Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine bewusste koordinierte Arbeit? Wie könnte das aussehen? Empfiehlst Du das? Edit: ich nehme an, Du meinst das im Zusammenhang mit dem Thema vorher :D (Fragen erübrigten sich)
Nein das empfehle ich nicht. Weil hier der schützende Überbau einer "Loge" fehlt, die eine gewisse Struktur zum Arbeiten bietet. Nicht ohne Grund gibt es dort Grade die man sich erarbeiten kann und Verantwortungsbereich die bei Ritualen Regelnd wirken.ist zwar etwas romantisch, aber einer muss die Fäden in der hand halten
 
Werbung:
Vermutlich ein "alter ego" eines anderen Users hier, der Text ist bewusst falsch geschrieben, wirkt jedenfall so

Er ist ein Troll... wenn man aufhört, ihn zu füttern, verzieht er sich von selbst... ignorier ihn einfach..., wäre schade, wenn Du Dich durch einen solchen User vertreiben lässt, es sind hier wirklich gute Leute im Forum, die interessierte User ernst nehmen und da kannst Du dann auch profitieren... nimm vielleicht nicht alles so tierisch ernst, was zwischendrin geplänkelt wird...
 
Nein das empfehle ich nicht. Weil hier der schützende Überbau einer "Loge" fehlt, die eine gewisse Struktur zum Arbeiten bietet. Nicht ohne Grund gibt es dort Grade die man sich erarbeiten kann und Verantwortungsbereich die bei Ritualen Regelnd wirken.ist zwar etwas romantisch, aber einer muss die Fäden in der hand halten
Manche können sich Grade auch erkaufen, ist in der Geschichte der Logen oft geschehen ;)
 
Zu Egregor: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Egregor

Grosche hat den Begriff tatsächlich erfunden! Wusste ich nicht... :eek:

Das Wort ist so üblich geworden dass es sogar meine Autokorrektur kennt ;)

Zu Logen noch: rigide Strukturen garantieren MANCHMAL auch dass die Hochgrade die unteren als Marionetten benutzen und um mit deren Energie zu arbeiten, so wie die Kirchen die Energie (Hingabe) ihrer Schäfchen zum Laden ihrer Idole verwenden.

Wird auch in "American Gods" von Neil Gaiman so beschrieben, im Buch zumindest.

Status Studengruppe: schustere gerad ein Forum zusammen, nix Besonderes, nur zum Diskutieren, übersetze die Grundübungen dann und stelle sie online. Dann informier ich Euch.

Und dann könnt Ihr anfangen das Forum zuflamen lol :)

Es sind ALLE erwünscht: Hexen, Freimaurer, Heiden, Magier, Thelemiten, GoldenDawner OTOler, BOTA, Bardonisten, Satanisten, Druiden, was Ihr wollt - alles in Liebe und LVX :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Egregor: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Egregor

Grosche hat den Begriff tatsächlich erfunden! Wusste ich nicht... :eek:

Das Wort ist so üblich geworden dass es sogar meine Autokorrektur kennt ;)

Zu Logen noch: rigide Strukturen garantieren MANCHMAL auch dass die Hochgrade die unteren als Marionetten benutzen und um mit deren Energie zu arbeiten, so wie die Kirchen die Energie (Hingabe) ihrer Schäfchen zum Laden ihrer Idole verwenden.

Wird auch in "American Gods" von Neil Gaiman so beschrieben, im Buch zumindest.

Status Studengruppe: schustere gerad ein Forum zusammen, nix Besonderes, nur zum Diskutieren, übersetze die Grundübungen dann und stelle sie online. Dann informier ich Euch.

Und dann könnt Ihr anfangen das Forum zuflamen lol :)

Es sind ALLE erwünscht: Hexen, Freimaurer, Heiden, Magier, Thelemiten, GoldenDawner OTOler, BOTA, Bardonisten, Satanisten, Druiden, was Ihr wollt - alles in Liebe und LVX :D
So manches Wort ist üblich geworden- das ist dann die exoterische Ebene. Insbesondere bei Beschreibungen von Wesenheiten entsteht da magisch gesehen wirkungsloser Bullshit. Das mag dann fürs Allgemeingut und Wiki reichen, hat aber mit der Arbeitsebene der Magie nichts zu tun.
 
Manche können sich Grade auch erkaufen, ist in der Geschichte der Logen oft geschehen ;)
Irgendwie muss man sie sich alle erkaufen. Durch Wissen, harte Arbeit oder halt Geld. Diese eher dekorativen Grade will eh kein normaler Mensch haben. Bei Ritual und/oder Tempel Arbeit hilft dir das ganze Geld nicht wenn dir das Wissen und Routine fehlt
 
Das sind dann eh Einzelfälle. Friedrich der Große konnte man nicht lange im Lehrlingsgrad lassen:D Er hatte in einem Rutsch alle Grade und wurde danach kaum noch gesehen.
Da isse wieder, die exoterische Ebene. Es gibt immer auch eine Vereinsebene und so verkehrt ist dieser Reibungspunkt nicht, denn da zeigt sich die Stabilität des Einzelnen und was wirklich wesentlich verankert ist.
 
Werbung:
Ich lese hier ja meistens nur mit, da ich ja kein Magier bin. Aber als interessierter Laie kann ich manchmal doch etwas für mich persönlich "mitnehmen", Neues erfahren, überdenken, ausprobieren? Oft muß man nur zwischen den Zeilen lesen....... @Recnartus gut dass Du dableibst. Gutes Neues Blut ist immer gut......
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben