Lohnt sich die Pellet Heizung ?

Da es eine PelletsZentralheizung ist,muß die wärme/Wasser in die einzelnen Heizkörper gepumpt werden.außerdem wird auch das Warmwasser damit geheizt..Der Zentralheizungsofen schaltet sich bei gewissen Graden aus und speichert die wärme,fallen die Grade wieder,schaltet sich die Pumpe wieder ein und die braucht ca 2Kw.
auch zu ihm hat man gesagt es ist die günstigste und beste Variante momentan,so gesehen ist es aber die teuerste


So eine Pumpe nennt sich Umwälzpumpe. Und die brauchen zwischen 5 und 40 Watt.
Würde mal einen Sachverständigen einschalten, denn bei der Anlage scheint nicht wirklich alles in Ordnung zu sein.

:D

crossfire

PS: Ich kenne einige Leute, die ihre Heizungsanlage auf Pellets umgestellt haben. Und die sparen alle bei den laufenden Kosten.

 
Werbung:
Eine Freundin hat eine kleine Wohnung, die hatte zwei Öfen, mit Erdgas beheizt. Inzwischen hat sie einen einzigen Ofen, der mit Pellets beheizt wird - es ist wärmer bei ihr , die Kosten sind , wenn es so kalt ist wie zur Zeit, in etwas dieselben, wie es bei der Gasheizunge war - jedoch, als Erdgas noch nicht so teuer war. Also sie meint, es hat sich gelohnt. Sie kauft sich die Pellets in 30 kg-Säcken übrigens und muß sie bis in den zweiten Stock hochtragen.

lg, Morgenwind
 
irgend etwas mache ich doch falsch.

nix automatisch,
holz sägen und auch noch schleppen.
selbst anzünden mit reisg und gehackten scheiten
und es ist auch bei uns auf dem hügel
so ziemlich kalt, besonders wenn der "tramontagna"
durch das alte dach saust

wie in alten zeiten

i1195_taggi004.JPG
 
Tolle Stimmung, Troubleshooter, schönen Gruß von meinem Köter und Katz, bzw. von Kater (ist älter) und Hund. Sie liegen beide aneinander gekuschelt vorm Kamin mit Buchenholz (allerdings geliefert), und verströmen wohlige meditative Geborgenheit-Stimmung. Beinahe Sphinx-haft.
 

So eine Pumpe nennt sich Umwälzpumpe. Und die brauchen zwischen 5 und 40 Watt.
Würde mal einen Sachverständigen einschalten, denn bei der Anlage scheint nicht wirklich alles in Ordnung zu sein.

:D

crossfire

PS: Ich kenne einige Leute, die ihre Heizungsanlage auf Pellets umgestellt haben. Und die sparen alle bei den laufenden Kosten.


es war ein Sachverständiger da und die Anlage ist neu
 
Die Umwälzpumpe braucht man unabhängig davon, ob man den Kessel mit Öl oder mit Pellets beheizt.
Wir sind dieses Jahr auf Holzheizung (Kachelofen mit Wärmetauscher) umgestiegen und sparen beträchtlich. Ich denke die diesjährigen Kosten werden sich auf ca. 30% der Kosten eines Winters mit Erdgasheizung belaufen. Und dabei ist es dieses Jahr kälter als voriges Jahr.

Lelek
 
irgend etwas mache ich doch falsch.

nix automatisch,
holz sägen und auch noch schleppen.
selbst anzünden mit reisg und gehackten scheiten
und es ist auch bei uns auf dem hügel
so ziemlich kalt, besonders wenn der "tramontagna"
durch das alte dach saust

wie in alten zeiten

i1195_taggi004.JPG

Was du falsch machst? Du könntest das Ganze mal ordentlich verputzen (Meinung einer Frau) :D

Ansonsten machst du nichts falsch. Es ist perfekt wie es ist.
Sayalla :)
 
Werbung:
Hallo Uschi !

Ich glaube auch dass da was nicht stimmen kann.
Du schreibst am 28.01. 2009 Dein Sohn hat seit Jänner 09 eine neue Pelletheizung und verbraucht zwischen 400 und 600 Euro im Monat. Dein Sohn hatte zu diesem Zeitpunkt die Heizung noch nicht einmal ein Monat !!

Für ein gut isoliertes Einfamilienhaus sollte DAS für (fast) eine Heizsaison reichen .
 
Zurück
Oben