Löwenkönig und die Medizin ...

Geht es immer noch darum? Ihr seid aber hartnäckig. ;)

@Babylon wenn er vom Rettungswagen spricht der sich verfahren hat, dann liegt e an den Rettungssanitärern nicht am Rettungsarzt. Fall erledigt ;) Und wenn sie nicht ins nächste KH gefahren sind, dann weil sie vielleicht abgelehnt wurden...ja das gibts wenn keine Kapazitäten für Beatmung da ist....oder weil sie ins nächste Zentrum gefahren sind die die Qaulifikationen haben? Also wenn man nicht vom Fach ist und vom Krankenbett etwas beurteilt hat man noch immer nicht den Überblick...

Ausserdem ich wiederhole....es hätte ganz dumm ausgehen können und KoL hätte sich bei niemandem mehr beschweren können. So lass ihn doch einfach. Wenn ihm gut tut. Es tut sonst keinem weh.

Ich kenne einen, der ist von der Leiter gestürzt. Konnte sich im Regen robbend ins Haus schaffen, Konnte werde gehen noch mit den Hände bewegen. Hat sich mit den Ellbogen durch die Wohnung gerobbt. Wollte keinen Arzt. Hat Ärzte und anderes notärztliche Personal beschimpft, die ihm keine Rat aus der Entfernung geben wollten.
Seine beide Beine wären dreimal so dick als normal, nicht belastungsstabil, beinah am Platzen wegen Schwellung und Blutergüsse. Handgelenk war Matsch.....

Einen andere Arzt hat er als Unfähig beschimpft als dieser Ihm am Telefon den Rat gab Ibuprofen 600 aus der Apotheke holen zu lassen, denn der müsste doch wissen dass man dazu ein Rezept bräuchte. Ibuprofen 400 sind auch so erhältlich. Ihr glaubt nicht wie dieser eine , der wochenlang wie ein Hund durch die Wohnung gerobbt ist , den Arzt wegen dieser "Unverschämtheit" beschimpft hat, und für unfähig und, und....also irgendwo muss man halt mal Frust blassen ;)
Lg
Lumen
 
Werbung:
Geht es immer noch darum? Ihr seid aber hartnäckig. ;)

Nur Babylon, aber den Unsinn ebantworte ich eh nicht mehr.

@Babylon wenn er vom Rettungswagen spricht der sich verfahren hat, dann liegt e an den Rettungssanitärern nicht am Rettungsarzt. Fall erledigt ;)[/QUOTE]

Richtig, völlig genau verstanden. Obwohl es mir damals noch nicht wirklich gut gegangen ist, was das eine unheimlich lustige Fahrt und ich habe mich mit den Sanitätern total nett unterhalten (und ihnen nach 20km Umweg dann den Weg gezeigt).

Und wenn sie nicht ins nächste KH gefahren sind, dann weil sie vielleicht abgelehnt wurden...ja das gibts wenn keine Kapazitäten für Beatmung da ist....oder weil sie ins nächste Zentrum gefahren sind die die Qaulifikationen haben? Also wenn man nicht vom Fach ist und vom Krankenbett etwas beurteilt hat man noch immer nicht den Überblick...

Das ist bei uns zwischen Wien und Niederösterreich ein tiefer gehendes Problem. Rettung wird in wiener Spitälern nur im absoluten Notfall angenommen, der entsprechend begründet werden muss. Ein wiener Spital habe ich in 7 Minuten Entfernumg, dagegen war die Rettungsfahrt in NÖ annähernd 1/2 Stunde. Und das ist in lebensgefährlichen Situationen einfach nicht tragbar. 2013 oder 2014 ist wegen diesem Unsinn ein Patient auf der Autobahn verstorben. Es ist also ein wichtier Punkt, dass hier die Menschen einerseits aufpassen, die Rettungsärzte bzw. Sanitäter nötigen, das nächstgelegene Spital anzufahren, und vor allem dass sich jeder einmal schlau macht, ob es in seiner Umgebung nicht ähnliche lebensgefähriliche Unsinnigkeiten gibt und was man tun muss um als Patient dann lebendig anzukommen (so man selber dazu noch in der Lage ist, sonst müssen es Freunde und Angehörige genauso wissen).

Nochmal, ich schreibe das Ganze nicht für mich - ich hoffe ich werde das so bald nicht mehr brauchen -, sondern damit andere Menschen daraus lernen können und die Erkenntnisse daraus vielleicht Leben retten.
 
