Löwenkönig und die Medizin ...

Werbung:
Im Moment ist mein Status, halt einfach dem Arzt zu sagen, was er zu tun hat. Und wenn es wirklich zu schlimm wird, dann regle ich das halt über eine Anzeige bei der Sozialversicherung oder der Ärztekammer.
Das Problem ist halt, dass das Verfahren mir viel Zeit kostet weil ich mich mühevoll einarbeiten muss, und halt auch Sachen verloren gehen wo ein gut ausgebildeter Arzt wahrscheinlich die Lösung in Minuten hätte. Dafür kriege ich als Gegenleistung halt auch sehr viel Wissen.
Ja, mache ich eh. Mache ich auch selber ...
ich nehme dich mal als persönliches Vorbild, Löwenkönig (y):) wenns recht ist - für Gesundung und konstruktive Ausdauerleistung trotz ärztlicher Verfolgung.
 
Voriges Jahr hatte ich eine bakterielle Lungenentzündung, die mir 4 Wochen Intensivstation mit Intubation, Tiefschlaf, 3 Wiederbelebungen, Dialyse wegen Nierenversagen und 5 Wochen Remobilisierung nach Muskelatrophie eingebracht hat.
Bei allem Respekt, da scheint aus medizinischer Sicht auch einiges sehr gut funktioniert zu haben, du lebst noch. Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, du schreibst hier im August letzten Jahres, dass du überlegst eine TCM-Arzt-Praxis aufzusuchen. Erstens verstehe ich nicht wieso du nicht von Haus aus einen TCM-Arzt/eine TCM-Ärztin hast, wenn du von denen so viel hälst und zweitens wieso fragst du hier die Leute nach TCM-Ärzten, du lebst in Wien, Google zeigt einem X TCM-Praxen in Wien an... und was ich weiter dubios finde, wieso dir hier niemand eine TCM-Praxis empfiehlt, nachdem du hier nach einer guten gefragt hast... Worum geht es hier denn eigentlich? Willst du wirklich Ratschläge? Willst du vor der gesamten Medizin warnen, die dir so nebenbei gesagt, siehe oben, mehrmals das Leben gerettet hat? usw. Fragen über Fragen... Wir können uns auch sehr gerne über deine vielen, vielen Kritikpunkte unterhalten.
 
Bei uns im Zimmer ist in einer Nacht ein Mann gestorben. Die Schwestern waren total geschockt. Warum, das ist ein Normalfall auf einer Station mit älteren Menschen. Wurde vielleicht auch hier der Schwesternruf einfach gelöscht? Die Gedanken bleiben ...
Ich nehme an und hoffe, dass du das hier im Zorn geschrieben hast.
 
Bei allem Respekt, da scheint aus medizinischer Sicht auch einiges sehr gut funktioniert zu haben, du lebst noch.

Ok, wenn zu überleben ein Qualitätskennzeichen und keine Grundvoraussetzung ist, warum wir uns das Gesundheitssystem überhaupt leisten, dann hast Du natürlich recht.

Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, du schreibst hier im August letzten Jahres, dass du überlegst eine TCM-Arzt-Praxis aufzusuchen. Erstens verstehe ich nicht wieso du nicht von Haus aus einen TCM-Arzt/eine TCM-Ärztin hast, wenn du von denen so viel hälst und zweitens wieso fragst du hier die Leute nach TCM-Ärzten, du lebst in Wien, Google zeigt einem X TCM-Praxen in Wien an... und was ich weiter dubios finde, wieso dir hier niemand eine TCM-Praxis empfiehlt, nachdem du hier nach einer guten gefragt hast...

Was sich wahrscheinlich leicht dadurch erklärt, dass es hier wenige Wiener gibt, die bereits Erfahrung mit TCM-Ärzten gesammelt haben. Tatsächlich ist genau das mittlerweile zum Problem geworden ... nämlich eine Empfehlung für einen guten Arzt zu bekommen.
Warum ich eine Empfehlung aus einer vertrauenswürdigen Quelle haben möchte? Ganz einfach - weil ich bei den Ärzten bereits an zwei Idioten gekommen bin, und mir sicher keine 120-160€ Stundensatz für jemanden in ähnlicher Qualität leiste.
Für mich gibt es Arzt nurmehr auf Empfehlung.

Worum geht es hier denn eigentlich? Willst du wirklich Ratschläge? Willst du vor der gesamten Medizin warnen, die dir so nebenbei gesagt, siehe oben, mehrmals das Leben gerettet hat? usw. Fragen über Fragen... Wir können uns auch sehr gerne über deine vielen, vielen Kritikpunkte unterhalten.

Wie Du ja vielleicht nicht mitgekriegt hast, ist das hier eine tagebuchähnliche Darstellung. Ich habe nicht damit gerechnet, dass hier Tips zu Ärzten kommen werden.

Ich will nicht vor der gesamten Medizin warnen, sondern ich möchte ganz dringend darauf aufmerksam machen, den Arzt den man sich auswählt zu überprüfen ... um dann Probleme zu vermeiden, wenn es tatsächlich um Leben, Gesundheit und letztendlich auch um Beruf und wirtschaftliche Sicherheit geht.
Weil ich darauf aufmerkam machen möchte, dass man einen Arzt erst wirklich kennenlernt, wenn man nicht nur einen Schnupfen hat, sondern wenn wirklich Qualifikation gerfragt ist. Und die scheint bei den praktischen Ärzten nach meiner Erfahrung nicht sehr groß zu sein.

Und ... nein, ich werde das hier nicht diskutieren. Wie erwähnt ist das ein Tagebuch, und ich möchte nicht, dass es durch Diskussionen unleserlich wird. Du kannst aber gerne einen parallelen Thread eröffnen.
 
Warum ich eine Empfehlung aus einer vertrauenswürdigen Quelle haben möchte? Ganz einfach - weil ich bei den Ärzten bereits an zwei Idioten gekommen bin, und mir sicher keine 120-160€ Stundensatz für jemanden in ähnlicher Qualität leiste.
Für mich gibt es Arzt nurmehr auf Empfehlung..



Also hier in München gibt es eine Klinik für Naturheilweisen, die auch Kassenpatienten behandelt, das wäre in so einem Fall meine Anlaufstelle. Der Leiter der Klinik hat schon öfters mal hier im Radio in Medizinsendungen teilgenommen und ich fand das jeweils sehr interessant und kompetent. Evtl gibt es auch in Wien oder Umgebung so eine Klinik, die naturheilkundlich auf Kasse behandelt.
 
Ich habe wirklich keine Lust mit dir zu streiten. Von mir aus, dann sind halt Emotionen von Krankenschwestern nicht normal, sondern ein Indiz für die Mitschuld am Tod von Patienten...

Nicht die Reaktion des Personals. Sondern die Vorgehensweise, dass weder über die Funktionsweise des Schwesternrufs unterrichtet wird, noch dass vom Pflegepersonal überprüft wird, wer und warum gedrückt hat. Und diese Kombination ist lebensgefährlich ....

Dass man dann als Personal schockiert ist, wenn das Gefühl sagt, dass man da vielleicht doch etwas tun hätte können, ist nur natürlich.
 
Werbung:
Ok, wenn zu überleben ein Qualitätskennzeichen und keine Grundvoraussetzung ist, warum wir uns das Gesundheitssystem überhaupt leisten, dann hast Du natürlich recht.
Ich habe mir nicht wirklich eine andere Reaktion von dir erwartet. Von mir aus betrachte die mehrmalige Rettung deines Lebens als normal, dein gutes Recht, eine Selbstverständlichkeit oder was du möchtest. Von mir aus kannst du diese Menschen, die dir das Leben gerettet haben auch alle hassen, ist mir eigentlich gleich.
 
Zurück
Oben