Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Recnartus

Guest
Da ich mich seit langen Jahren mit Magie und Okkultismus befasse würde mich interessieren, wie ihr es fändet, eine Studiengemeinschaft ("Loge") ins Leben zu rufen? Das klingt sicher ganz hochgestochen, aber eigentlich soll es nur ein zwangloser Kreis sein.
Wie seht Ihr die Chancen, so Interessierte zusammen zu führen?
Ich habe mir verschiedene Logen und Gruppen angesehen, war auch in ein paar kurz Mitglied, aber der Zwang war immer zuviel, daher interessiert mich eher eine Interessengruppe. Man kann ja gemeinsame Rituale erarbeiten, wenn man sich gut versteht und sich auf ein positives Egregor verständigen. Was meint Iht dazu, liebe Foristen?
 
Werbung:
Ihr seid ja mal ein lustiger Haufen. Ich mag Humor :)

da hast du schon das erste problem ....die schussrichtung !
wohin willst du mit der Geschichte ?
Richtung: ein System, das offen für andere Einflüsse ist, sei es thelemitische, bardonistische, rosenkreuzerische oder sonstige. Dafür kommt für mich nur das System des AURUM SOLIS infrage. Nach langer Recherche finde ich dieses "griechische Golden Dawn ähnliche System" am schönsten. Hier gibt es keine Richtungsstreite wie in vielen populären Systemen und Orden.

Da ich dies hier angeregt habe, würde ich halt dieses Systen als Pol vorschlagen, um das sich vetsammelt wird.

Für Fragen und Diskussionen bin ich offen!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben