logik und astrolgie ;)

Hallo Logiker :)

ich kann nur strukturiert denken. :D Merkur-Saturn.

Meine Freundin mit starker Skorpion-Betonung hat die Bezeichnung "gefühlsmäßig logisch" kreiert - finde ich sehr treffend. :weihna1

Lieben Gruß
Rita

Hallo strukturiert denkende.. ;)

ja, ich finde es ist durchaus ein talent.. dieses "gefühlsmäßig logisch".. erst wenn es nicht so entwickelt ist, merkt man wie wertvoll sowas ist..

problemtisch finde ich es daher eher, wenn diese zu wenig entwickelt ist..

die 'logik der psyche' evtl auch.. ;)

'gefühle verstehen'..
'gefühle kommunizieren'..
 
Werbung:
Hallo Blackandblue und Martina

Oder, problematische Logik bedeutet: Wenn ich ein Problem habe, dann bekomme ich Zuwendung. Das ist die Logik des Wassers und wenn ich keine Zuwendung bekomme, dann ist das Unlogisch und ich fange an zu schmollen.
Meist krieg ich dann Zuwendung und die Gesetzmäßigkeiten der Natur sind wieder ins Reine gebracht. Denn das Naturgesetz der Wasserlogik lautet auf ein Problem folgt auch gleich die Zuwendung. :)

Viele Grüße

Jonas
 
Also ich mach mich schnell mal über was lustig aber über Logik haben oder nich haben...?...sagen wir mal es is wie mitn Geld es is gut wenn man sie hat wenn man sie braucht,,,,so seh ich das
 
Hallo,

was heisst denn Logik überhaupt. Nach meinem Verständnis ist es folgerichtiges, konsequentes Denken. Dazu braucht man Objektivität.
Also Wasserlogik ist ein Widerspruch in sich. Logik ist vom Wasserelement meilenweit entfernt. Logik schliesst ja per Definition andere Möglichkeiten aus. Das Wasserprinzip ist m.E. das Subjektivste unter den Elementen und damit konsquenter Weise am unlogischsten.:)

Frohes Schaffen
Gabi
 
Moin alle und Gabi, :liebe1:

was heisst denn Logik überhaupt. Nach meinem Verständnis ist es folgerichtiges, konsequentes Denken. Dazu braucht man Objektivität.
Also Wasserlogik ist ein Widerspruch in sich. Logik ist vom Wasserelement meilenweit entfernt. Logik schliesst ja per Definition andere Möglichkeiten aus. Das Wasserprinzip ist m.E. das Subjektivste unter den Elementen und damit konsquenter Weise am unlogischsten.:)

Was ist denn Objektivität?

Und wieso ist Wasser am subjektivsten?

Jedem Element werden bestimmte Bereiche/Themen zugeordnet und darauf wird das Augenmerk gelegt.

Nur alle zusammen ergeben das Ganze.

Wäre die Welt rundum logisch und das für jeden Einzelnen von uns so einfach erfaßbar, boah, wat wäre das langweilig. ;)

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
ich kann nur strukturiert denken. :D Merkur-Saturn.
Hab ich auch, bin aber gleichzeitig wasserbetont. Bei mir äussert sich dieser Widerspruch dann so, dass ich für alles, was ich fühle, eine Erklärung suche. Wenn ich es mir erklären kann, ist es okay. Bis es soweit ist, hab ich keine Ruhe. Das sieht dann so aus:
s040.gif


Lustig: Simi hat Merkur in Krebs, ist aber Zwilling mit AC Wassermann. Auch ein gewisser Widerspruch.
 
Hallo,

was heisst denn Logik überhaupt. Nach meinem Verständnis ist es folgerichtiges, konsequentes Denken. Dazu braucht man Objektivität.


Hallo Gabi,

ja.. das stimmt..

Also Wasserlogik ist ein Widerspruch in sich.

das stimmt widerum nicht..

Logik ist vom Wasserelement meilenweit entfernt.

in gewisser hinischt ja... in gewisser hinischt nein..

Logik schliesst ja per Definition andere Möglichkeiten aus.

logik arbeitet hypothetisch/axiomatisch-deduktiv..

ohne hypothesen/glaubenssätze/annahmen/postulate/axiome ist logik wie eine auto ohne sprit.. sieht gut aus.. kann man aber nicht nmit fahren..

logik ist ein werkzeug um aussagen zu bearbeiten und in bezug auf ihren bedingten wahrheitsgehalt mit anderen zu vergleichen.. das ist das logische kalkül.. (luft-logik)..

logik selbst alleine liefert keine wahrheit.. keine information, solange man keine aussagen reinhaut, von denen man behauptet sie seien richtig.. (die information)..

man kann nicht beweisen ohne sich auf aussagen zu beziehgen, deren wahrheit eben nicht logisch bewiesen werden kann.. sondern als gegebene zum beweis anderer (unter der voraussetzung ihrer richtigkeit/falscheheit) herangezogen werden müssen.. ihre richtigkeit ist insofern 'unlogisch, als dass weil sie sich nicht ergibt.. sondern vorgegeben sein/werden muss.. (erd-logik (naturwissenschaft).. die vorgegebenen tatsachen der materiellen welt.. wasserlogik.. die vorgegebenen tatsachen der emotionellen welt..(die eigenen gefühlsrealität) feuer-logik die vorgegebenen tatsachen der ethik..(ethik-philosophie))

die ganze welt vor der logik.. also der sprit..

das ist feuer, erde &! wasser.. ;)
die vorgaben, ohne die logik alleine nichts kann..

Das Wasserprinzip ist m.E. das Subjektivste unter den Elementen und damit konsquenter Weise am unlogischsten.:)

das wasserprinzip hat seine logik und seine kommunikation..

was sowohl bei erde, wasser und evtl feuer nicht unberücksichtigt werden sollte sind zufalls-elemente..(zufällige informationsvorgaben durch zufallsprozesse wie es sie zB in der modernen physik gibt.. gewisse launen in der emotionelle welt) erde enthält in der moderenen physik zufall..
wasser wohl auch..: manche sprechen von launen und stimmungen.. aber ohne die ist man tod.. leben ist keins ohne zufall ;)

logik wird oft systematisch falsch eingeschätzt..
manche denken es sei alles.. ist es aber nicht..
manche denkes es sei nichts.. ist es auch nicht..

Frohes Schaffen
Gabi

LG :)
 
Huhu Lilith, :)

Hab ich auch, bin aber gleichzeitig wasserbetont. Bei mir äussert sich dieser Widerspruch dann so, dass ich für alles, was ich fühle, eine Erklärung suche. Wenn ich es mir erklären kann, ist es okay. Bis es soweit ist, hab ich keine Ruhe. Das sieht dann so aus:
s040.gif

Das ist schon lustig. Ich habe mit Mond in Jungfrau und Merkur in 4 zweimal ein Mond-Merkur-Thema, Mond und Merkur in Erde und oben drauf Sonne/AC in Feuer. Also alle 4 Elemente vertreten. Ich habe was meine Gefühle betrifft so gut wie keinen reibungsverlust. Verstand und Gefühl liegen sehr eng beieinander und ich bin wenig launisch. Ich weiß meist sofort, warum ich wann was fühle.

Wo ich das Kopfkino kriege ist, wenn ich mir überlege, warum andere mit ihren Gefühlen so rumeiern und daraus so große Probleme entstehen...

Hast Du Deine Häuserherrscher 3. Haus, Merkur schon mal durchgeschaut?

Lieben Gruss
Martina
 
Huhu Kayamea!:)

3. Haus ist in Löwe, Sonne in 8. Merkur wiederum kommt aus dem 12. Haus (Zwilling) mit Mond und Mars drin, und aus dem 4. Haus (Jungfrau) mit Pluto drin. Merkur selber ist im strengen Steinbock und mit Venus verheiratet.:clown: Deren Ehe steht passend im 7. haus (damit ist Saturn, der dem Merkur in Opposition und im 1. Haus steht, zufrieden.

liebe Grüße :zauberer1
Lilith
 
Werbung:
...soll übrigens keine Veralberung sein. Bin momentan nur spassig drauf.:)

liebe Grüße
Lilith
 
Zurück
Oben