Logik

Ja. z.B. Ebenen von 'Wenn'-Fragen oder 'Angenommen'-Fragen scheue ich ( Wenn drei sieben wäre und Null wäre Jetzt, wieweit sind dann zwei Züge voneinander entfernt, wenn sie sich treffen?
ich scheu sie nicht - warum auch - um so mehr Antworten um so mehr Möglichkeiten könnten sich bieten...
naja - is doch Wurscht ob deine 3 ne 7 oder meine 4 ne 8 - die Entfernung wäre Null JETZT und IMMER - MenschensKinner ;)

konnten die Beobachter von Mondfinsternissen ausschließen
das Ausschlussverfahren ;) - ist auch ´ne Möglichkeit - aber wenn wir schon dabei waren - also bei der Entfernung - wie weit war die Entfernung von der ERkenntnis bis sie in allen Köpfen angekommen und angenommen...

dieser Omar - hatte es eben drauf

sehr schöÖÖn
Der Welt mangelte nichts bevor wir kamen
Noch wird sie uns missen, wenn wir enden.

Wer weder ein Herr ist, noch eines andern Sklave
Sage ihm, glücklich zu leben, dann ist seine Welte ein Segen."
ja - wann hat er es erkannt und bis heute die Menschheit verrannt


aber ohne Leidenschaft
aber ohne Liebe
ich schreibe einfach
dem ist nichts hinzuzufügen

in Liebe Simone
 
Werbung:
Hallo, was spielst Du?

Was ist Realität?

T.

Oh ich spiele gerade die Frage : "War meine Formulierung mit "Logikspiele" im weitesten Sinne schlecht ? - Impliziert sie ein Herabsetzung - war ich nicht mit Liebe bei der Sache ? - Anwort: Ja die Formulierung war nicht gut."
Habe gerade mein Gefühl dazu befragt. s.a. mein Posting.
Ansonsten versuche ich weniger zu Denken und mehr zu fühlen - ohne alles in der linken Hirnhälfte zu klären.

Ich könnte bzgl. was ist Realität einiges schreiben - von klugen kopfen oder auch was ich "denke"/ meine / glaube.
Ist mir aber gerade nicht nach - dazu müsste ich jetzt den Kopf anschalten und das will ich gerade nicht spielen ;-)
 
Oh ich spiele gerade die Frage : "War meine Formulierung mit "Logikspiele" im weitesten Sinne schlecht ? - Impliziert sie ein Herabsetzung - war ich nicht mit Liebe bei der Sache ? - Anwort: Ja die Formulierung war nicht gut."
Habe gerade mein Gefühl dazu befragt.

Nun, batman, wenn Du z.B. sagst, dass der Andere spielt (z.B. 'Logikspiele'), dann verstehe ich das so, dass das, was er tut, von Dir als => 'Spielerei' geurteilt wird. Das philosophische Problem dabei ist nur, dass Du dabei der bist, der das, was der Andere tut, als ohne seriösen Sinn behauptest, während Du das für Dich in Anspruch nimmst, denn offensichtlich weißt Du was kein[/j] Spiel ist, denn das muss man notwendig wissen, um etwas als 'Spiel' zu begründen.

Ich denke es geht hier auch nicht darum, was Du mit Dir redest, sondern möglicherweise darum, ob Du denn logisch begründen kannst, dass das, was Du begründest kein Spiel ist.
Ich könnte bzgl. was ist Realität einiges schreiben - von klugen kopfen oder auch was ich "denke"/ meine / glaube. Ist mir aber gerade nicht nach - ..

OK.

EOD

T.
 
Nun, batman, wenn Du z.B. sagst, dass der Andere spielt (z.B. 'Logikspiele'), dann verstehe ich das so, dass das, was er tut, von Dir als => 'Spielerei' geurteilt wird. Das philosophische Problem dabei ist nur, dass Du dabei der bist, der das, was der Andere tut, als ohne seriösen Sinn behauptest, während Du das für Dich in Anspruch nimmst, denn offensichtlich weißt Du was kein[/j] Spiel ist, denn das muss man notwendig wissen, um etwas als 'Spiel' zu begründen.
...


Hmm

Wie ich schon geschrieben habe - die Formulierung war nicht "glücklich".
Wenn 2 Menschen z.B. über den Begriff Spiel sprechen, dann spielt es ein Rolle wer, was in welchem Kontext wie interpretiert.

Mein Kontext war latent "abwertend" - aber nicht endgültig urteilend, daher der innere Dialog - um einen Einblick in die Emotion dazu zu geben.
Meine Intention war NICHT es als ohne seriösen Sinn zu sehen.

Die Wirkung egal welcher Art der Auseinandersetzung mit Dingen im Leben (z.B. per Denken, Logik, Musik , Kunst , Tanz, Sprache) hat oft ein Sinn - auch wenn sie sich nicht jedem erschließt.

Neben der Logik gibt es auch die Emotion - ich finde es gut wenn beides Hand in Hand einhergeht. Manche Dinge im Leben können nicht erdacht, sondern nur (er)lebt werden.


Frage EOD = End of discussion ? ;-)

lg
 
Zitat:

"Ohne mich und Dich - die Welt wird nicht enden
Keine Spur, kein Zeichen wird sie uns senden
Der Welt mangelte nichts bevor wir kamen
Noch wird sie uns missen, wenn wir enden."
(Omar Khayyam)


THE END.
 
Werbung:
Zurück
Oben