Logisches Denken

Ich denke auch das Logik angeboren ist was aber nicht heißen soll das die Menschen ohne dumm sind.
Wenn man z.b. Kleinkinder beobachtet die versuchen ihre Bausteine in die vorgegebenen, ausgestanzten Würfel zu plazieren ist oft schon eine Auffälligkeit zu bemerken.
Auch sehr naive Menschen fehlt oft die Logik aber wie immer nicht pauschal sehen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Das Problem in unserer Gesellschaft ist, dass man, um etwas bestimmtes zu erreichen, bestimmte (manchmal unsinnige) Kenntnisse nachweisen muss. Das ist blöd, und man hat die Wahl zu sagen: ok, dann studier ich halt nicht oder der Wunsch ist so gross, dass man sich durch dieses System kämpfen muss.

LG
ahorn
 
Hi,

nun ich denke einigen fällt Mathematik und dergleichen leichter, weil sie gewissermaßen ein Sprachgefühl dafür entwickelt haben. Die Ableitung einer Funktion ist wie eine Grammatikregel dieser Sprache. Und wie bei anderen Sprachen auch, fällt es einigen leichter sich hineinzudenken als anderen, am Ende können sie trotzdem dieselben Ergebnisse vorweisen nur dass einer vielleicht mehr üben musste und die Regeln sozusagen aus Gewöhnung und Wiederholung kann, während ein anderer sie einfach "sieht".

Tschü :)

P.S. Kannst mir auch gerne mailen, bei Fragestellungen. Ich liebe Mathe :)
 
Hi,

nun ich denke einigen fällt Mathematik und dergleichen leichter, weil sie gewissermaßen ein Sprachgefühl dafür entwickelt haben. Die Ableitung einer Funktion ist wie eine Grammatikregel dieser Sprache. Und wie bei anderen Sprachen auch, fällt es einigen leichter sich hineinzudenken als anderen, am Ende können sie trotzdem dieselben Ergebnisse vorweisen nur dass einer vielleicht mehr üben musste und die Regeln sozusagen aus Gewöhnung und Wiederholung kann, während ein anderer sie einfach "sieht".

Tschü :)

P.S. Kannst mir auch gerne mailen, bei Fragestellungen. Ich liebe Mathe :)
....kommen wir gern darauf zurück....
lg mummin
 
logik glaubt nicht an das unbekannte, an das unbegreifliche.

shanti

Hi,

nun ersteinmal: wie kann man überhaupt an das Unbekannte glauben? Wenn man daran glaubt, ist es ja schon bekannt :weihna1
Und wegen dem Unbegreiflichen: Über logische Zusammenhänge (vllt. haben sich auch ein paar unlogische eingeschummelt :party02: ) habe ich meinen Glauben zu Gott gefunden.
Insofern sehe ich (für mich persönlich) keine Argumente, die deine These unterstützen? An was dachtest du denn zum Beispiel?

Tschü :)
 
...und was steckt da für logik dahinter...?!

logik bedeutet, den verstand einzusetzen. der verstand ist da, um die objektive welt zu sehen, zu verstehen. aber der verstand ist auch ein hindernis, wenn man die welt subjektiv sehen will, denn die subjektive welt ist jenseits des verstandes. logik sieht nur das spiegelbild des menschlichen daseins.
auf gut österreichisch:"was der bauer net kennt, frisst er net".
daher..........die logik glaubt nicht an das unbegreifliche, weil was unerklärlich scheint, wird unlogisch.
boah, bin ich heut gut.


shanti
 
Werbung:
DANKE - jetzt hab ich schon fast an meiner eigenen Logik gezweifelt
...es ist gut gemeint und auch war aber für Mathe hilfts leider net so wirkli....
lg mummin
 
Zurück
Oben