Loge33 ~ KartenLegungen per mail ...

hm
beruf - pack ichs ohne burnout?
(wenn die kohle reichat, würd ich von 30 auf 20 std/woche reduzieren)
kohle - wirds wieder entspannter?
(schwester plant eine art franchise-imperium, und da hab i a poa prozente)
das thema frauen is ma a bisserl zu heikl,
da lass i mi lieber überraschen..:D

würd mich freuen:)

Hi Nuss,

danke für die Präzisierung deiner Fragen.
Wäre es OK für dich die Deutung hier reinzustellen?

LG Loge33
 
Werbung:
So lieber Nuss,

ich habe dir das große Blatt mit den mystischen Lenormand gelegt zu der Frage: „Welche Eigenschaften haben geldwerte Arbeit und das natürliche Leben für Nuss?“

Du bist jemand, dessen Gedanken und Aktivitäten sich um Schlüsselbindungen ranken; das heißt im Grunde erhoffst und erwartest du den großen Wurf in einer festen, gesicherten Linie. Allerdings schwimmst du etwas in der Umsetzung, obschon der Vertrag ein wichtiger Faktor für dich ist.
Du hast eine stabile Veränderung vor dir, das heißt, du bewegst dich zwar an der Öffentlichkeit, aber schaust schon gerne hinter dich; daher vermutlich auch deine Affinität in der Familie etwas zu tun. Körperliche Gesundheit ist ein Thema, und da wirst du über die Familie genesen, das ist die Aufgabe eurer Generation.

Du selber liegst im Haus Wolken, zwischen Haus und Baum; das heißt agierst im Grunde sehr luftig, aber aus einer verdammt sicheren Situation heraus. Insofern sehe ich da keine Bedenken für dein ‚Seelenheil’. Du schaust in naher Zukunft direkt in die aktuelle Familie; diese verknüpft mit dem Bären und der Dame, die in die Sterne schaut, hehe. Nein .liegt da wirklich so, allerdings ist der Anteil, denn deine Familie an deiner Selbstsicherheit hat gerade enorm. Zumindest mir enormen Sehnsüchten und Hoffnungen verknüpft. Du korrespondierst mit den Eulen, das sind die Ahnen, ist die Kommunikation, ist die nächtliche Aktivität – und genau von da kommen auch die Botschaften, dich mit deinem Schicksal auseinander zu setzen. Das wird passieren über Entscheidungen, die deine Schwester in die Weg leitet.

Fixe Verbindungen werden jedoch als Kreisläufe gewertet; und genau da stockt immer wieder der Fluss bzw. laufen die Finanzen in die Miesen, da wird quasi verputzt durch Wendungen, die immer wieder wie ein überraschender Selbstläufer daherkommen.

Mach dir dieses Prinzip zunutze. So funktioniert eure Familie. Das, was wir erben – und sei es als noch so großer Mangel empfunden, für den man ja nichts kann – das ist immer genau das, was auch unsere größte Macht ist.

Deine Schwester ist sehr entscheidungsfreudig, aber auch ein wenig leichtfertig, da sie auch einem Ideal anhängt. An dieser Stelle geht es erst einmal darum, mit den vorhandenen Situationen klarzukommen. Was also eure gemeinsame, berufliche Zukunft betrifft, so ackert im Grunde jeder für sich, weil die eigentlichen Herzensangelegenheiten unter Verschluss gehalten werden. Das ist nicht bös gemeint – eher aus Rücksicht; doch es verhindert eine glaubhafte, natürliche und echte Entwicklung. Wo habt ihr das nun her? Es ist eine Übernahme der Eltern. Das, was da immer entschieden werden will zugunsten einer Erweiterung, einer Vielfalt, einer beschreibbaren Energie, genau das ist blockiert, als wenn es Schicksal wäre.
Das liegt daran, dass für eure Eltern UND die Generation davor (daher euer Bestreben mit der Öffentlichkeit, mit dem Teils-Teils umzugehen nur dass es hier Franchise heißt) das unmittelbare, direkte Glück, der Genuss auch, mit Moral belegt wurde. Also schlichtweg gesagt, alles, was direkt nützten, genossen werden kann, fügt sich wie ein wie ein eigener Überraschungsmoment und ist daher suspekt, um wirklich etwas zu reißen. Im Grunde wird die Liebe zum Beruf dadurch verhindert. Immer, wenn man im Begriffe ist etwas zu verankern, dann entpuppt sich der Vertrag als ein Kreislauf, in dem man sich im Alten wiederfindet. Und ‚im Alten’ ist da ganz wörtlich zu verstehen – ist es doch wieder das Lösen in dem, was brav beerbt wird. Das ist der Kreislauf: einerseits das Sicherheitsstreben im Traditionellen, andererseits das Gefühl, dass eigene Entscheidungen kindisch daherkommen könnten.

Konkret:
Das, was bei dir einen Burn-Out begünstigen würde ist allein die mentale Ungewissheit, das kurze Glück, das sich etwas in dem Moment nicht gönnen können. Daher bist du für einen echten Burn-Out nicht wirklich gefährdet, solange du dir sicher bist, dass du auf das richtige Pferd setzt. Da haben wor wieder das Phänomen, zuerst zu fragen, das Kindliche, das Verlassen auf das Alte bei der Bewegung. Beruflich wird es anstrengend, aber eben nur in dem Sinne, als du dir nicht sicher bist während einer als Arbeit empfundenen Arbeit. Zudem wirst du mit einigen Entscheidungen deiner Schwester nicht einverstanden sein, da sie dir leichtfertig erscheinen, obschon sie das mit einer gewissen rauen Macht dir beibringt bzw. schlicht vor die Nase setzt. Achte drauf, es sind Gewohnheiten, die sich kuschelig anfühlen, zu Recht.

Zur Reduktion der Wochenarbeitszeit ist zu sagen, dass es besser wäre nicht die Stunden insgesamt zu reduzieren, sondern das Umfeld für die verbleibenden 10 Stunden, d.h. da eher die location zu wechseln, dann ist der Tag auch nicht so lange und abwechslungsreicher, obschon die Woche die gleichen Verdienstmöglichkeiten bei weniger Druck bietet.
Such dir stundenweise etwas, dass mit Aktivität verbunden ist, das fällt dir leicht und du kannst dem Gefängnis einer Unruhe, des Druckes einer Arbeit am gleichen Ort umgehen.

Das beantwortet auch die Frage nach dem Geld. Da liegt momentan der Verlust davor, doch mit der Strategie der Flexibilität der Arbeitsorte kannst du das locker umgehen.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben und harre nun gerne des Wassergeistes. *gg

LG Loge33
 
dankeschön
der spirit ist unterwegs zu mir.
ich geb dir dann bescheid.
:)
 
Viel Hingabe für eine Sache kann ich hier sehen und spüren, fein, fein. Gfullt ma, Frau Logé ...

:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben