Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Dieser Herr hat die Fraternitas Saturni gegründet und streng genommen gibt es nur dort einen Egregor. Und ich kenne ehrlich gesagt keine weiteren Clubs, die mit etwas vergleichbarem konkret und bewusst arbeiten . Aber wenn die Scheisse erstmal of genug vervielfältigt wurde wird’s dann wohl irgendwie glaubhaft ein Überbegriff für ein Gruppengeisterlein.
Du meinst dieser einzig egregorische Egregor der F.S. wird dort durch alle Mitglieder gespeist? Ich hatte mal ein künstlich erschaffenes metaphysisches Wesen, dass mir dabei geholfen hat gewisse Dinge zu beschaffen. Es bekam im Gegenzug kleine Opfergaben, Dank und mehr. Also was wäre der "nicht Marken"-Begriff dafür? k.e.m.W.?
 
Werbung:
Du meinst dieser einzig egregorische Egregor der F.S. wird dort durch alle Mitglieder gespeist? Ich hatte mal ein künstlich erschaffenes metaphysisches Wesen, dass mir dabei geholfen hat gewisse Dinge zu beschaffen. Es bekam im Gegenzug kleine Opfergaben, Dank und mehr. Also was wäre der "nicht Marken"-Begriff dafür? k.e.m.W.?
Das irgendwo irgendwas gemeinsam als Feld entsteht ist keine Frage. Logen bündeln die - in der Regel unbewusst - Energien der Beteiligten. In der FS wird sehr konkret und bewusst damit gearbeitet.
Im Golden Dawn war ich mal dabei, wie gemeinsam ein Wesen gefüttert wurde und sicherlich geht das auch für Dein künstliches Ding. Aber das ist etwas anderes und ich kenne mehrere andere von den bekannteren Vereinen, wo da eben auch nichts konkret läuft.
Und schon gar nicht, wenn sich in einem Thread mal ein paar User austauschen...
 
Das irgendwo irgendwas gemeinsam als Feld entsteht ist keine Frage. Logen bündeln die - in der Regel unbewusst - Energien der Beteiligten. In der FS wird sehr konkret und bewusst damit gearbeitet.
Im Golden Dawn war ich mal dabei, wie gemeinsam ein Wesen gefüttert wurde und sicherlich geht das auch für Dein künstliches Ding. Aber das ist etwas anderes und ich kenne mehrere andere von den bekannteren Vereinen, wo da eben auch nichts konkret läuft.
Und schon gar nicht, wenn sich in einem Thread mal ein paar User austauschen...
Ja, dieses etwas, das hier entsteht zwischen den Magie Unterforum-Beteiligten. Das ist von Dir aus gesehen kein Egregor, da Du einen aktivieren & bewussteren Umgang mit diesem Gruppenetwas kennst, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie nennen wir dieses Gruppenetwas hier? Werde meine Dinger ab jetzt k.e.m.W. nennen.
 
Ich empfehle eine Örtlichkeit mit grünen, gepolsterten Wänden, und ausgebildeten Personal.
 
Warum tuest du es dann ?

Weil ich dachte, dass es vl. nochmal ganz nützlich sein kann zumindest mal auf die Existenz dieser Probleme hinzuweisen. Einen Teil der Inhalte kann sich übrigens jeder der sich ein bisschen mit der Materie auskennt selbt erschließen...

Ich gebe hierzu auch einen Hinweis, der nicht geheim ist: Es muss genau dort hin geschaut werden wo am Aller Wenigsten hingeschaut wird...

Meine Prognose: Erschaffe ein System, dass systematisch versucht Alles aka. alle Dinge zu durchleuchten, die es nicht gibt oder scheinbar noch nie gab (die jedoch theoretisch - hypothetisch gesehen plausibel, mathematisch und physikalisch durchaus möglich wären) und du wirst Unglaubliches entdecken.

Ein Unmögliches Unterfangen? Falsch! Ich könnte jetzt auch in 3 weiteren Sätzen erklären, warum all das bereits längst existiert und warum dieses Wissen einem bestimmten US-Unternehmen, welches sehr bekannt ist und heute von fast Jedem verwendet wird quasi zur unendliche Weltmacht (mehr als alle Logen, und Regierungen der Welt zusammen) verholfen hat und warum dieses Wissen streng geheim gehalten wird.

So jetzt halt ich aber wirklich besser die Klappe...
 
Ja, dieses etwas, das hier entsteht zwischen den Magie Unterforum-Beteiligten. Das ist von Dir aus gesehen kein Egregor, da Du einen aktivieren & bewussteren Umgang mit diesem Gruppenetwas kennst, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie nennen wir dieses Gruppenetwas hier? Werde meine Dinger ab jetzt k.e.m.W. nennen.
Das ist erstmal nichts sonderlich esoterisches. Im Fußballstadion in der Fankurve entsteht ebenfalls ein Feld, was jeden mehr oder weniger mitnimmt. Gruppenetwas gibts überall, Gruppendynamik ist ein gängiger Begriff.
 
@ChineseGong ich habe versucht sie davon abzuhalten die undichte Stelle zu schliessen, die Du darstellst, aber ich kann es nicht jedes mal tun ok? :cautious:
 
Werbung:
Running Gag. Alles andere würde eine bewusste koordinierte Arbeit brauchen. Was hier wirkt sind eher sich gegenseitigt bedingte Verhaltensmuster die gefüttert werden. Hat aber nur im entfernten mit einer wirkenden Wesenheit zu tun.
Eine bewusste koordinierte Arbeit? Wie könnte das aussehen? Empfiehlst Du das? Edit: ich nehme an, Du meinst das im Zusammenhang mit dem Thema vorher :D (Fragen erübrigten sich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben