Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese hier ja meistens nur mit, da ich ja kein Magier bin. Aber als interessierter Laie kann ich manchmal doch etwas für mich persönlich "mitnehmen", Neues erfahren, überdenken, ausprobieren? Oft muß man nur zwischen den Zeilen lesen....... @Recnartus gut dass Du dableibst. Gutes Neues Blut ist immer gut......
LG

Hallo @starman , hallo @Recnartus,

man kann hier nicht nur "Neues" mitnehmen sondern auch "Neue".

Zwischen den Zeilen der Posts gelesen findet man den einen oder die eine, die der eigenen Richtung/Wellenlinie sehr nahe sind. Per PN weiter intensiver ausgetauscht, dann auch gegenseitig telefonisch bekannt gemacht, kommt man auch zu einem Zirkel/Coven/Loge.
Mit den positiven Erfahrungen, die ich diesbezüglich hier gemacht habe, kann ich diese Möglichkeit empfehlen.(y)
 
Werbung:
Wo hab ich nur meine Traktate,
..
Ah, hier:

:alien:

Die schönsten Mädchen gibts im Coven, den besten Stoff und die süßesten Grufties im OTO, die kreativsten Magier im IOT, die besten Veranstaltungen macht der Dragon Rouge und am albernsten sind die Spaghettimonster...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer auch eine Vereinsebene und so verkehrt ist dieser Reibungspunkt nicht, denn da zeigt sich die Stabilität des Einzelnen und was wirklich wesentlich verankert ist.

Aber warum betonst du dann so gerne, dass du praktisch schon in jedem Verein warst? Oder kennst du die alle von woanders her?
 
Aber warum betonst du dann so gerne, dass du praktisch schon in jedem Verein warst? Oder kennst du die alle von woanders her?
Bei den Linken gibts häufiger gemeinsame Veranstaltungen. Und bei meinem Verein ist es so, das einige gleichzeitig -teilweise auch in leitender Position-, im IOT, Dragon Rouge oder OTO waren oder sind.Man kennt sich. Nebenbei macht der OTO ja auch halb öffentlich die Katholische Messe. Wen sie kennen, laden sie ein ( halt nicht jeden, wegen der Priesterin^^)
Ich bin nur in einem Verein Mitglied und war insgesamt nur in zweien. Die Freimaurer zähl ich mal nicht zu den magischen Logen..
 
Wobei man auch einfach sagen muss, dass es sehr überschaubar ist. Leute die man früher mal auf der Magung getroffen hat, traf man dann im IRC, später in diversen Foren oder halt in den unterschiedlichsten Logen. Hier und da mal an den Externsteinen. Oder beim Bücher kaufen, weil jemand einen Verlag gegründet hat..etc pp. Geheim bedeutet ja in erster Linie nicht öffentlich.
Dank Internet ist das ja eh nur ein frommer Wunsch und da Bedürfnis zum Austausch war schon immer da^^
 
Also das mit dem geplanten Board ist so ne Sache. Das AurumSolis Logo darf man schon mal nicht benutzen da es laut AurumSolis copyrightet ist. Dann ist die Frage was unter "public books" zu verstehen ist, zu denen sie mir erlaubt haben sie beliebig zu zitieren. Und das Zitieren von Büchern (also die nicht-öffentlichen Werke von Denning, Kraft und de Biasi) ist ja gesetzlich sehr eingeschränkt.

Glaube auch nicht dass ein weiteres Forum sinnvoll ist. Was schlagt Ihr vor, soll man hier einen Thread Study Group Magic erstellen?
Oder doch besser extern bzw. per Mailverteiler? Was macht Euch am meisten an? ;)
 
Also das mit dem geplanten Board ist so ne Sache. Das AurumSolis Logo darf man schon mal nicht benutzen da es laut AurumSolis copyrightet ist. Dann ist die Frage was unter "public books" zu verstehen ist, zu denen sie mir erlaubt haben sie beliebig zu zitieren. Und das Zitieren von Büchern (also die nicht-öffentlichen Werke von Denning, Kraft und de Biasi) ist ja gesetzlich sehr eingeschränkt.

Glaube auch nicht dass ein weiteres Forum sinnvoll ist. Was schlagt Ihr vor, soll man hier einen Thread Study Group Magic erstellen?
Oder doch besser extern bzw. per Mailverteiler? Was macht Euch am meisten an? ;)

Ich habe da so einiges an Erfahrung es von das alles betrifft:D.

Aaaalso.. In Textform würde ich hier diskutieren. Weil du sonst in die Gefahr läufst das einige nicht mitmachen werden, die du dabei haben möchtest, auch wenn du das jetzt noch nicht wissen kannst:D. Überleg dir ein [TAG] den du sinnvoll nutzen kannst.

Oder sammel alles in einem Thread. Erster Beitrag dient als Inhaltsverzeichnis.

DU Stellst Die Diskussionsthemen regelmassig.

In Abstände erweiterte Diskussionsmoglickeiten durch Nutzung eines Discord. Aber auch nur dann.

So stellst du sicher dass die Mods dich hier vielleicht unterstützen

Etc pp
 
Ich beginne den 1. Beitrag hier, dann muss ich keinen Bezug herstellen, wie ich es bei einem neuen Faden müsste.

Das ist auch so ein bisschen ein Test, wie das ankommt und ob und wie das weitergeht, in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt.

Diese meditative Übung habe ich selber ersonnen und nenne es die "Vorbereitung auf den Calyx". Der Calyx ist eine der zentralen Grundübungen des AS:. und komplexer als das kleine Ritual den Anschein haben mag, daher hier jetzt die vorbereitende Übung.

Der Calyx kann hier eingesehen werden:
http://adocentyn.net/ogdoadic-praxis/the-calyx/

Die Erklärungen der griechischen Worte sind weiter unten zu finden.

Hier die vorbereitende Übung:

- Stehe oder sitze gerade
- Ziehe mit dem Atem weisses Licht aus der Umgebung zu einer grossen Flamme auf deinem Kopf. Diese Flamme verkörpert deine göttliche, unendliche Natur.
Du kannst beim Einatmen ein Bild deiner von dir verehrten Gottheit verwenden und Dir vorstellen, dass diese Lichtenergie von dieser entspringt.
- Zieh mit dem nächsten Atem wieder Licht aus dem Kosmos, das direkt vom Höchsten entspringt.
Dieses fliesst in die Mitte des "Flammenkammes" auf deinem Kopf und tritt in die Wirbelsäule ein. Diese fliesst es hinab zum Wurzelchakra (im Perineum). Dieses erglüht dadurch in einem weissen Strahlen.
- Visualisiere deutlich die riesige Flamme auf dem Kopf und zwischen den Beinen.
- Ziehe das Licht wieder hoch, in die Mitte des Herzchakras und von dahin zur rechten Schulter. Diese symbolisiert die Sephirah Geburah am Baum des Lebens, also die männliche Seite. Stelle dir vor, dass hier ebenfalls eine Flamme erblüht.
- ziehe das Licht vom Herzen zur linken Schulter, die die Sephirah Chesed und deine weibliche Seite symbolisiert. Dort entsteht eine weitere Flamme.
- Nun ziehe ein letztesmal Licht aus der Unendlichkeit im die Mitte deines Kopfes und die Wirbelsäule herab zum Herzchakra. Dort entsteht eine Flamme, die alle Polaritäten vereint, oben und unten, links und rechts, Göttliches und Weltliches, Tag und Nacht.
- meditiere darüber.

Dies kann nun diskutiert werden.
 
Ich beginne den 1. Beitrag hier, dann muss ich keinen Bezug herstellen, wie ich es bei einem neuen Faden müsste.

Das ist auch so ein bisschen ein Test, wie das ankommt und ob und wie das weitergeht, in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt.

Diese meditative Übung habe ich selber ersonnen und nenne es die "Vorbereitung auf den Calyx". Der Calyx ist eine der zentralen Grundübungen des AS:. und komplexer als das kleine Ritual den Anschein haben mag, daher hier jetzt die vorbereitende Übung.

Der Calyx kann hier eingesehen werden:
http://adocentyn.net/ogdoadic-praxis/the-calyx/

Die Erklärungen der griechischen Worte sind weiter unten zu finden.

Hier die vorbereitende Übung:

- Stehe oder sitze gerade
- Ziehe mit dem Atem weisses Licht aus der Umgebung zu einer grossen Flamme auf deinem Kopf. Diese Flamme verkörpert deine göttliche, unendliche Natur.
Du kannst beim Einatmen ein Bild deiner von dir verehrten Gottheit verwenden und Dir vorstellen, dass diese Lichtenergie von dieser entspringt.
- Zieh mit dem nächsten Atem wieder Licht aus dem Kosmos, das direkt vom Höchsten entspringt.
Dieses fliesst in die Mitte des "Flammenkammes" auf deinem Kopf und tritt in die Wirbelsäule ein. Diese fliesst es hinab zum Wurzelchakra (im Perineum). Dieses erglüht dadurch in einem weissen Strahlen.
- Visualisiere deutlich die riesige Flamme auf dem Kopf und zwischen den Beinen.
- Ziehe das Licht wieder hoch, in die Mitte des Herzchakras und von dahin zur rechten Schulter. Diese symbolisiert die Sephirah Geburah am Baum des Lebens, also die männliche Seite. Stelle dir vor, dass hier ebenfalls eine Flamme erblüht.
- ziehe das Licht vom Herzen zur linken Schulter, die die Sephirah Chesed und deine weibliche Seite symbolisiert. Dort entsteht eine weitere Flamme.
- Nun ziehe ein letztesmal Licht aus der Unendlichkeit im die Mitte deines Kopfes und die Wirbelsäule herab zum Herzchakra. Dort entsteht eine Flamme, die alle Polaritäten vereint, oben und unten, links und rechts, Göttliches und Weltliches, Tag und Nacht.
- meditiere darüber.

Dies kann nun diskutiert werden.
Vom Grundprinzip gut gemeint, man könnte meinen, Tipheret zentriert alles. Nur ist’s ein Fehler, ein Chakra übermäßig zu füttern, während man die anderen vernachlässigt. Die Übung ist letztlich ne schlechte Kopie der Übung der Mittleren Säule plus Kabbalistisches Kreuz. Diese Methoden sind chakrentechnisch deutlich gesünder, da sie alle Punkte gleichmäßig bedienen.
 
Werbung:
Vom Grundprinzip gut gemeint, man könnte meinen, Tipheret zentriert alles. Nur ist’s ein Fehler, ein Chakra übermäßig zu füttern, während man die anderen vernachlässigt. Die Übung ist letztlich ne schlechte Kopie der Übung der Mittleren Säule plus Kabbalistisches Kreuz. Diese Methoden sind chakrentechnisch deutlich gesünder, da sie alle Punkte gleichmäßig bedienen.

Die Übung IST das Kabbalistische Kreuz!
1:1 übernommen!
Und ob darin die Zentren "ungleich bedient" sind? Beschwer dich bei Mathers und Westcott :)
Da könntest du genauso der Middle Pillar Übung "Ungleichgewicht" unterstellen. Aber Hauptsache man kann meckern was ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben