alien, Reporter oder Rentner. Das ist hier doch die Frage!

Globalisierung kann man nur gestalten. Sie ist nichts, was uns gegenüber steht. Sie ist ein Kind unseres menschlichen Geistes.

Die einen wollen zurück zur Nationalstaaterei. Andere geben dem Affen noch Zucker. Opfer werden zu Tätern degradiert.

Wovon lebt diese Globalisierung?
Von Macht, Geld und dem Irrglauben an ein stetiges Wachstum auf der Grundlage von schönem Schein, verbrannten Dörfern und "alles wird gut"-Versprechungen. Gewinne? Alles meins! Verluste? Schenke ich dir! Das ist die Mentalität der Unternehmensberatungsunternehmen der 80er.

Wie war das noch? Aufträge ohne Ende. Jährlich steigende Umsatzzahlen. Nur leider nicht genug Gewinn. Oh, nur die Frage für wen? Belegschaft von 600 Leuts auf 300 reduziert, Gewinn UND Umsatz erheblich gesteigert, Innovationskraft und Motivation ausgeschaltet, Wissen mitgenommen, Strukturen zerstört, Konkurrent kaltgestellt, Rest mit Gewinn verhökert. Das Spiel der freien Kräfte des Marktes?

Ja, Gewinne, Gewinne, Gewinne! Jedes Los ein Treffer.
"Nichts Neues!", sagte das Karnickel zur Schlange.

Mir kommt das wie eine Kirmes vor. Und wenn einem so richtig schlecht ist von Stroboskop, Zuckerwatte und Drehwurm, geht man nach Hause.

Der ganzen Gigantomanie kann man Microstrukturen entgegensetzen. Kleine Einheiten, bei denen Geld nicht wichtig ist, die so klein sind, daß es sich so gar nicht lohnt, sie zu kopieren oder aufzukaufen. Wo der Faktor Mensch - sein Wohl und Wehe - ganz und gar im Mittelpunkt steht. Und ich spreche nicht vom realexistierenden Sozialismus.

Es fehlt noch das Wort für diese Gegenbewegung. Oder? Gut Ding will Weile haben...
 
Es fehlt noch das Wort für diese Gegenbewegung. Oder? Gut Ding will Weile haben...

Du wolltest ja kleine Zellen, reinsch,

also gibt es auch nur kleine und zahlreiche Wörter: Kommune, Ökohof, Ökodorf, Alternativsiedlung, Meditationszentrum, Nachbarschaftsring, Solidargruppe, Solidargemeinschaft, Findhorn, Tamera, Zentrum für experimentelle Gesellschaftsgestaltung, Verein für...., usw. usw.
Keine dieser Gruppen ist so wie die andere, jede hat andere Schwerpunkte, andere Betonungen, manche wirkt wie eine Sekte, manche wie eine verschworene Räubermannschaft, manche wie ein Indianerstamm, manche wie ein Künstlerzirkel. In Bewegung ist sehr, sehr vieles schon und es gibt eine Unmenge Entwürfe und Ideen für künftige Gesellschaftsstrukturen. Man muss nur mal aufmerksam drauf werden.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Hab schon von einer Theorie gehört, nach der die Aufstände von Außerirdischen initiiert worden sein sollen.

Das scheint mir die plausibelste Hypothese zu sein, die am besten zu den vorhandenen Daten passt.

Seit einem guten Jahr beobachten wir weltweite Ausbrüche von massenhafter Gewalt. England ist vorläufiger Höhepunkt, weil es hier nur hineininterpretierbare "Gründe" gibt. Im Grunde ist es aber Gewalt um der Gewalt willen, geistloses Drauflosprügeln und Zerstörung um der Zerstörung willen. Es liegt nahe, daß dies auf Experimente Außerirdischer mit Aggressionsstrahlen zurückzuführen ist.Dazu passt auch die Beobachtung: vier Tage frei flottierende Gewalt - und plötzlich, wie auf Knopfdruck Ruhe. Was sage ich "wie auf Knopfdruck" - nein es muß heißen auf Knopfdruck Ruhe.

Es geht um die Übernahme des Planeten Erde. Wenn die Experimente abgeschlossen sind und ein größteffektiver Aggressionsstrahler entwickelt ist, gibts eine Dauerbestrahlung, bis sich die letzten Vertreter der Gattung homo sapiens gegenseitig die Rübe eingeschlagen haben. Auf diese Weise ist der Planet Erde dann gereinigt und kann ohne unnötigen Stress übernommen werden.

Wer sich unter "Gewalt auf Knopfdruck" nichts vorstellen kann, sollte sich die Star Trek-Episode "Landru und die Ewigkeit" als Begleitmaterial reinziehen und sein Augenmerk auf die dargestellte "Rote Stunde" werfen.

:schnl:
 
Da hilft wohl nur noch der Fluxkompensator.

Schon richtig. Es gibt viele Alternativen.

Was ich meinte war:

Instrument - Geige
Farbe - rot
Globalisierung - ???
 
Mich wuerde mal interessieren, wie das Verhalten der "Maechtigen" oder wem auch immer aussehen muesste, damit Du keine VT draus bastelst.

Wenn sofort eingeschritten worden waere, haettest Du auch "Polizeistaat" geschrien. Egal, wie das Verhalten aussieht, egal, was "die Maechtigen" machen, man kann daraus eine VT drehen, und, wie ich Dich kenne und einschaetze, wuerdest Du es auch machen.

Was muesste geschehen, damit Du mal nicht an eine Inszenierung oder aehnliches denkst? Wie saehe das aus? Geht diese Moeglichkeit ueberhaupt noch in Deinen Kopf rein, oder ist das in Deiner Denke so abwegig, dass Du es nicht einmal mehr in Betracht ziehen kannst oder willst?



du fragst: "was müsste geschehen?" -- wir müssten "unsere mutter" die erde anders behandeln und wir dürften nicbht zulassen, das auf der welt derartige (matrielle) "schieflagen" entsteh, in dem man für alle sch*... geld hat, bloss nicht für soziale ausgaben, was "notwendigerweise" immer und immer wieder überall in europa gekürzt werden muss.
die "erignisse" in london zeigen wiedereinmal in was für ein welt wir gerade leben --verschwörungstheorien hin oder her! willkommen auf dem "planet der affen"


shimon a.
 
Aber bitte, "willkommen auf dem "planet der affen".

Sie unterscheiden sich doch von uns nur in 2% der Genetik. Auch wenn sie damit über uns stehen, muß man sie doch nicht gleich beleidigen.

Nicht daß die uns mal in Alkohol legen und in ihren Museen ausstellen.
 
Werbung:
du fragst: "was müsste geschehen?" -- wir müssten "unsere mutter" die erde anders behandeln

Zu spät. Wir sind als unfähig befunden worden, den Planeten Erde zu leiten, also wird uns die Leitung entzogen. Jegliche Überlegungen "hätte", "könnte" "müßte" sind sinnlos. Game over.

:wut1:
 
Zurück
Oben