Löwemann

Hi Christel, :)

Nee, nee, Martina, einer von dieser Sorte war ausreichend :)

dann bin ich ja beruhigt, dass nicht jedes Schwärmen für ältere Männer einem Vaterkomplex gleichkommt. Meiner war 15 Jahre älter, als ich 15 war. Er sah damals schon meinem heutigen Mann sehr ähnlich und heute so, wie meiner in 15 Jahren aussehen könnte.....

Es war reine Berechnung ihrerseits, Martina. Mein Wohl war ihnen stets sch...egal

verbittert oder akzeptiert?

Sie lehnt jede Hilfe ihrer beiden Töchter energisch ab.

Dann braucht sie auch keine und Urteile über ihre Lebenssituation erübrigen sich. :)

Die Aufregungen, die ich derzeit mit meinem Ex durch die Folgeprozesse meiner Scheidung erlebe,
sind alles andere als schön - höchstens schön teuer und können dank seiner Verzögerungs-, Zermürbungs- und Verschleierungstaktik
noch jahrelang andauern. Aber letztendlich schadet er sich nur selbst damit.;)

Nun, Deine Scheidung lässt Du ja immer wieder mal einfließen, dass das einschneidend und aufreibend ist, glaube ich gerne. :)

Ich meinte aber mit meiner Aussage, dass in einem gewissen Alter gerne noch nach Aufregung oder Abenteuern gestrebt wird. Also, warum sollte ein "alter" Mann nicht eine "junge" Frau haben und den Moment genießen? Aufregen wird er sie bestimmt irgendwann :D - aber wieso mit der Vorausschau die Gegenwart belasten?

PS: Heute vormittag war ich mit einer Freundin shoppen.
Das war zwar nicht besonders aufregend, aber seeehr schööön :)

Siehst Du, shoppen gehe ich gar nicht gerne. Finde ich auch nicht aufregend, eher regen mich die vielen Leute in den Geschäften auf. Aber Du als Löwin dürftest das genießen. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Ich meinte aber mit meiner Aussage, dass in einem gewissen Alter gerne noch nach Aufregung oder Abenteuern gestrebt wird. Also, warum sollte ein "alter" Mann nicht eine "junge" Frau haben und den Moment genießen? Aufregen wird er sie bestimmt irgendwann :D - aber wieso mit der Vorausschau die Gegenwart belasten?

Hallo Martina,

„Es ist unmöglich, den Augenblick zu leben. Man steht immer mit einem Bein in der Vergangenheit, mit dem anderen in der Zukunft.“
(Jules Romains (1885-1972), frz. Schriftsteller)

Ich will weder eine Simone Rethel, noch eine Ersatzmami sein.
Was andere tun, ist mir egal, denn sie müssen mit den Konsequenzen leben.

Lieben Gruß
Christel
 
Hallo Christel, :)

„Es ist unmöglich, den Augenblick zu leben. Man steht immer mit einem Bein in der Vergangenheit, mit dem anderen in der Zukunft.“
(Jules Romains (1885-1972), frz. Schriftsteller)

Ja, dem ist wohl so - die Gegenwart liegt dann wohl doch zwischen den Beinen. *räusper*

Was singt eine Nonne, wenn sie sich die Beine wäscht? .... Wir werden niiiiieeemals auseinander gehn'. :D

Ich will weder eine Simone Rethel, noch eine Ersatzmami sein.
Was andere tun, ist mir egal, denn sie müssen mit den Konsequenzen leben.

Klingt, als glaubst Du, Dich wolle jemand von einer Affaire mit einem Tattergreis überzeugen :confused:

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo an alle,
vielen Dank nochmal für eure Antworten.
Entgegen meiner am Sonntag gefassten guten Vorsätze kann ich ihn nicht abhaken. Im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich fühle mich wie so ein verknallter Teenager....
Und angesprochen hab ich ihn bis jetzt immer noch nicht.
Super, dass ich eigentlich KEINE Probleme habe, mit Leuten in Kontakt zu treten (bin ja ne Löwin mit Waage-Ac und Widder-Mond), aber bei ihm bekomm ich den Mund nicht auf. Da er eher zurückhaltend ist (Merkur im Krebs), geht auch kein Smalltalk.
Ich raste fast noch aus! Wie soll cih denn bitte den Löwemann ansprechen. ich glaub, ich bin zu blöd dafür.
Bzw: Wie soll ich ihn vergessen?
Jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
kabale
 
bist du sicher dass er keine freundin/ partnerin hat?
sonst würde mir nix einfallen was ihn zurück hält. naja ansonsten lad ihn doch mal ganz unkompliziert auf nen kaffee ein. man muss doch nich immer nen riesen tollen aufhänger finden. bisschen ego streicheln so nach dem motto dass er dir aufgefallen ist oder er dein interesse geweckt hat wo ihr doch schon ne weile zusammen arbeitet wär schon gut wegen löwe und so. ansonsten is auch ein schicker ausschnitt immer hilfreich :tomate:
 
Hallo an alle,
vielen Dank nochmal für eure Antworten.
Entgegen meiner am Sonntag gefassten guten Vorsätze kann ich ihn nicht abhaken. Im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich fühle mich wie so ein verknallter Teenager....
Und angesprochen hab ich ihn bis jetzt immer noch nicht.
Super, dass ich eigentlich KEINE Probleme habe, mit Leuten in Kontakt zu treten (bin ja ne Löwin mit Waage-Ac und Widder-Mond), aber bei ihm bekomm ich den Mund nicht auf. Da er eher zurückhaltend ist (Merkur im Krebs), geht auch kein Smalltalk.
Ich raste fast noch aus! Wie soll cih denn bitte den Löwemann ansprechen. ich glaub, ich bin zu blöd dafür.
Bzw: Wie soll ich ihn vergessen?
Jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
kabale

Hi :)

tja, wie drücke ich mich aus, ohne dich zu beleidigen - das will ich nämlich nicht!;)

Irgendwie ist hier für mein "Bauchgefühl" einiges nicht stimmig. :rolleyes:

Woher weißt du, dass er "Löwe" ist, wenn du noch nie mit ihm geredet hast? Warum machst du es dir mit deiner Löwe- Besetzung so schwer? Und warum ist er als Löwe so unnahbar?

Bauchgefühl - da passt was nicht?!

Also ich habe selbst extrem viel Löwe: Mond, Venus, Mars, Uranus und ich war bereits mit 2 Löwemännern zusammen. Der Löwe, mit dem ich 11 Jahre zusammen war, den lernte ich über den Beruf kennen. DEN! wollte ich damals nicht - der aber mich:lachen: Aber alles in allem war das so was von einfach im alltäglichen Berufsleben vor der Beziehung:rolleyes:

Willst du ihn vielleicht nicht wirklich? Also verliebt von jemandem Unerreichbarem träumen , ist sicherlich schöner, als den Alptraum erreichbar zu leben. Du verstehst was ich meine?:rolleyes:

Ansonsten wird es doch ein "unverfängliches" Berufsthema geben - und wenn es das schlechte Essen in der Kantine ist, oder so.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!;)
 
Ja, dem ist wohl so - die Gegenwart liegt dann wohl doch zwischen den Beinen. *räusper*

Was singt eine Nonne, wenn sie sich die Beine wäscht? .... Wir werden niiiiieeemals auseinander gehn'. :D

Martina

Das glaube ich jetzt nicht :lachen::lachen::lachen:

...........typisch Widder, sag ich da nur:zauberer1

Aber mit deiner Einschätzung zum Shoppen, liegst du auf meiner Wellelänge;) Du müsstest mich erleben, wenn ich nach 10 Minuten Kö in Düsseldorf den Kaffee auf habe:wut1::wut1: - weil mir irgendwelches arrogante Pack das dritte Mal auf den Fuß getreten ist:lachen:
 
Huhu!
Danke für eure raschen Antworten. Ich möchte erst einmal auf eure Fragen/ Aussagen eingehen :rolleyes:

@maremade: Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass er KEINE Freundin hat, da dies Kollegen, die ihn besser kennen, verneinen.

@AliceNRW: Ich fühl mich ja eigentlichg auch wie ne richtige Löwin und wie gesagt, normalerweise habe ich NIE Hemmungen, aber ich hab einfach keine Ahnung, wie ich ihn ansprechen soll bzw. ich könnte schon nen Vorwand finden, aber ich habe einfach total Bammel, ihn anzusprechen.
Tja, was mir dabei so durch den Kopf geht?
Folgendes:
a) Der wird sich bestimmt fragen, warum ich ihn auf einmal anquatsche, wo wir doch schon seit 9 Monaten zusammen arbeiten
b) Der wird sich denken: "Die ist ja ganz süß, aber zu jung. Was will ich von der"?
c) was ist, wenn er mich zwar nett, aber nicht toll genug findet und mich abblitzen lässt? Dann kann ich ihm nie wieder unter die Augen treten, muss aber doch noch weiterhin mit ihm arbeiten!
d) Was ist, wenn er nur eine Affäre sucht?
e) Was ist, wenn er mich nett findet, aber unsterblich in eine andere verliebt ist?
f)usw.

Naja, soviel zu meinen Gedanken.
Ich habe einfach Angst, verletzt zu werden. Ja, ich weiß, das hat jeder.
aber mein Leben ist im Moment eigentlich ok. Ich bin seit einem Jahr Single, meine Arbeit füllt mich aus und , ja, irgendwie fehlte da schon ein Mann, aber ich dachte immer, dass der Richtige schon kommen wird und bevors nur ne Notlösung oder ein Griff ins Klo ist, lass ichs lieber.

