London?! UK?!

Also, mir scheint,
panta rhei hat den Finger drauf. Was müsste geschehen, damit man n i c h t sagen könnte: Es ist eine Verschwörung?
Ganz einfach: Die Welternährung würde funktionieren, die unteren Schichten sind nicht mehr unten und werden am Leben beteiligt usw. usw. Wenn sie nämlich wollten, könnten sie!!!!
Man hat gesehen, wieviel Milliarden Euro sie hin und her schieben können, wenn sie ihr System bedroht fühlen. Aber sie sind nicht in der Lage, einen extrem geringen Bruchteil dieser Summe einzusetzen, um den Hunger am Horn von Afrika einzudämmen oder ganz zu beseitigen, denn dazu braucht es längst nicht so viel, wie die Banken schlucken.
SIE WOLLEN NICHT! Sie WOLLEN keine solidarische Welt, sie WOLLEN nicht, dass alle leicht ihren Platz finden, dass alle satt werden oder ein Dach über dem Kopf haben. So etwas würde ihr Spiel vermasseln, und jeder, der ihnen nur ein wenig auf die Finger sieht, kann das sehr leicht beobachten!
Sie haben die Macht, über die sie verfügen, immer benutzt, um Waffen zu bauen in extremer Menge, sie haben sie benutzt, um Städte und Länder in Schutt und Asche zu legen, sie haben sie benutzt, um Bakterienstämme zu züchten, die neue Krankheiten schaffen, wenn die alten nicht mehr ausreichen, sie haben sie benutzt, um den Planeten mit Dreck und Giften zuzumüllen.
Sie bräuchten nur einen Bruchteil dieser Energie, dieser Geldmengen, dieser Macht, um die Erde in einen Platz zu verwandeln, auf dem sich Leben lohnt, und sie wissen das ganz genau. Aber sie würden es um nichts in der Welt tun, weil sie es nicht WOLLEN.
So hoffen sie eben immer noch, dass wir alle ihnen glauben, "ihre Hände seien gebunden", ihre Mittel reichten nicht aus, sie steckten in Sachzwängen und was dergleichen Ausreden mehr sind.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Also, mir scheint,
panta rhei hat den Finger drauf. Was müsste geschehen, damit man n i c h t sagen könnte: Es ist eine Verschwörung?
Ganz einfach: Die Welternährung würde funktionieren, die unteren Schichten sind nicht mehr unten und werden am Leben beteiligt usw. usw. Wenn sie nämlich wollten, könnten sie!!!!
Man hat gesehen, wieviel Milliarden Euro sie hin und her schieben können, wenn sie ihr System bedroht fühlen. Aber sie sind nicht in der Lage, einen extrem geringen Bruchteil dieser Summe einzusetzen, um den Hunger am Horn von Afrika einzudämmen oder ganz zu beseitigen, denn dazu braucht es längst nicht so viel, wie die Banken schlucken.
SIE WOLLEN NICHT! Sie WOLLEN keine solidarische Welt, sie WOLLEN nicht, dass alle leicht ihren Platz finden, dass alle satt werden oder ein Dach über dem Kopf haben. So etwas würde ihr Spiel vermasseln, und jeder, der ihnen nur ein wenig auf die Finger sieht, kann das sehr leicht beobachten!
Sie haben die Macht, über die sie verfügen, immer benutzt, um Waffen zu bauen in extremer Menge, sie haben sie benutzt, um Städte und Länder in Schutt und Asche zu legen, sie haben sie benutzt, um Bakterienstämme zu züchten, die neue Krankheiten schaffen, wenn die alten nicht mehr ausreichen, sie haben sie benutzt, um den Planeten mit Dreck und Giften zuzumüllen.
Sie bräuchten nur einen Bruchteil dieser Energie, dieser Geldmengen, dieser Macht, um die Erde in einen Platz zu verwandeln, auf dem sich Leben lohnt, und sie wissen das ganz genau. Aber sie würden es um nichts in der Welt tun, weil sie es nicht WOLLEN.
So hoffen sie eben immer noch, dass wir alle ihnen glauben, "ihre Hände seien gebunden", ihre Mittel reichten nicht aus, sie steckten in Sachzwängen und was dergleichen Ausreden mehr sind.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Wen meinst du, wenn du sie "SIE" nennst?
Politiker?
Wirtschaft?
Oder Ausserirdischen?
 
Wen meinst du, wenn du sie "SIE" nennst?
Politiker?
Wirtschaft?
Oder Ausserirdischen?

Die Globalspieler,
in den allgemein denglisch gehaltenen Veröffentlichungen auch "Global Players" genannt. Alle, die an der Macht teilhaben, die ich erwähne, und mithelfen, sie auszuüben. Also z. B. diejenigen, die schon mal unter anfänglicher Vermeidung von langwierigen Abstimmungen versucht haben, viele Milliarden den Banken in den Rachen zu werfen. Manche sind bewusst dabei, aber es gibt auch viele Mitläufer, die einfach nur ihr Stück vom Kuchen wollen und deshalb dabei sind. Ohne die Zusammenhänge tatsächlich zu verstehen.
Man kann auch Folgendes beobachten: Wenn auf der politischen Ebene jemand wagt, die Wahrheit unversehens mal zu sagen, wird er so schnell wie möglich "sublimiert", also auf irgendeine Weise kaltgestellt (seiner Mit-Macht beraubt). So etwa geschehen im Fall Horst Köhler, der nur über sehr wenig Mit-Macht verfügte, aber trotzdem. Einer, der möglicherweise bald dran glauben muss, könnte Obama sein, der - wie ich denke - nur eine Art "Alibipräsident" sein sollte und genau zu dem Zeitpunkt die Wahlen gewann, als schon klar war, dass die USA ihre Weltposition verlieren würden.
Und Politiker kleinerer, unbedeutenderer Staaten bleiben das, als was sie wahrgenommen werden: Statisten. Die meine ich also nicht. Hinter den Politikern stehen vor allem Wirtschaftsmagnaten, speziell die Herrscher über die Verteilung von Pharmazeutika, Öl und dem Geld selbst. Wenn möglich, halten sie sich im Hintergrund, schicken immer nur "Sprecher" vor oder andere Strohpuppen.
Ist das nicht alles so leicht durchschaubar inzwischen, dass es selbst der Blindeste wahrnehmen muss...?
Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Ich halte es durchaus für möglich, dass auch Außerirdische am Spiel beteiligt sind, sehe aber kein jetzt offenkundiges Anzeichen dafür.
 
Klar sind die außerirdischen beteiligt, genauso wenn ich Bohnen gegessen habe, dann sorgen die dafür, dass ich blähe! Die Ursache solcher Geschehnisse sind rein irdischer und menschlicher Natur.

An den Kopf fass
Ännchen
 
Ännchen;3302032 schrieb:
Klar sind die außerirdischen beteiligt, genauso wenn ich Bohnen gegessen habe, dann sorgen die dafür, dass ich blähe! Die Ursache solcher Geschehnisse sind rein irdischer und menschlicher Natur.

Sehr gut, Ännchen,
man braucht aber nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich habe auf vorher gestellte Fragen eingehen wollen und da ich meine, dass man nichts ausschließen sollte, was rein theoretisch möglich ist, habe ich den Nachsatz geschrieben. Nach allem, was bisher über Außerirdische im Internet veröffentlicht wurde oder in den Medien läuft, würde ich ihre Existenz einfach nicht mehr ausschließen wollen, obwohl mir noch nie einer begegnet ist. Aber auch ein Walfisch ist mir noch nie begegnet; und da viele Leute behaupten, dass es diese Spezies gibt und Bilder davon veröffentlichen, nehme ich mal an, dass sie mich nicht a l l e für dumm verkaufen wollen. Ähnlich verhält es sich mit dem Papst oder dem Dalai Lama oder den meisten derjenigen, die hier ins Forum schreiben (man könnte ja ganz einfach auch elektronische Geräte Texte erfinden und schreiben lassen). Ich bin keinem je begegnet, aber anscheinend existieren sie doch.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Hallo nanabosho

Du bist doch ein sehr kluges nanaböschchen :D

Erstetze doch das Wort "Ausserirdische" mit dem Wort "gott" ;)

Und was hast du gegen Globalisierung? Denkst du, wir, jeder von einander getrennt durch korrupten Politikern, in der Lage sind die Klima-Probleme auf Erde zu lösen?
Und ausserden, wieso dürfen einigen sich ein sonnigen Platz auf Erde zum Leben finden, wenn sie genügend Kapital angesammelt (durchaus auf kriminellem Wege) haben, und die anderen nicht?
Warum dürfen die einigen ihre Kinder in die besten Schulen der Welt schicken und die anderen nicht?