Irrtümer, Fehlbehandlungen, Unfreundlichkeit, Ignoranz, Zeitnot, Pfusch, Geldgier... das genau ist im Gesundheitswesen sehr oft die bittere Realität. :rolleyes:
Genau das gleiche könnte man über die Eso-Szene sagen, nur würde ich dabei Unfreundlichkeit durch Lovebombing und Zeitnot durch Alle Energieausgleichszeit des Universums ersetzen.:rolleyes:
 
Genau das gleiche könnte man über die Eso-Szene sagen, nur würde ich dabei Unfreundlichkeit durch Lovebombing und Zeitnot durch Alle Energieausgleichszeit des Universums ersetzen.:rolleyes:
Mit dem Unterschied, dass die Esobranche nicht die Gesundheitsbranche ist. :rolleyes:

Die Gesundheitsbranche hat gefälligst der ihr übertragene Verantwortung gerecht zu werden.
 
Geht es immer noch darum? Ihr seid aber hartnäckig. ;)

@Babylon wenn er vom Rettungswagen spricht der sich verfahren hat, dann liegt e an den Rettungssanitärern nicht am Rettungsarzt. Fall erledigt ;)

Du mir ist das schon bewusst, wer einen Rettungswagen steuert. Ich hab das nicht geschrieben. Wenn du Lust hast kannst du das mit KoL versuchen auszudiskutieren. Er hat etwas in die Richtung geschrieben, nicht ich.
 
Mit dem Unterschied, dass die Esobranche nicht die Gesundheitsbranche ist. :rolleyes:
Dann fang doch mal an das deinen Kolleginnen hier im Forum zu erklären, die dubioseste, alles andere als ganzheitliche Ferndiagnosen aus dem Hut zaubern oder den Leuten fragwürdigste Dinge als angebliche Ursachen für irgendwas, was sie ganz offensichtlich selbst nicht verstehen worum es bei diesen oder jenen Krankheiten nachweislich geht, an den Kopf knallen. etc.

Die Gesundheitsbranche hat gefälligst der ihr übertragene Verantwortung gerecht zu werden.
Dazu wäre es recht hilfreich, wenn KoL sich bei den zuständigen Stellen, der Einrichtungen beschweren würde, damit die von ihm geschilderten Dinge dort wo er sie erlebt hat nicht mehr passieren. So wie jetzt werden nur Ängste geschürt, dass irgendwo in Wien-Umgebung Patienten nicht genug zu Essen bekommen. Zwei Beiträge später schrieb er dann davon in einer anderen Einrichtung - auf Reha - zugenommen zu haben. Ich wäre halt dafür die Kirche auch mal im Dorf zu lassen. Die Medizin ist bei Weitem nicht perfekt, das behauptet sie auch nicht! - im Gegensatz zur Eso-Szene-, aber auch bei weitem nicht sooo schlecht wie sie hier herinnen all zu gerne gemacht werden will.
 
Dann fang doch mal an das deinen Kolleginnen hier im Forum zu erklären, die dubioseste, alles andere als ganzheitliche Ferndiagnosen aus dem Hut zaubern oder den Leuten fragwürdigste Dinge als angebliche Ursachen für irgendwas, was sie ganz offensichtlich selbst nicht verstehen worum es bei diesen oder jenen Krankheiten nachweislich geht, an den Kopf knallen. etc.
Das ist hier nicht mein Job, DAS wäre der Job von Walter und den Moderatoren, wenn hier gefährliche Informationen zugelassen werden, die die Gesundheit von Menschen tatsächlich gefährdet.
 
Dazu wäre es recht hilfreich, wenn KoL sich bei den zuständigen Stellen, der Einrichtungen beschweren würde, damit die von ihm geschilderten Dinge dort wo er sie erlebt hat nicht mehr passieren.
Das und zusätzlich an die Öffentlichkeit gehen. Und zusätzlich, wo es Sinn macht, sogar Klage gegen Schädiger einreichen. Sich nur bei den Verursachern zu beschweren bringt in den meisten Fällen nicht viel.
 
Werbung:
Das und zusätzlich an die Öffentlichkeit gehen. Und zusätzlich, wo es Sinn macht, sogar Klage gegen Schädiger einreichen. Sich nur bei den Verursachern zu beschweren bringt in den meisten Fällen nicht viel.

Das sagt sich so leicht Any. Nur ist das Problem, wenn man wirklich echte Probleme hat, dann hat man auch nicht die Kraft, den Ehrgeiz da grossartig Aufzeichungen zu machen und Beweise zu sammeln. Also funktioniert weder das öffentlich machen (was Rufschädigung wäre), noch eine Klage. Genau dashalb bleibt ja ärztliches Fehlverhalten so oft ungestraft. Und genau deshalb ist es ja so notwendig, dass man selber seine Ärzte austestet und schon als Gesunder feststellt, ob dieser Arzt wirklich Interesse an seinen Patienten hat und sich wirklich im Fall des Falles kümmert ... oder ob er sich eben nicht nur die 5 Minuten Zeit nimmt, die ihm von der Kasse bezahlt werden. Als Patient muss man hier eindeutig selber hellhörig sein, und sich eben ggf. durch Zeugen für eine allfällige Klage absichern.
 
Zurück
Oben