Tja, und dann kam der Löwemann, für den ich jetzt natürlich Gefühle entwickelt habe und mich frage, ob ich mein Verliebtsein einfach "runterschlucke", mich z.B. mit Sport ablenke und versuche, ihn zu vergessen, weil er ja eh zu alt ist, mich bestimmt eh nicht will, weil ich ihm zu jung und unreif bin etc.pp.Mein Leben bliebe gleich-wenn ich die Gefühle erst mal "überwunden" habe, was natürlich dauern kann, aber so ist es eben.

Oder soll ich es wagen, soll ich auf ihn zugehen und das Risiko eingehen, dass er mich zurückweist?
Meine Welt würde erst mal in Trümmern liegen. Natürlich keine Ewigkeit, aber dennoch einige Zeit. Auf alle Fälle würde es sehr, sehr wehtun.
Naja, oder er entwickelt auch Gefühle für mich! dann wäre natürlich alles gut.
Aber gute Geschichten gibts nur im Märchen, hab ich manchmal das Gefühl...

Ach ich weiß nicht.
Bin so durcheinander!
kabale
 
Hallo Christel, :)

Ja, dem ist wohl so - die Gegenwart liegt dann wohl doch zwischen den Beinen. *räusper*

Was singt eine Nonne, wenn sie sich die Beine wäscht? .... Wir werden niiiiieeemals auseinander gehn'. :D

Auf den Grabstein der Nitribitt schrieb ein Passant
(um beim Thema zu bleiben, war es ein Löwemann):
“Hier ruhen ihre Beine endlich mal alleine.”

Ein anderer Passant (diesmal war es vermutlich ein Skorpion) schrieb darunter:
“Denkste, denkste, auch unter Würmern gibt es Hengste.”


Lieben Gruß
Christel
 
Werbung:
@AliceNRW: Ich fühl mich ja eigentlichg auch wie ne richtige Löwin und wie gesagt, normalerweise habe ich NIE Hemmungen, aber ich hab einfach keine Ahnung, wie ich ihn ansprechen soll bzw. ich könnte schon nen Vorwand finden, aber ich habe einfach total Bammel, ihn anzusprechen.

Vielleicht hat die selbstsichere Löwin auch nur Angst davor ihren Meister gefunden zu haben?:lachen:

Ich kenne das Gefühl - es gibt ganz, ganz wenige Menschen, die mich beeindrucken. Nur wenn ich mal auf so einen treffe, werde ich zur 5Jährigen:lachen:

Tja, was mir dabei so durch den Kopf geht?
Folgendes:
a) Der wird sich bestimmt fragen, warum ich ihn auf einmal anquatsche, wo wir doch schon seit 9 Monaten zusammen arbeiten
b) Der wird sich denken: "Die ist ja ganz süß, aber zu jung. Was will ich von der"?
c) was ist, wenn er mich zwar nett, aber nicht toll genug findet und mich abblitzen lässt? Dann kann ich ihm nie wieder unter die Augen treten, muss aber doch noch weiterhin mit ihm arbeiten!
d) Was ist, wenn er nur eine Affäre sucht?
e) Was ist, wenn er mich nett findet, aber unsterblich in eine andere verliebt ist?
f)usw.

Ich habe einfach Angst, verletzt zu werden

Sehr intelligente Fragen! ;)

Du wirst aber nur eine Antwort bekommen, wenn du es anpackst. Ansonsten hast du bis nächste Woche noch 10 dieser intelligenten Fragen mehr, aber keine Antwort.

Nimm mal deinen Löwenmut zusammen und fange ein Gespräch an. Vielleicht bekommst du so eine bescheuerte Antwort, dass du ab sofort kuriert bist. Mehr kann nicht passieren.:zauberer1

Oder soll ich es wagen, soll ich auf ihn zugehen und das Risiko eingehen, dass er mich zurückweist?
Meine Welt würde erst mal in Trümmern liegen. Natürlich keine Ewigkeit, aber dennoch einige Zeit. Auf alle Fälle würde es sehr, sehr wehtun.
Naja, oder er entwickelt auch Gefühle für mich! dann wäre natürlich alles gut.
Aber gute Geschichten gibts nur im Märchen, hab ich manchmal das Gefühl...

Ach ich weiß nicht.
Bin so durcheinander!
kabale

JA - wage es! Und deine Welt liegt auch nicht in Trümmer, nicht lange jedenfalls. Denn zwischen Verliebtheit und Liebe liegen Welten.

Vielleicht findet er dich auch sympathisch und hat die gleichen Gedanken wie du - nur eben anders rum - falls ja, wird das ziemlich spaßig;)

Also mach dir nicht die Nerven weiter dünn und sprich ihn an. Du sollst ihm ja kein unsittliches Angebot machen! Es wird sich doch beruflich was belangloses finden lassen?:umarmen:
 
Zurück
Oben