Nur so, zum nachdenken. Ich möchte nun wissen, was du gegen Globalisierung hast?

Ganz liebe Grüsse vom heiligen A. :)
 
Werbung:
Und was hast du gegen Globalisierung? Denkst du, wir, jeder von einander getrennt durch korrupten Politikern, in der Lage sind die Klima-Probleme auf Erde zu lösen?
Und ausserden, wieso dürfen einigen sich ein sonnigen Platz auf Erde zum Leben finden, wenn sie genügend Kapital angesammelt (durchaus auf kriminellem Wege) haben, und die anderen nicht?
Warum dürfen die einigen ihre Kinder in die besten Schulen der Welt schicken und die anderen nicht?

Nur so, zum nachdenken. Ich möchte nun wissen, was du gegen Globalisierung hast?

Lieber heiliger Angelus,

wie kommst Du darauf, dass ich gegen Globalisierung bin? Weil ich etwas über "Globalspieler" geschrieben habe?
Das Wort "Globalspieler" bezeichnet einen Menschen, der auf Grund seiner Machtmöglichkeiten versucht, seine Spiele auf der gesamten Welt - also "global" - durchzuziehen. Das Wort "Globalisierung" bedeutet alles im Zusammenhang mit der Gesamtwelt, hat also nichts mit dem Sinn dessen zu tun, was ich in meinen Beiträgen beschreiben wollte.
Weiterhin fürchte ich, dass Du mich insgesamt nicht verstanden hast. Ich meinte vor allem, dass wir die Probleme der Welt - ob wir nun versuchen, global zu handeln oder nicht - überhaupt nicht lösen können g e g e n die wahren Ziele der Mächtigen, der "Globalspieler". Wir können sonstwas im Sinn haben bezüglich Gerechtigkeit oder bessere Verteilung, aber wir werden nicht ohne weiteres gegen die Strukturen ankommen.
Aber: Die Strukturen brechen von selbst zusammen. Und wir können in dieser Zeit Visionen entwickeln und mit neuen Ansätzen mindestens experimentieren. Auch wenn dann alles viel länger dauert. Wichtig wäre: Bei dem bleiben, was uns unsere innere Stimme sagt - wenn wir sie denn vernehmen - und n i c h t s von dem glauben, was uns die Oberen weismachen wollen. Denn d i e s e wollen bestimmt nicht, dass die Welt solidarischer wird.
Selbstverständlich d ü r f e n alle auf dieser Welt an deren Reichtümern teilnehmen und ich würde sogar sagen: Sie sollen! Um aber dahin zu gelangen, müssen wir Mittel und Wege finden, uns Stück für Stück aus dem Systemgefüge zu lösen, das man uns vorgegeben hat.
Revolutionen und Aufstände bringen nichts. Aber wie wäre es denn, wenn man schon mal begänne, die Pharma-Industrie zu boykottieren und Verantwortung für den eigenen Körper übernähme? Oder wenn man mehr und mehr mitmenschliche Streitfälle oder Konflikte mit dem Streit-Gegenüber löste - ja, notfalls auch mit der Faust -, anstatt eine gewaltige Maschinerie der Justiz immer neu zu füttern? (Ein Faustkampf kostet eventuell mal einen Zahn oder ein paar Platzwunden, aber weit weniger Nerven und Zeit und noch viel, viel weniger Geld als ein Prozess. Und manchmal führt er zu einer lebenslänglichen Freundschaft!) Man könnte noch viele Ideen hinzufügen, aber das soll erst mal genügen...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben